Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und froh, dass es Euch gibt

Ich habe bereits mehrfach versucht, eine Frage auf mein Problem zu bekommen. Aber weder online noch im Buch (Natürlich & sicher) habe ich Antwort gefunden, daher frage ich Euch Erfahrene

Ich bin fast 41 und verhüte seit 15 Monaten mit NFP. Nach Jahren der Pille und danach Jahren mit der Kupferspirale war ich echt erstaunt, dass der Körper auswertbare Signale aussendet! Eigentlich traurig, dass man das in unserer Gesellschaft so wenig weiß....
Leider habe ich inzwischen schon 2x das Problem, dass meine Temperaturkurve nicht abgeschlossen/ausgewertet werden konnte.
Ich erkenne klar den 1. Temperaturanstieg, aber dann steigt die Temperatur in den folgenden insgesamt 3 bzw 4 Tagen nicht so an, dass ich abschließen könnte.
Laut Buch muß dann auf einen "neuen" Temperaturanstig gewartet werden, der auswertbar ist.. das passiert aber nicht, sondern es wiederholt sich oben genanntes Problem.
Zervixschleimauswertung ist kein Problem und Periode hab ich zum Glück auch immer bekommen.
Was ist da los? Sollte das wirklich was mit meinem Alter zu tun haben? Und was heißt das konkret????
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!