NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 11:10 
nicht mehr ganz so neu

Hi,

habe zwar nicht die Cerazette genommen, doch die Valette im Langzeitzyklus, d.h. immer 3 Monate am Stück ohne Pause. Nach meiner letzten Pilleeinnahme wartete ich dann vergeblich auf eine Abbruchblutung. Habe mich dann entschlossen einfach mit dem Messen und Kurvenaufzeichnungen anzufangen.
Der Zyklus war dann sogar ganz gut auswertbar, auch wenn ich mir noch nicht getraut habe freizugeben...
Aber ich würde an deiner Stelle auch einfach mit dem Messen anfangen, du kannst dann zwar nicht sagen wann dein Zyklus nun wirklich begann, aber besser als gar nichts...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2007 23:02 
hat sich gut eingelebt

Hey ihr,
Ich hab auch die Cerazette genommen. Ich hab einfach von heute auf morgen aufgehört weil ich nicht mehr wollte! Ich hab eine Abbruchblutung gleich bekommen aber warte nun auf meine Regel...Seit 91 Tagen...Dir nani wünsche ich mehr Glück.ICh hab dann einfach angefangen mit messen und Schleim beobachten. Schaden tut es ja nicht und du hast dann schon etwas übung. Oder hast du nfp schon mal gemacht (und ich habs bloß überlesen)?
NAja alles gute wa *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2007 23:06 
NFP-Prinzessin

Zitat:
dass Messen nicht so viel Sinn macht, solange du noch unter Einfluss der Gestagene stehst

In der normalen Pille sind auch Gestagene drin - sobald man sie absetzt, steht man aber nicht mehr unter derem Einfluss und kann sich auch direkt nach dem ausgewerteten Eisprung freigeben. Das ist bei der Minipille nicht anders, nur dass man da nicht immer eine Abbruchblutung bekommt und sich daher nicht am ZA freigeben kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 20:28 
neu hier

Hallo !

Ich habe die Cerazette 5 Monate genommen und immer genau nach 21 Tagen eine schwache Blutung gehabt.
Diesen Monat habe ich bei Beginn der Blutung die Pille abgesetzt und versuche nun mit NFP. Da hatte ich 5 Tage lang ne Blutung und habe dabei schon angefangen oral zu messen. Die Kurve ist noch nicht toll. Nebenbei habe ich Persona. Der mich allerdings verwirrt. Das Ding hat am 10/11. Tag einen Eisprung festgestellt. Nur ich irgendwie keine Temperaturerhöhung. Lass mal hören wie es dir so ergeht.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 01:38 
neu hier

Hi,

mein Körper hats im ersten Zyklus nach der Cerazette auch geschafft, ein Ei springen zu lassen. Das ganze war aber auch wirklich eindeutig an der Temperatur zu erkennen. Ich warte gerade auf meinen 2. ES.

Wenn du nicht schwanger werden willst ist derdiedas Persona mit Vorsicht zu genießen ;)

lg sonic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 02:20 
wohnt hier

Laut Hersteller verhütet Persona mit einer Zuverlässigkeit von 94%.
Da würd ich mich also nicht drauf verlassen.

"Sie müssen mit der Anwendung von PERSONA warten, wenn...
- Sie bisher eine hormonelle Verhütungsmethode angewendet haben, z. B. Pille,
hormonhaltiges Intrauterinsystem, Hormonimplantat, 3-Monatsspritze, die Pille danach.
- Sie sich einer anderen Behandlung, die Ihren Zyklus beeinflusst, unterzogen haben.
- Sie vor kurzem schwanger waren (auch wenn die Schwangerschaft nicht ausgetragen wurde)
- Sie stillen oder vor kurzem abgestillt haben.

In all diesen Fällen warten Sie bitte ab, bis sich Ihr Zyklus normalisiert hat.
Das heißt, Sie müssen mindestens zwei natürliche, aufeinanderfolgende Zyklen
von 23 bis 35 Tagen gehabt haben, bevor Sie mit der Anwendung von PERSONA
beginnen können."

Quelle: meinpersona.de

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 21:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Also ich habe nach der Cerazette auch nach einer Woche eine Blutung bekommen, dann nach circa 14 Tagen den ES und am 28. Zyklustag habe ich jetzt erneut meine Tage bekommen. Scheint zu klappen.

Habe die Cerazette aber auch nicht mal ein halbes Jahr genommen *war die schlechteste Pille, die ich jemals genommen habe *schüttel, nie wieder**

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]