Estella hat geschrieben:
Ich habe rückenbedingt schon verschreibungspflichtige Ibuprofen bekommen und bei denen ist die Höchstdosis ist deutlich

höher angesetzt als bei den Freiverkäuflichen. Seit ich das weiß, habe ich ibu-technisch nur noch sehr wenig Hemmungen
Danke für die Tipps, Estella

Meine FA hat mir 400er empfohlen und sagte auch, bei Schmerzpatienten würde die Dosis viel höher liegen und auch nicht schaden - ich soll keine Hemmungen haben (hab' sie trotzdem

. Und sie ist sonst eher eine, die nicht gleich Medikamente verschreibt.
Cocolin, versuch mal die Schmerzen erst gar nicht aufkommen zu lassen, soll heißen: nimm beim ersten Ziepen was. Es kann sein, dass du dann in der Summe mit deutlich weniger Schmerzmitteln auskommst

Und wenn du auf Gänsefingerkraut ansprichst, wäre der
Mens-Tee vielleicht was für dich?! Ich habe den in der letzten Hochlage getrunken, und die Mens war insgesamt deutlich angenehmer (

Kreislauf blieb stabil, Verdauung hat nur ganz wenig rumgesponnen und die Schmerzen waren echt erträglich, wobei letzteres auch daran liegen könnte, dass ich die Schmerzmittel früh genug genommen hab)[/quote]
Danke! Das mit dem nicht aufkommen lassen mache ich schon. Weil es bei mir extrem schnell von "sind nur Krämpfe, ist ja gut auszuhalten" zu so starken Schmerzen geht, dass ich Kreislaufprobleme und das ganze Programm bekomme. Deswegen nehme ich dann lieber beim ersten etwas heftigeren Krampf was. Aber der Link und die Teemischung klingen gut, werde ich mal probieren. Du hast es dann als Tee, nicht in Milch gekocht, oder? (sonst könnte ich glaube nicht so viel trinken ;))
Meine Großtante, geboren so um 1912 glaube ich, hat mich übrigens mal mit Krämpfen erlebt und dann als Anekdote zum besten gegeben: in ihrer Jugend gab's nicht einfach Tabletten, und richtige Wärmflaschen hatten sie auch nicht. Also hat sie das Bügeleisen aus Gußeisen über dem Herdfeuer heiß gemacht, und ein Handtuch auf den Bauch und da oben das glühend heiße Bügeleisen drauf - da denke ich dann immer, eigentlich geht's mir doch gut...