NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Medikamente, Krankheit und ein verrücktes Schleimmuster
BeitragVerfasst: 25. März 2013 19:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/2013
Hallo meine Süßen,

Wenn soetwas in der Art schon besprochen wurde, bitte verlinken ;)

ich war seit Anfang der Woche ziemlich krank und lag ganz schön auf der Nase. Ich habe auch Prospan und Gelomyrtol genommen. Dadurch habe ich seit Dienstag den besten Schleim seit eh und je. Dass das vom Schleimlöser kommt dürfte klar sein.

Jetzt aber meine Frage: Wie soll ich den Schleim denn jetzt auswerten?

Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte weil jetzt bald ein Urlaub mit meinem *mann* ansteht. Und das hätte nach meiner Rechnung so schön gepasst *zunge*

Krümels Keksdose ♥

Betreff des Beitrags: Re: Medikamente, Krankheit und ein verrücktes Schleimmuster
BeitragVerfasst: 25. März 2013 19:50 
Moderatorin a. D.

Hallo Krümel_dasMonster, Du hast ja schon völlig richtig den Zusammenhang zwischen Schleimlöser und super Schleim hergestellt - Du musst also annehmen, dass der ZS für die Dauer der Medikamenteinnahme (und evtl. auch ein bisschen darüber hinaus) quasi verfälscht ist und Du ihn nicht auswerten kannst. Blöd, aber die sicherere Alternative - Du kannst ja nicht wissen, ob der Schleim jetzt wegen Gelomyrtol und Co. so super ist oder wegen Östrogen. Wie lange musst Du denn noch Medikamente nehmen?

Edit: Guck mal, thoe hat dazu mal einen Faden eröffnet: Achtung, Schleimlöser!, plus hier quasi der komplementäre Faden (nur für alle Fälle): Schleim-Dämmer. Hier noch ein Faden zur Wirkdauer von Schleimlösern: Klick!

Betreff des Beitrags: Re: Medikamente, Krankheit und ein verrücktes Schleimmuster
BeitragVerfasst: 25. März 2013 20:32 
hat sich gut eingelebt

Hallo Sommersprosse,
den Schleimlöser habe ich heute das letzte mal genommen, weil ich davon zusätzlich Bauchschmerzen gekriegt habe und der Husten annähernd weg ist.
Gut dann werde ich uns die Tage im Urlaub wohl mit Kondomen und Gleitgel eindecken. :-/

Und wie sieht das aus, wenn nach ein paar Tagen S-Schleim S+ vorkommt und dann ein deutlicher Umschwung? Kann man dann davon ausgehen dass das der SH war?

Krümels Keksdose ♥

BeitragVerfasst: 25. März 2013 20:36 
Moderatorin a. D.

Deine letzte Frage verstehe ich nicht, was meinst Du? Generell oder bei gleichzeitiger Einnahme von Schleimlösern? Denn sonst beschreibst Du ja gerade die Bestimmung des SH?

BeitragVerfasst: 25. März 2013 21:22 
hat sich gut eingelebt

Nein, ich meine wenn ich den Schleimlöser jetzt absetze. Dann ist das Zeug ja irgendwann auch wieder raus aus dem Körper.

Krümels Keksdose ♥

BeitragVerfasst: 25. März 2013 22:38 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Krümel_dasMonster, bitte schließ dich doch einem der verlinkten Threads an. *sonne* Hier schließe ich.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]