NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zyklus nach Mirena
BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 19:59 
neu hier

NFP seit: gesterm
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu auf dem nfp Gebiet und hätte mal eine Frage:
Nach nun 10 Jahren Mirena, ich habe sie am 24.1. gezogen bekommen, hatte ich mich nach vielen Überlegungen zu cyclotest mit cervixbeobeachtung entschlossen. Ich hatte nach dem Ziehen eine Abbruchblutung und gestern nun endlich meine ersehnte Periode bekommen. Dachte ich :)

Ich habe heute morgen mit dem Messen angefangen, merke aber, dass ich heute überhaupt nicht mehr blute!!! Da ich während dieser 10 Jahre überhaupt keine blutungen mehr hatte, bin ich total verunsichert. Der Zyklus setzt ja mit Mirena nicht aus!!!

War das jetzt nur eine Zwischenblutung? SOll ich morgen früh trotzdem weiter messen? Oder warten bis meine richtigen Tage kommen? Oder ist das jetzt doch meine regel, nur besonders schwach?

HILFE.... Ok, das waren jetzt jede Menge Fragen, es wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte! :?:

1000 Dank euch schon mal und einen schönen Feierabend

Moleskine

Betreff des Beitrags: Re: Zyklus nach Mirena
BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 20:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
Erstmal herzlich Willkommen im Forum :-)

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber hier in dem Unterforum gibt es den Thread "post Mirena" . Ist hier auch auf der ersten Seite weiter unten. Vielleicht findest du dort Antworten zu deinen Fragen.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 20:40 
NFP-Königin

Moleskine hat geschrieben:
Ich habe heute morgen mit dem Messen angefangen, merke aber, dass ich heute überhaupt nicht mehr blute!!! Da ich während dieser 10 Jahre überhaupt keine blutungen mehr hatte, bin ich total verunsichert. Der Zyklus setzt ja mit Mirena nicht aus!!!

Den Satz kapier ich nicht. Wenn du keine Blutungen mehr hattest, hattest du doch keinen Zyklus. Oder meintest du keine Zwischenblutungen? *kopfkratz*

Ohne Zyklusbeobachtung kann man schlecht sagen, was das für eine Blutung war. Nach Zyklen ohne Eisprung sind die Blutungen schwächer. Es gibt leichte Blutungen um den Eisprung. Oder leichte Blutungen bevor die Mens richtig einsetzt.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 23:28 
neu hier

Hi Steffi,

ja das ist ja genau mein Problem, ich weiß nicht, um was es sich hier handelt – hab ich nun meine tage oder nicht? ich habe angefangen, mit cyylotest zu messen und das ding speichert ja jede messung. wenn das jetzt gar nicht der beginn eines neues zyklus war, sondern nur eine zwischenblutung, weiss ich nicht, ob ich mit dem ding überhaupt weitermessen kann?!? hmm, sollte wohl einfach die werte aufschreiben ud abwarten.

aber danke schon mal für deine antwort!

liebe grüße
Moleskine

BeitragVerfasst: 20. Februar 2013 14:09 
NFP-Königin

Ich würd an deiner Stelle die Werte auch in einer Kurve eintragen. ENtweder auf Papier oder hier im KurvenReich. Wenn du das weiter beobachtest kannt du vielleicht im Nachhinein erkennen was das war, du hättest auch direkt nach der Mirena anfangen können. Mit dem Cyclotest kenn ich mich nicht aus, ich weiß nicht ob du das da nachträglich umsortieren kannst.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2013 14:34 
neu hier

ich werde einfach mal weiter beobachten und messen ... :)

Danke und LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]