NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 20:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. März 2012 13:23
Beiträge: 314
NFP seit: Februar 2012
Ich war auch noch nicht beim Endo, warte erst mal die Resultate der Gyni ab.
Bezüglich Hirsutismus hatte ich die gleichen Gedanken wie Du auch der Gyni gesagt. Bei der Untersuchung hat sie dann auch geschaut (Bauch, Gesicht, Arme) und meinte es sei normale Behaarung ;-)

_________________
Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben. Wu Cheng-En
Pocahontas mit dem Schamanen, Bigfoot (10/18) und Ypsilon (02/22)Sid immer dabei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 22:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
trobadora hat geschrieben:
Bezüglich Hirsutismus hatte ich die gleichen Gedanken wie Du auch der Gyni gesagt. Bei der Untersuchung hat sie dann auch geschaut (Bauch, Gesicht, Arme) und meinte es sei normale Behaarung ;-)


blöde frage: heißt das dann, dass ich mich vorher nicht enthaaren darf? *kopfkratz* meine arme sind kaum behaart, die beine ziemlich stark (besonders die unterschenkel, die oberschenkel nicht so doll, aber die muss ich auch enthaaren), meine füße sind behaart *kotz* , der "strich" vom bauchnabel bin hin zur schamgegend ist behaart, rund um die brustwarzen habe ich ein paar haare, ich habe einen leichten damenbart und einzelne haare am kinn. normalerweise rücke ich diesen ganzen haaren ja zuleibe... ich würde mich auch echt unwohl fühlen, wenn ich das vorm gyn-besuch nicht machen würde.

wie habt ihr das gemacht?

p.s.: ich danke euch so sehr für's zuhören, mut machen und fragen beantworten. ich bin mir nicht so ganz sicher ob wir hier nicht ein wenig zu sehr ins OT wandern, ihr könnt mir meine fragen sonst, wenn ihr mögt auch auf meiner seite beantworten. :oops:

sorry an die anderen. *zusammen*

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 22:17 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Ich bin ebenso stark behaart und mache mir grad bissl Sorgen, dass da bei mir da was nicht stimmen könnte. Habe auch diese fiesen Haare am Bauch und um die Brustwarzen rum (ich epiliere). Soll ich das mal testen lassen?

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 22:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. März 2012 13:23
Beiträge: 314
NFP seit: Februar 2012
Ich hab amazing auf ihrer Seite geantwortet. Hier noch kurz: Ich bin ähnlich stark behaart, meine Gyni meinte dies sei soweit normal und kein Hirsutismus und der US war ohne Befund.
Ist natürlich jetzt nicht Allgemeingültig, ich will einfach damit sagen: Versucht Euch nicht zu viele Sorgen zu machen! (obwohl ich das gut nachvollziehen kann)

_________________
Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben. Wu Cheng-En
Pocahontas mit dem Schamanen, Bigfoot (10/18) und Ypsilon (02/22)Sid immer dabei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 22:44 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
*freunde* danke.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 22:55 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich bin Laie, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man das rein optisch beurteilen kann? Es gibt doch Frauen, die einfach vom Typ her viel behaarter sind als andere und hormonell völlig normal sind und andere, die vielleicht genauso behaart sind, die aber ohne zu viele männliche Hormone weniger behaart wären?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 01:20 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2012 12:32
Beiträge: 364
NFP seit: Aug.'12
Ich hatte solches Beharungsmuster selbst wie mein Testosterunspiegel nicht nachweisbar war... Ich denke wirklich das gehört zum Phänotyp gewisser Frauen! :)

Ich denke, du darfst dich sehr wohl enthaaren. Schlussendlich ist Behaarung auch nur ein Indiz für einen zu hohen (freien) Testosteronspiegel, und das kann man sehr leicht im Blut feststellen. :)

_________________
:yoga:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 07:50 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. September 2011 17:02
Beiträge: 197
Wohnort: in der Stadt
NFP seit: 10/2011
Ich fand bei mir halt diesen krassen Umschwung von einigen Haaren zu haufenweise Haaren innerhalb weniger Monate bedenklich. Haare stehengelassen hab ich nicht, das musste mir mein Arzt schon so glauben *lach*

Natürlich heißt Hirsutismus nicht automatisch PCOS, genauso wie man PCOS auch ohne vermehrte Behaarung haben kann.

Sucht einfach mal nach dem Hirsutismus-Score, da kann man ganz gut selber mal abschätzen, wie "schlimm" es ist.

Temperatur weiter oben, ich glaube ich kann wirklich die erste Hochlage seit Dezember 2011 feiern !

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 21:19 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Binky, dann hoffe ich mal, dass deine HL länger dauert als meine.... *daumendrücken*

5!! Tage - ich dachte gerade ich spinne als ich Blut im Höschen gefunden habe *schrei* ..... so eine kurze HL hatte ich noch nie!!!! Da hat mir wohl die Lebensmittelinfektion doch mehr zugesetzt als ich dachte, anders kann ich es mir nicht erklären.....

*ko* *kopfWand* *steinschmeiss* *draufhau* *heul*

Ich hatte nicht mal *lilabett* dabei habe ich eh schon so lange auf die HL gewartet...

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 21:23 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Binky hat geschrieben:
Ich fand bei mir halt diesen krassen Umschwung von einigen Haaren zu haufenweise Haaren innerhalb weniger Monate bedenklich. Haare stehengelassen hab ich nicht, das musste mir mein Arzt schon so glauben *lach*
Das ging mir nach dem Absetzen der Pille so. Innerhalb des ersten halben Jahres spross es nur so. :shock: Es hat sich jetzt wieder etwas eingependelt, ist aber definitiv mehr als unter der Pille. Was mich allerdings nicht stört. Wobei ich ja tatsächlich einen leicht erhöhten Testosteronspiegel hatte, inzwischen aber wieder im Referenzbereich bin.

Um etwas abzuschweifen: Ich finde diesen seltsamen Anspruch, dass Frauen komplett haarlos zu sein haben, ohnehin völlig beknackt. Wir sind doch keine Kleinkinder!

@Samson, das ist ja doof. *zunge* Ich hatte auch mal so eine Superkurz-Hochlage, die irgendwie gar keine richtige war. Ich drück Dir die Daumen für den nächsten Zyklus. Dass es nur ne Zwischenblutung ist, kann nicht sein, oder?

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 21:31 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Ne, leider nicht.. es war jetzt schon eher viel.. ich hab es nur noch als Schmier gewertet, weil es "nur" dunkelbraun war. Aber das wird bis heute Abend sicher noch zur Mens.... aber wer weiß.. vielleicht hab ich ja doch Glück *hä*

Apropos Haare - als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich plötzlich ein ca 2cm langes, ganz dünnes Haar am Kinn.. :shock: :oops: *kotz* ich dachte ich flippe aus! Nach einigen Monaten ist es dann aber wieder verschwunden *aufs.Holz.klopf* Dafür hab ich so eins am Oberarm entdeckt, aber da ist es mir ziemlich egal.
Ich bilde mir auch ein, dass meine Oberarme etwas dunklere Haare aufweisen als früher.. aber auch das finde ich nicht sonderlich schlimm.
Meiner Meinung nach bildet man sich das eher auch ein wenig ein, weil man einfach viel mehr darauf achtet. Wenn es ein krasser Umschwung wäre, binnen Monaten, wie oben beschrieben, dann würde ich mir da schon eher Sorgen machen.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 21:46 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Ich kann mich auch mal wieder hier einreihen ... ZS 25 und kein ES in Sicht.
Der ZS ist nicht mal ansatzweise glasig. :roll:
Ich werd dann nacher an meine übliche Luna Yoga-Einheit was zur ES-Auslösung anhängen und hoffe, dass ich damit wieder in den nächsten 2-3 Tagen meine hM habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 22. Februar 2013 07:52 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. September 2011 17:02
Beiträge: 197
Wohnort: in der Stadt
NFP seit: 10/2011
Schauet auf meine Kurve und freuet euch mit mir über HL-Tag 12 :mrgreen:

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 22. Februar 2013 08:33 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 14. September 2009 13:35
Beiträge: 1879
Wohnort: überall und nirgendwo
Coole Sache.
Ich bin mittlerweile wieder bei 28 Tage Zyklus. Allerdings mit 3 mickrigen HL-Tagen...

_________________
Liebe Grüße Ira mit M.
“Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.”- Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 22. Februar 2013 09:43 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Binky, das ist doch super! *sonne* *daumenhoch*

Mal sehen, ob morgen meine 1. hM kommt. Ist ja sonst nach 1-2 Tagen speziellem LY Programm immer so.
Wenn sie nicht steigt, könnte das Thermometer kaputt sein. Das hat vor ein paar Tagen einen leichten Schlag abbekommen :roll: . Ist beim Runterschütteln zwar "nur" gegen die rosa Hülle geknallt und sieht noch völlig intakt aus, aaaaber ich habe ja beim Runterschütteln ordentlich Tempo drauf. Deshalb werde ich morgen sicherheitshalber ein neues Thermometer kaufen. Und Freigeben ist natürlich auch nicht, da ich nicht weiß, ob das Thermometer noch reibungslos funktioniert nach dem Schlag oder nicht. *zunge*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de