NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 11:34 
neu hier

NFP seit: Feb´13
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu und habe am Sonntag meine letzte Pille genommen. Werde jetzt mit NFP+Kondom+Dia verhüten.
Ich habe die von euch empfohlene Seite zur richtigen Kondomgröße angeguckt und habe eine, wahrscheinlich doofe Frage: Der Penisumfang wird in erigiertem Zustand gemessen? Und die Länge spielt keine Rolle?

Liebe Grüße,
Kassandra

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 11:43 
Genau. Macht ja sonst auch wenig Sinn zu messen. ;-)

Die Länge kann man ja durch das Abrollen bestimmen. Man rollte ja
nicht mehr ab, als/wie (?) der Penis lang ist. :)

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 11:50 
neu hier

okay, vielen Dank! Habe diese Info auf der Seite nicht finden können, deswegen hat mich das irritiert.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 11:55 
Bestellst du dir ein Probe-Paket? Damit sind wir ganz gut gefahren. :)

Die von der Seite angegebene passende Größe findet mein *mann* ein wenig
zu weit. Nun probieren wir demnächst die kleinere "engere" Größe.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 11:31 
neu hier

ja, ich denke ein Probenpaket wird das richtige sein. So kann man verschiedene Größen testen und miteinander vergleichen.

BeitragVerfasst: 3. März 2013 15:43 
neu hier

Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen hier, hab aber mal ein Frage:
Auf der verlinkten vincio-Seite steht ja, dass man nach vorliebe auch ne Größe größer oder kleiner nehmen kann. Kann man ungefähr sagen ab "wieviel zu klein oder zu groß" die Sicherheit drunter leidet?

BeitragVerfasst: 3. März 2013 16:22 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Also laut der Tabelle von mysize hätten wir Größe 60 nehmen sollen, mit 57 mm kommen wir aber besser klar (sitzt besser). Da die mysize-Kondome uns allerdings zu wenig gefühlsecht waren, haben wir jetzt "Durex gefühlsecht" (56 mm) und sind damit nun am meisten zufrieden =).

BeitragVerfasst: 3. März 2013 16:36 
Laut Tabelle braucht mein *mann* 64. Wir nehmen aber 60, weil ihm das 64 ein wenig zu groß vorkommt. :)

BeitragVerfasst: 3. März 2013 18:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Wir sind an der Grenze 64 zu 69. 64 reicht aber,wir werden aber noch eine Nummer kleiner probieren,weil Schatzi manchmal einen "schlechten Tag" hat...

BeitragVerfasst: 5. März 2013 21:32 
Kurven-Rätslerin

Finde es ja schon ein wenig witzlos, dass die Durex Kondome "XL" die selbe Breite haben als die normalen Durex, nur sind sie 15 cm länger - mal ehrlich das ist doch totaal für die Katz! Es wird wohl sehhrr sehr wenig Männer geben denen ernsthaft ein Kondom zu kurz ist.
Mein Freund bräuchte eigentlich ein Kondome zwischen 57 und 60. Zwar gibt es da online ein paar Hersteller die das anbieten aber ich mag diese bescheuerte Silikonbeschichtung nicht. Zum einen stinken die bis zum Himmel und zum anderen finde ich es komisch Silikon in meiner Vagina zu haben *hä*
Ohmaann ist das bescheuert. Habe auch schon Vinivo angeschrieben ob es denn noch andere Hersteller gibt die Sensitol benutzen aber leider Fehlanzeige.
Die 56er Durex sind jetzt nicht soo mega klein nur leider ist die Form nicht so ganz für meinen *mann* geeignet da er nicht an der Eichel den größten Umfang hat sondern in der Mitte....echt schwer

BeitragVerfasst: 11. März 2013 10:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende Februar 2013
Hallo,

wir wollen jetzt auch Kondome bestellen. Hier werden ja einige Internetseiten vorgeschlagen.
Allerdings hätte ich doch den ein oder anderen Erfahrungsbericht :mrgreen: bin immer so unschlüssig. Hab so Angst dass die reißen könnten :oops:
Womit fahrt ihr am besten?

Ausgemessen haben wir schon (Umfang 12,7). Wo misst man eigentlich genau? Wir haben einfach "die dickste Stelle" genommen.

Wichtig ist uns, dass die Kondome gefühlsecht sind.

BeitragVerfasst: 11. März 2013 11:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
Hallo Dancing Queen,

Wir habe die MySize und sind sehr zufrieden damit. Wir haben erst einmal mit einer 10er Packung gestartet, um sie zu testen, und dann direkt die 36er nachbestellt, weil wir so überzeugt waren.

Also wir haben in der Mitte des Schaftes gemessen. So war es auch auf dem Bildchen zusehen.

BeitragVerfasst: 11. März 2013 11:25 
Wir haben eine Probepackung mit drei Größen von MySize genommen und für gut befunden.

Es kann sein, dass die vorgeschlagene Größe für deinen *mann* gefühlsmäßig zu groß
sein könnte. Dann kann er mit der nächst kleineren Größe schon eher richtig liegen.

Wir haben uns jetzt auch eine 36er Packung gekauft. :) Kommt die Tage hier an.

BeitragVerfasst: 13. März 2013 01:07 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
*SteffiHerz* hat geschrieben:
Finde es ja schon ein wenig witzlos, dass die Durex Kondome "XL" die selbe Breite haben als die normalen Durex, nur sind sie 15 cm länger - mal ehrlich das ist doch totaal für die Katz! Es wird wohl sehhrr sehr wenig Männer geben denen ernsthaft ein Kondom zu kurz ist.
Mein Freund bräuchte eigentlich ein Kondome zwischen 57 und 60. Zwar gibt es da online ein paar Hersteller die das anbieten aber ich mag diese bescheuerte Silikonbeschichtung nicht. Zum einen stinken die bis zum Himmel und zum anderen finde ich es komisch Silikon in meiner Vagina zu haben *hä*
Ohmaann ist das bescheuert. Habe auch schon Vinivo angeschrieben ob es denn noch andere Hersteller gibt die Sensitol benutzen aber leider Fehlanzeige.
Die 56er Durex sind jetzt nicht soo mega klein nur leider ist die Form nicht so ganz für meinen *mann* geeignet da er nicht an der Eichel den größten Umfang hat sondern in der Mitte....echt schwer

Was wäre mit denen: http://www.vinico.com/de/shop/uebersich ... ct_id=1327

Die scheinen wohl laut Kundenmeinung relativ trocken zu sein, und da sie Latexfrei sind kann man auch silikonfreie, also fettige, Gleitmittel dazu benutzen.

BeitragVerfasst: 20. März 2013 10:58 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin etwas irritiert, haben meinen *mann* Vermessen und komme jetzt aber bei MySize und vinico auf zwei unterschiedliche Ergebnisse. Auf der offiziellen Seite von MySize mit pdf kommt 60 raus bei Vinico 57? *hä*

*SteffiHerz* hat geschrieben:
Finde es ja schon ein wenig witzlos, dass die Durex Kondome "XL" die selbe Breite haben als die normalen Durex, nur sind sie 15 cm länger - mal ehrlich das ist doch totaal für die Katz!
Aha! Ich hatte mich schon gewundert, weil ja bei beiden eine norminale Breite von 56 angebene ist, wo denn jetzt das XL sein soll *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]