NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondom geplatzt
BeitragVerfasst: 4. April 2013 22:29 
Kurven-Rätslerin

Ach ja das hatte ich vergessen!!! Im Nachhinein hab ich erfahren, dass das Kondom aufms dem Geldbeutel von seinem Cousin war! *kopfWand* Hätte ich das gewusst, hätte ich das nicht benutzt! Es war einfach spröde!

Ansonsten ist mir in 16 Jahren sexueller Aktivität u.a. öfter mal mit Kondom, NIE was passiert!!

BeitragVerfasst: 4. April 2013 22:35 
Inventar

NFP seit: 2010
Summerkiss hat geschrieben:
smurfin hat geschrieben:
Hallo zusammen,

so nun ist es mir/uns auch passiert.

Habe vergangene Woche nach nur 4 Tagen den NuvaRing abgesetzt (wg. Nebenwirkungen) und gestern (3 Tage später) hatten wir mit Kondom GV. Genau dieses Mal muss das Kondom reissen. Ich hab das Sperma direkt mal mit der Dusche "rausgewaschen".
Schleimmäßig sah es davor auch noch nicht eisprungverdächtig (jetzt auch nicht) aus.

Muss ich mir nun sehr große Sorgen machen?? Zum Zyklus kann ich in meinem Pille und dann NuvaRing & Absetzhormonchaos leider nichts sagen....

auweia :o

es wäre echt fein, wenn alle, die hier über Kondompannen schreiben, auch erklären, wie es zur Panne kam (falsche Größe, falsche Anwendung, Materialfehler...). Hier erscheint ja fast schon der Eindruck, dass Kondompannen ständig passieren *kopfkratz*

Falsch, der Thread hat lediglich drei Seiten! Und schau dich mal im Verhütungsunterforum weiter um, wir haben Threads zu allen Themen rund um Kondome, auch, warum sie gerissen oder abgerutscht oder verschwunden sind etc.

BeitragVerfasst: 5. April 2013 18:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: mit Unterbrechungen seit 2009
Hallo zusammen,

etwas späte Rückmeldung meinerseits, aber ich war die ganze Woche bis eben grad beruflich auswärts unterwegs.

Warum das Kondom gerissen ist, weiss ich noch nicht. Es ist auf der Pensoberseite, am unteren Ende der Eichel quer gerissen.

Die Pille Danach habe ich mir dann nicht mehr geholt, aber hab ein gutes Gefühl, dass nichts passiert ist. Heute hat dann auch die Abbruchblutung (naja nach 4 Tagen NuvaRing) eher eine Schmierblutung begonnen.

BeitragVerfasst: 5. April 2013 20:13 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
@smurfin: du hast doch mal geschrieben, dass du Östrogencreme benutzt, oder? Könnte es sein, das die nicht kondomverträglich ist!?

BeitragVerfasst: 5. April 2013 22:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2009
Zitat:
Der FA hat dann erst mal gelbe Fetzen aus mir rausgeholt :oops:

yeah, spooky. Sorry, aber das Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen gerade :mrgreen:

tolle Geschichte.

BeitragVerfasst: 5. April 2013 22:50 
Kurven-Rätslerin

@Mina: Ich kann heute sehr herzlich drüber lachen! *applaus*

BeitragVerfasst: 6. April 2013 10:21 
hat sich gut eingelebt

@DieLeni, ja die hab ich mal benutzt. Allerdings ist das mindestens 2-3 Wochen her... von daher denke ich, dass es da keine negativen Auswirkungen mehr geben sollte...

Auf jeden Fall werde ich mal bei meinem Schatz "nachmessen" (muss ihm das nur mal schonend beibringen :D ) und mal sehen obs evtl. doch an der Größe liegt. Hab übrigens jetzt ne richtig starke Schmier/Abbruch/Was-auch-immer-Blutung bekommen. Denke, dass ich eigtl. nicht schwanger sein kann. Bin schon ein großes Stückchen erleichtert. (Andererseits ist da so ein latenter, grad unpassender KiWu... wenns dann so gewesen wäre, hätten wir das auch relaxed gesehen) Bin auch erstaunt WIE entspannt das ganze mein Freund sieht. Er war der, der die ganze Zeit ruhig geblieben ist und überhaupt kein Theater gemacht hat, als ich meinte, dass ich nicht glaube, dass was passiert ist und mir die PD nicht geholt habe. Trotz Restrisiko...

Bei mir wirds nun defintiiv wieder von den Hormonen weg gehen und Richtung Gynefix oder zurück zu NFP.

BeitragVerfasst: 8. April 2013 19:31 
hat sich gut eingelebt

So, haben nun vermutlich rausgefunden, warum das Kondom gerissen ist. Haben gestern nochmal vermessen und kommen bei seinem Umfang auf die mysize 64. Kommt mir irgendwie groß vor, werden mal so ne Testpackung mit verschiedenen Größen durchtesten. Aber mit dem 55mm -Pseudo-XXL kommt man da nicht weit.

BeitragVerfasst: 16. April 2013 23:42 
neu hier

Hallo,
ich bin neu hier und platze einfach mal so herein mit meinem Anliegen und hoffe das ist ok so.
Also folgendes, Kondom abgerutscht letzte Nacht...wir haben beide nichts gemerkt und es somit erst festgestellt als es sozusagen zu spät war. Normalerweise habe ich recht regelmäßige Zyklen von 27/28 Tagen, ES meistens um den 14.ZT herum. Mein letzter Zyklus dauerte nur 20 Tage bzw. am 20 ZT bräunliche leichte Schmierblutung, ab ZT 22 dann richtige Blutung. Insgesamt dauerte es dieses mal eine Woche...so lange hatte ich noch nie meine Tage. Sprich, ich war letzte Nacht 8. bzw. 9. Zyklustag...eigentlicht ist mir klar dass nichts passiert sein kann...aber so langsam komm ich doch ins Zweifeln ob ich mir noch die Pille danach holen soll. Was meint ihr? Irgendwie kann ich gerade nicht klar denken...Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 16. April 2013 23:58 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Hallo mid85, willkommen im Forum!
mid85 hat geschrieben:
aber so langsam komm ich doch ins Zweifeln ob ich mir noch die Pille danach holen soll. Was meint ihr?

Wenn du eine Schwangerschaft weitgehend ausschließen möchtest, ja! Allerdings spielt da auch noch rein:
- woher weißt du, wann deine Eisprünge ca. sind?
- führst du Kurven?
- beobachtest du deinen Schleim? wie war der gestern/vorgestern?
- weißt du, ob du im letzten Zyklus einen Eisprung hattest und ob es eine echte Menstruation war?
edit:
- war das Kondom richtig weg oder nur verrutscht?

Falls der letzte Zyklus ohne Eisprung war, könnte der Eisprung in diesem Zyklus möglicherweise besonders früh eintreten.

BeitragVerfasst: 17. April 2013 00:25 
neu hier

Hallo Akelei,
lieben Dank für deine nette Begrüßung.
Dass der Eisprung dieses mal früher eintreten könnte, daran hatte ich noch gar nicht gedacht... :shock: Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich im letzten Zyklus einen Eisprung hatte...emotionaler Stress, viel Arbeit usw. Nein, Kurven führe ich nicht, ich beobachte seit Jahren und hab um den Eisprung herum meist ein leichtes Ziehen im Unterleib und sehr eindeutig dünnen Zervixschleim...das war eben immer um die Zyklusmitte herum, daher meine Annahme den ES um den 14. Tag herum zu haben...
Mein Schleim vorgestern/gestern ist schwer zu beurteilen bzw. da meine Periode dieses Mal eine Woche ging, wie noch nie zuvor...sprich, ich hatte noch sehr leichten bräunlichen Ausfluss bis gestern Vormittag...spät nachts dann der Sex. Und ja, das Kondom war richtig weg, es lag im Prinzip neben uns und ich hab gemerkt wie das Sperma aus mir raus lief.
Oh je...das ist noch alles ganz frisch mit uns. Ich war mir eigentlich sicher dass ich nicht schwanger werden kann momentan...ich wüsste einfach nicht wie das funktionieren soll wenn ich bis gestern Vormittag bzw. Sonntag Nacht noch leichten bräunlichen Ausfluss sozusagen als Ausläufer der Periode hatte...
Ich weiß, wenn ich auf Nummer sicher gehen will sollte ich mir die Pille Danach holen aber mir wiederstrebts einfach diese Hormonbombe zu nehmen wenn ich mir doch eigentlich sicher war...Ich wäre wohl gar nicht so verunsichert wenn mein letzter Zyklus nicht nur 20 Tage gedauert hätte...Ich bin gerade für jeden Input dankbar...Lieben Dank

BeitragVerfasst: 20. April 2013 00:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 28.02.2013
Hallo ihr Lieben,

uns ist leider eine Panne passiert. Haben nach dem GV festgestellt, dass das Kondom abgerutscht war und in mir drin.... blöd gelaufen! Mein letzter Zyklus war nicht auswertbar... Demnach muss ich wohl davon ausgehen, dass das Folgen haben kann. Seh ich das richtig?

Naja ich werd mir dann mal wohl die Pille danach holen müssen*mist mist mist*

BeitragVerfasst: 22. April 2013 07:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende Februar 2013
Hallo,

ich hatte schon bei im Forum "allg. Fragen" gepostet, aber mein Problem passt auch hier gut rein. Der Einfachheit halber, habe ich den Text einfahc mal kopiert :shock:
Bei uns ist zwar kein Kondom geplatzt, aber ich habe vor dem GV den Lusttropfen angefasst und beim einführen dann das Kondom,mit den selben Fingern :(
Das war gestern Abend und ich überlege jetzt halt, ob ich die PD danach nehmen soll...
Als ich den Lusttropfen "verrieben" habe, "hockte" ich über meinem Freund (eigentlich auf allen vieren, die eine Hand aber teilweise am besten Stück ) (Dann habe ich ich den an der Decke abgewischt, aber da ich nicht mehr 100%ig sicher bin, gehen wir mal nicht davon aus). Danach haben wir die Position gewechselt => Missionar. Ich habe mit den besagten Fingern auf den Nachttisch gegriffen, ein Kodnom genommen, wollte es aufreißen, dann hat mein Freund das aber gemacht, ich habe mich dann hingelegt, sollte dann aber an seinen Nippeln spielen, bin also wieder halb hoch und habe es gemacht (mit den besagten Fingern) ....Und danach habe ich ihn beim einführen angefasst.

Nach den paar Stunden Bedenkzeit würde ich sagen, dass das Risiko verschwindend gering ist, oder? Zumal (abgesehen von gestern), ausgehend von meinem letzten Zyklus, eine SS aufgrund dessen doch auch unwahrscheinlich ist, oder? [Natürlich bin ich erst im 2. Zyklus und habe keine Ahnung wie dieser aussehen wird, bspw. ja auch viel kürzer]

BeitragVerfasst: 22. April 2013 09:32 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Schaf8 hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

uns ist leider eine Panne passiert. Haben nach dem GV festgestellt, dass das Kondom abgerutscht war und in mir drin.... blöd gelaufen! Mein letzter Zyklus war nicht auswertbar... Demnach muss ich wohl davon ausgehen, dass das Folgen haben kann. Seh ich das richtig?

Naja ich werd mir dann mal wohl die Pille danach holen müssen*mist mist mist*

Hast du die PiDaN eigetnlich genommen? Wie geht es dir =)?

BeitragVerfasst: 22. April 2013 13:16 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 28.02.2013
Ja hab sie nach einigem überlegen schließlich genommen. Einfach damit wir die Sicherheit haben und uns keinen Kopf machen müssen! Da es bei ihm beruflich momentan alles noch unsicher ist und wir nicht zusammenwohnen, ist der Zeitpunkt denkbar schlecht! In 1-2 Jahren würde ich das locker sehen und nicht die PiDaN nehmen....
Leider wird nun mein Zyklus bestimmt wieder total durcheinandergeschüttelt.....wäre ja auch zu schön, wenn einfach mal alles glatt laufen würde *durchdreh*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]