@HollyGolightly: Wie ich auf die 80% komme? Hmm, ein Frauenarzt diesen Prozentsatz mal genannt als ich ihn fragte wie hoch die Wahrscheinlichkeit sei
an den fruchtbaren Tagen (und von denen spreche ich ja grad bei mir) schwanger zu werden. Er meinte bei einer eine jungen (U 30), gesunden Frau kommt es trotz GV an den fruchtbaren Tagen ja nicht immer 100%ig zu ner Schwangerschaft, sondern nur in 70-80% der Fälle.
Estreya hat geschrieben:
Wenn ein Kondom nicht abrutscht, platzt, ausläuft etc. und man auch nicht Sperma mit den Händen an die Vagina bringt, dann wird man auch nicht schwanger.
Ich will deiner Bekannten nicht zu nahe treten, aber entweder sie haben beim Vorspiel nicht aufgepasst, oder die Geschichte stimmt einfach nicht. Vielleicht hat sie auch gar kein Kondom benutzt und rechtfertigt so die Schwangerschaft.
Soviel zum Thema Verallgemeinerung.
Na ja, sorry, ich finde da trittst du meiner Bekannten aber schon sehr nahe wenn du hier einfach behauptest das würde nicht stimmen oder ihr gar unterstellst gar kein Kondom benutzt zu haben.
Sie hatte Erfahrung in der Nutzung von Kondomen und des Kondom ist ja eben nicht abgerutscht oder gerissen. Sie war daher regelrecht geschockt als sie von der Schwangerschaft erfuhr und hat sogar über eine Abtreibung nachgedacht. Sie hatte sich kurz vor bekanntwerden der Schwangerschaft vom Partner getrennt und steht heute als Alleinerziehende Mutter da....ich glaub kaum, dass sie das Kind unterschieben wollte oder sonst was (warum auch immer du vermutest sie habe vielleicht kein Kondom benutzt).
Ich habe von dieser Erfahrung meiner Freundin berichtet, da sie mich stark beschäftigt hat. Seither mache ich mir eben doch auch 1-2 Gedanken mehr über Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit.
Fakt ist doch kein Verhütungsmittel ist 100%ig sicher. So können auch Kondome Produktionsmängel haben, auf den Transportwegen zu warm gelagert worden sein und und und....wenn sie dann beim Verbraucher ankommen können also trotz korrekter Anwendung feinste Risse/Löcher im Material sein.
Daher ja auch der vom Hersteller angegebene PI - selbst der Hersteller räumt also "Ausnahmen" ein.
Und somit bitte zurück zum Thema: meine Frage war ja was ich
zusätzlich zu Kondomen kombinieren kann um im Ausnahmefall, dennoch einen gewissen Schutz zu haben?!