WuMi hat geschrieben:
Leni, ich bzw. meine Freundin und deren FÄ sind ja auch in Österreich, ist das die PD eigentlich verschreibungspflichtig? Kenne einige, die die einfach schon mal so in der Apotheke geholt haben...
Ich schließe mich sonst auch Effchen an. Ich meine, prinzipiell geht es sicher niemanden was an, warum man jetzt zb die PD braucht. Andererseits gehen mir diese ewigen "das Kondom ist gerissen" Sprüche schon oft aufn Keks, weil ich das schlicht und einfach oft nicht glaube. Ich hab zb eine Bekannte, die, wenn sie mal 1, 2 Tage die Pille vergessen hat, am kommenden Tag dann einfach 2 nahm. Sie war dann auch schwanger, weil "das Kondom gerissen ist". Sicher kann ich jetzt nicht von Einzelfällen auf die Allgemeinheit schließen, aber ich machs mal trotzdem...

Ich z.B. musste einmal die PiDaNa nehmen und zwar
wirklich, weil das Kondom gerissen war! Ich schließe hier allerdings keine Anwendungsfehler aus, da mein Freund und ich noch Kondomanfänger waren und zu diesem Zeitpunkt ja auch noch mit der passenden Größe experimentiert haben.
Whoa, so eine Bekannte habe ich auch!^^ Als sie quasi schön in den Eisprung rein ge

hat und ihr das erst knapp ein bis zwei Tage später an einem Wochenende bewusst wurde dachte sie auch, sie könnte jetzt einfach den kompletten Blister schlucken, den sie noch übrig hatte!

Ich habe ihr das dann aber auch glücklicherweise ausreden können und passiert ist dann auch nichts. ;)
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)Jetzt auch mit Online-Kurve: