NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 13:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Püppi hat geschrieben:
Haideh hat geschrieben:
Honig hat geschrieben:
Wie lange braucht man denn, um sich das Dia einzusetzen?
Denn wenn ich mir jetzt mal so vorstelle, dass ich ins Bad verschwinde und dann erst mal das große Werkeln anfange...uäääh!
Kann man das so beherrschen, dass man es mit dem Anlegen eines Gummis vergleichen kann? *hä*
das geht ratz fatz: Dia grabsch, Tube auf, rein geschmiert, zusammendrücken, rein damit, Sitz ertasten und fertig :mrgreen: Ist alles eine Sache der Übung *daumendrücken* Gummi hat länger gedauert als Dia.

*zustimm*
Bei mir kommt dann noch der Gang ins Bad dazu (ich kann das nicht vor seinen Augen :oops: )
Der Gang kommt bei mir auch dazu ( Dia+Gel liegen im Bad) :mrgreen: Wenn wir dann aber mal im Bad Bild dann mach ich es auch vor ihm rein. Gummi rauf, oder Mütze rein ist doch fast das gleiche :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 14:43 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
Also für mich ist mit ein Grund, warum ich das Dia doch nicht zur Verhütung nehme. Bis ich ins Bad gegangen bin, Dia gründlich eingeschmiert, korrekt eingesetzt, und die Hände von Gelresten (zähes Nonox) befreit habe, ist ein Kondom mehr als fünfmal aufgezogen und keiner von beiden muss aufstehen. Und da wir vorher nicht wissen, ob wir in der nächsten Stunde Sex haben werden, klappt es auch nicht mit dem vorher einsetzen. Am meisten stört mich aber das Gel, das sich nach Herausnehmen des Dias portionsweise über Stunden hinweg den Weg nach draußen sucht. Ich glaube, an alles andere könnte ich mich gewöhnen, aber daran echt nie.

Ja, genau so stell ich mir das nämlich auch vor...einfach irgendwie...unpraktisch! Also das mit dem "Ich setze es mir nicht vor meinem Freund/Mann ein" kann ich nicht ganz nachvollziehen - der Kerl wühlt da unten bei mir doch auch rum *nixweiss* (ist nicht böse gemeint, kann ja jeder halten wie er will, aber wir sind da halt sehr offen).

Hmmmmm, jetzt bin ich endgültig *hä* .

:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 15:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Honig hat geschrieben:
Hmmmmm, jetzt bin ich endgültig *hä*.

Versuuuuuch macht kluuuuuuch :mrgreen:

Wegen dem stundenlangen "rausdröppeln" des Geles, das Problem habe ich gar nicht *nixweiss* . Ich verwende allerdings ein Milchsäuregel, ich weiß ja nicht wie zäh Nonoxynol Gele sind *hä*. Meins hat so etwas die Konsistenz von Honig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 15:58 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
Versuuuuuch macht kluuuuuuch

Ja, wahrscheinlich hast du recht... Vielleicht wirklich mal probieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 17:26 
Fingerwundschreiberin

Honig hat geschrieben:
Zitat:
Versuuuuuch macht kluuuuuuch

Ja, wahrscheinlich hast du recht... Vielleicht wirklich mal probieren...

*daumenhoch* Lass dich von meinen Herumgemosere nicht irritieren, sondern probier es einfach. Wie gesagt, ich bereue es nicht, auch wenn es sich für mich nicht als ganz so passend herausgestellt hat. Aber wenigstens weiß ich das jetzt. Und als Mooncupersatz leistet es tolle Dienste. ;-) Außerdem gibt es hier ja einige, die ihr Dia lieben, so schlimm kann es also gar nicht sein. 8-)

@Haideh: Mein Nonoxgel hat die Konsistenz von festem Honig, würde ich mal sagen und bleibt auch recht zäh. Vielleicht verabschiedet es sich deshalb so langsam? *nixweiss*

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 21:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Honig hat geschrieben:
Also das mit dem "Ich setze es mir nicht vor meinem Freund/Mann ein" kann ich nicht ganz nachvollziehen - der Kerl wühlt da unten bei mir doch auch rum *nixweiss* (ist nicht böse gemeint, kann ja jeder halten wie er will, aber wir sind da halt sehr offen).

Ich meinte das nicht wegen Peinlichkeit oder so, sondern es würde mich nervös machen, wenn er mir dabei zusieht! So nach dem Motto "nun beeil Dich mal".

edit zum Thema Gel: ich mußte auch einige ausprobieren, bis ich das für mich passende Zeugs gefunden habe.
Das aktuelle Gel ist innerhalb weniger Stunden wieder aus mir rausgelaufen und stört bei der Schleimbeobachtung überhaupt nicht. Aber ich hatte auch schon welches, dass 3 Tage später noch jeglichen Schleim überdeckt hat. Das ist halt die Probierphase, nicht jedes Gel ist für jede Frau geeignet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 00:11 
Fingerwundschreiberin

Also ich liebe mein Dia und will es nie wieder missen! :mrgreen:
@Püppi( aber auch gerne andere Dia Experten): Wie ist das mit einem Gleitgel, dass man bei Kondomen verwenden kann, kann man dass dann auch gleichzeitig bei Dias verwenden? Ich brauche auf jeden FAll eins, dass ich noch meinen *mann* zusätzlich mit meinem Contragel "einschmiere" haben wir versucht, aber nach einiger Zeit wird das für mich sehr unangenehm *zunge*
Habe allerdings dass Gel mit Nonox das "rote" noch nicht probiert. kennst Du das Ritex Gel, mit Aloe Vera????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 08:23 
Fingerwundschreiberin

Du kannst jedes Latex-freundliche Gleitgel verwenden. In der Drogerie bekommt man auch nur solche, kannst also nicht daneben greifen. Das Ritex hatte ich schonmal und konnte nichts Negatives feststellen. :-)

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 11:24 
NFP-Guru

Das von Durex auch... da kann man jedes nehmen, hat ja nix miteinander zu tun, außer noch mehr Suppe, die da rumschwimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 14:57 
Fingerwundschreiberin

Danke Mädels *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 15:44 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Wenn ich das Dia in mir drin habe, habe ich so viel Gel verschmiert, dass ich garantiert kein Flutschi mehr brauche! :mrgreen: (aber ich schleime sowieso immer irre viel und bin nie trocken, vielleicht liegt´s daran)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 18:36 
Fingerwundschreiberin

Püppi hat geschrieben:
Wenn ich das Dia in mir drin habe, habe ich so viel Gel verschmiert, dass ich garantiert kein Flutschi mehr brauche! :mrgreen: (aber ich schleime sowieso immer irre viel und bin nie trocken, vielleicht liegt´s daran)

Das hätte ich auch gern :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 18:39 
Kurvenjunkie

Chrissi hat geschrieben:
Püppi hat geschrieben:

Das hätte ich auch gern :-x

Alles in maßen *zunge*, weil zu viel ist auch mehr wie *zunge* :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 18:42 
Inventar

Mal zwei doofe Fragen von meiner Seite. :oops:

Das Dia sollte doch hinterm Schambein einrasten, gut auch zu sehen bei der Darstellung von Haidehs Link. Aber ich besitze nicht die , wie soll ich es nennen *hä* , Kurve/Ecke in mir. Bei mir ist alles gerade wie ein Schlauch ohne Kurve oder wie auf der Abbildung. Ist das bei euch Diaträgerinnen ;-) wirklich mit der Abbildung von Haideh zu vergleichen?

Und wie ist das mit dem Gel? Wenn ich es auf das Dia gebe und das einführe, bleibt dann nicht die Hälfte (bei dem geprokel) am Scheideneingang kleben? Kommt nicht nur die Hälfte am MM an? Ich meine das verschmiert doch , bei der Einsetzaktion. *hä*

Vielleicht bin ich ja gleich klüger. :mrgreen:

Lg Yvi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 19:31 
Fingerwundschreiberin

Yvi25 hat geschrieben:
Mal zwei doofe Fragen von meiner Seite. :oops:

Das Dia sollte doch hinterm Schambein einrasten, gut auch zu sehen bei der Darstellung von Haidehs Link. Aber ich besitze nicht die , wie soll ich es nennen *hä* , Kurve/Ecke in mir. Bei mir ist alles gerade wie ein Schlauch ohne Kurve oder wie auf der Abbildung. Ist das bei euch Diaträgerinnen ;-) wirklich mit der Abbildung von Haideh zu vergleichen?

Ich finde die Abbildung zu extrem. Das Dia geht bei mir viel weiter Richtung Eingang und drückt nicht so weit ins Fleisch. Bei mir ist gleich hinter dem Eingang ist so eine Art - hm - Knubbel. Auf der Höhe läuft auch ungefähr das Schambein. Darüber muss das Dia einrasten, indem man es etwas in die entsprechende Richtung drückt. Versuch mal, die Oberkante deines Schambein in dir zu tasten, ich glaube, dann kannst du dir das besser vorstellen.

Zitat:
Und wie ist das mit dem Gel? Wenn ich es auf das Dia gebe und das einführe, bleibt dann nicht die Hälfte (bei dem geprokel) am Scheideneingang kleben? Kommt nicht nur die Hälfte am MM an? Ich meine das verschmiert doch , bei der Einsetzaktion. *hä*

Also mein Dia bildet so eine Art "Pizza Calzone" :mrgreen:, wenn ich es zusammenfalte, um es reinzuschieben. Gelverlust hatte ich immer dabei, aber es bleibt auch was übrig. ;-)

LG
Setareh

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]