NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S+ oder Schmierblutung?
BeitragVerfasst: 17. März 2007 13:10 
neu hier

Hallo!

Habe eine Frage und zwar:
Ich hab seit ZT 20 bis jetzt (ZT 23) einen rötlich, braunen Schleim. Es sind auch so rote Blutpropfen dabei.
Ich hab also ein o.b. genommen, da ich das Zeugs nicht im Slip haben will.
Ich kann also nur festellen was am o.bs dran ist und nicht am Scheideneingang.
Wie würdet ihr das machen?
Lt. Temperatur hatte ich bis jetzt keinen Eisprung, es könnte also auch der gaaaanz leichte Beginn der Mens sein, aber wie weiß ich das????
Hatte heute ZT 23 habe ich meine erste höhere Messung.
Welches Zeichen meint ihr, soll ich jetzt beim Schleim eintragen, ich tu mir echt schwer!!???

Danke schon mal recht herzlich!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 13:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Eine Schmierblutung ist S+. :mrgreen:

Also trägst du die Schmierblutung und S+ ein und kannst aufhören zu grübeln. ;-)

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 13:26 
neu hier

Achso, ich denk mal wieder viel zu kompliziert.
Man nennts also auch Schmierblutung wenns der leichte Beginn (oder auch nicht, das weiß man ja vorher nicht) der Mens ist??

Und jetzt gleich ne weitere Frage hier (sonst schimpfst du wieder, dass ich nen extra Thread aufmach:)

Da ich ja heute die erste höhere Messung hatte, müsste diese nicht mit einem gelben Balken angezeigt werden, oder hat das was mit meinen vorherigen unauswertbaren Zyklen zu tun?

Ich war diesmal echt brav und hab den Schleim genau eingetragen, immer zur gleichen Zeit gemessen... .

http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=4990
Ich habs doch richtig gedeutet, dass ich keinen ES hatte, oder?
Wieso dauert das denn so ewig, ich bin zwar PP aber ich hätt echt nicht gedacht, dass das mehr als 4 Monate dauert!

danke für die hilfe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 13:35 
Moderatorin a. D.

Liebe sonray, Schmierblutung ist eigentlich alles mit Blut, was noch keine richtige Mens ist. Schmierblutung eben. ;-) Und innerhalb des Zyklus wird alles, was rötlich oder bräunlich ist als S+ gewertet.

Heute könnte deine erste höhere Messung sein, aber das weißt du erst, wenn die nächsten folgen und du auswerten kannst. Orientiere dich doch bitte nicht so am Programm und den Balken sondern an den Regeln und deinen Aufzeichnungen. Der gelbe Balken kommt erst dan, wenn die Temperatur auswertbar ist. Und ob da wirklich ein Sisprung war, werden wir erst sehen können, wenn die Temperatur oben bleibt (den Regeln entsprechend) und du nach einem Schleimhöhepunkt drei Tage lang Schleim einer schlechteren Kategorie hattest.

In deinem letzten Zyklus könnte eventuell ein Eisprung gewesen sein. Aber durch die fehlende Schleimaufzeichnung kann man das nicht sagen. Trotzdem solltest du dir vorsichtshalber für die Minus-8-Regel schon mal den ZT 14 notieren.

Es kann immer mal ein monophasischer Zyklus kommen, das ist nicht weiter schlimm. Wenn du allerdings nur sehr selten einen Eisprung auswerten kannst, würde ich das mal vom Gyn und/oder Endo untersuchen lassen. Aber dazu würde ich erst noch ein paar zyklen beobachten.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 13:54 
neu hier

Okay alles klar.

Wärs auch möglich, dass die Temperatur oben bleibt und ich morgen meine Mens bekomme??
Eigentlich nicht oder, da das Progesteron ja fehlt, oder?
Wär eine Temphochlage in meinem Fall dann nur auf Krankheit zurückzuführen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 14:00 
Moderatorin a. D.

Das kann dir niemand sagen. Wenn du jetzt wirklich krank wirst, dann solltest du alle höheren Werte, die du während der Krankheit misst, ausgeklammern. Die Schmierblutungen können ein Hinweis auf die Mens sein, es gibt aber auch sogenannte Eisprungsblutungen oder auch Kontaktblutungen.

Für NFP braucht man viel Geduld. Aber da deine Kurve so schön ruhig aussieht, denke ich schon, dass man eindeutig sehen wird, wenn da ein Eisprung kommt oder war. Aber wie gesagt, wenn du krank bist, müssen erhöhte Werte als gestört angenommen werden.

Liebe Grüße vom gräschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2007 19:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
ich hätte auch noch eine frage dazu. :roll:
habe mir vorhin meine kurve etwas genauer angeschaut und dabei ist mir ein evtl. fehler aufgefallen.

Zitat:
Schmierblutung ist eigentlich alles mit Blut, was noch keine richtige Mens ist. Schmierblutung eben.

wenn die mens aber am abklingen ist, also nur noch SB die letzten tage, wertet man das dann als S+ oder 0, weil es ja noch zu der mens gehört?
ich bin ganz verwirrt *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2007 20:00 
Kurven-Entwirrerin

Also meinem (Halb-)Wissen nach wird brauner Schleim direkt nach der Mens nicht als S+ eingetragen, wenn er eindeutig noch zur Mens gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2007 20:04 
Inventar

Honig hat geschrieben:
Also meinem (Halb-)Wissen nach wird brauner Schleim direkt nach der Mens nicht als S+ eingetragen, wenn er eindeutig noch zur Mens gehört.

*zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2007 20:08 
Kurven-Entwirrerin

Bild
Jaaaaaaaa! Honig hat's richtig gemacht! Freu!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2007 23:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
vielen lieben dank euch beiden. *freunde* dann war es doch kein fehler. man kommt aber auch immer ins grübeln..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2007 09:25 
Kurven-Rätslerin

hey honig, das ist ja mal ein geiler smilie, hab mich grad fast weggeschmissen vor lachen :mrgreen: *daumenhoch* *rofl*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]