NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paranoid in Bezug auf Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 7. Februar 2013 17:36 
neu hier

Anfang April ist es endlich so weit meine Kupferkette findet in mir Platz *rofl*

Im Letzten Jahr mit meinem Ex habe ich mir Dia+Gel+Kondom verhütet. Ihn hat es nicht gestört ich war beruhigt alles gut.
Mein neuer Freund ist vom Dia eher weniger begeistert (ich übrigens aus nicht so).
Momentan habe ich noch meine Periode und die Verhütung mit Kondom ist somit für mich völlig okay.

Ich bin jedoch ein kleiner Schisser, hab solche Angst schwanger zu werden. Wenn ich Sperma an den Finger habe möchte sie am liebsten einweichen :shock:
Ich muss mich krampfhaft von ihm wegdrehen, will nicht das er mit seinem Penis an mich herankommt ohne Kondom und er verdreht schon immer die Augen weil er meint das ich etwas übertreibe.
Etwas ist gut ich dreh ja völlig durch.
Wir haben jetzt den Kompromiss, dass wir mit Kondom verhüten und er nicht in mir abspritzt weil er es auch viel lieber auf meinem Körper mag. Kein Problem für mich - hoffe ich.

Habt ihr einen Rat, wie ich das bis April in den Griff bekomme?
In der Eisprungzeit werde ich ja zur Zumutung für ihn.
Ich vertraue dem Kondom generell schon aber ich denke immer wenn er was an den Händen hat vorher, wenn es irgendwie kaputt geht...
Mir ist im Leben erst eines gerissen und das war so ein billigding was wir mal geschenkt bekommen haben. Ansonsten alles paletti *auf Holz klopf*

NFP habe ich noch nicht probiert und da müsste ich mich auch erstmal hereinfriemeln, mir ein thermometer kaufen und schauen wann ich mit dem messen beginne.

Betreff des Beitrags: Re: Paranoid in Bezug auf Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 7. Februar 2013 17:53 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Hallo stachelbeerchen,
habt Ihr die richtige Kondomgröße?
:arrow: viewtopic.php?f=10&t=6282
Das macht schonmal viel aus, was Sicherheit und Sicherheitsgefühl betrifft.

Für Spermahände kannst Du eine Packung Feuchtücher o.ä. am Bett deponieren. Eine gewisse Vorsicht ist da sicher nicht verkehrt, aber das sollte genügen.

Ansonsten würde ich Dir wirklich empfehlen, Dich zumindest grob in die symptothermale Methode einzulesen. Dann weißt Du, wann Du besonders "paranoid" sein musst und wann nur ein bisschen. ;-)

BeitragVerfasst: 7. Februar 2013 18:04 
neu hier

Kann man sich da auch online ein wenig einlesen?
Ich würde mir ja ein Thermometer kaufen und einfach mal losmessen und diese Werte dannn dokumentieren. Ich habe ziemlich genau 9-10 Tage nach Ende meiner Periode meinen Eisprung den ich auch deutlich am veränderten Zervixschleim erkennen kann und habe dann auch immer ein ziehen im Bauch. Nach 3,4 weiteren Tagen ist der klare glasige Schelim dann wieder weg und er ist milchig bis klumpig.

Soll ich mir das einfach mal alles so notieren?

BeitragVerfasst: 7. Februar 2013 19:38 
Kurven-Rätslerin

stachelbeerchen hat geschrieben:
Kann man sich da auch online ein wenig einlesen?

Du kannst dich ja mal fürs Erste in den Schnellkurs einlesen: http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
Trotzdem würde ich dir N&S empfehlen, da steht nochmal alles ausführlicher drin und man kann bei Bedarf immer wieder nachschlagen.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 14:03 
neu hier

Ich danke dir.
Habe mir das ganze mal durchgelesen. Durch meinen Unialltag habe ich allerdings das Problem immer mit sehr großen Schwankungen aufzustehen.
Ich habe gestern und heute einfach mal gemessen und schaue mir das jetzt den Monat mal an.

Aber ernsthaft ich blase ihm einen, er kommt in meinem Mund, wir küssen uns und einige Zeit später leckt er mich.
Ist es wirklich so gefährlich bzw. ungefährlich?

Genauso ich reibe seinen Penis, wische meine Hände am Bettlaken ab und ziehe ihn dann das Kondom rüber. Kann da noch was passieren?

Hab gelesen im lustropfen kann nur was drinnen sein wenn er vorher nicht uriniert hat was so gut wie immer der Fall ist. Und wenn er nicht in mir kommt dann ist doch die Gefahr gegen 0 das was passiert oder nicht?

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 20:12 
Kurven-Rätslerin

Ich danke dir.
Habe mir das ganze mal durchgelesen. Durch meinen Unialltag habe ich allerdings das Problem immer mit sehr großen Schwankungen aufzustehen.
Ich habe gestern und heute einfach mal gemessen und schaue mir das jetzt den Monat mal an.

Also ich stehe auch zu recht unterschiedlichen Zeiten auf und gehe auch oft spät ins Bett. Bei mir z.B. ist der Wert nur dann gestört, wenn ich spät ins Bett gehe und zu einer späten Uhrzeit messe. Aber das musst du für dich selbst herausfinden was stört und was nicht.

Aber ernsthaft ich blase ihm einen, er kommt in meinem Mund, wir küssen uns und einige Zeit später leckt er mich.
Ist es wirklich so gefährlich bzw. ungefährlich?

Genauso ich reibe seinen Penis, wische meine Hände am Bettlaken ab und ziehe ihn dann das Kondom rüber. Kann da noch was passieren?

Hab gelesen im lustropfen kann nur was drinnen sein wenn er vorher nicht uriniert hat was so gut wie immer der Fall ist. Und wenn er nicht in mir kommt dann ist doch die Gefahr gegen 0 das was passiert oder nicht?

Zu dem OV-Problem, hab ich keine Ahnung. Ich glaub das war aber schonmal hier im Forum Thema und irgendjemand hat ein Schluck Cola zum "ausspülen" empfohlen... wer war das nochmal *kopfkratz* .
Wie wärs, wenn du dir für die Hände Feuchttücher ans Bett stellst, dann bist du auf bestimmt auf der sicheren Seite.
Naja und mal ehrlich, wenn er nicht in dir kommt was soll da schon passieren wenn ihr alle anderen Vorsichtsmaßnahmen beachtet? Die Spermien brauchen schon ZS und den richtigen Ort sonst kommen die auch nicht ans Ziel denke ich mir immer *nixweiss*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 11:17 
neu hier

Ja ich bin da halt ganz schlimm. Jetzt ziehe ich das Kondom immer rüber und er soll auch nicht abschtlich in die Nähe von mir kommen wenn ich nichts anhabe.
So habe ich alles im Blick und bin ruhiger.

Aber ich bin mit dem messen nicht so ganz klar. Ich habe nun nach der Periode begonnen und meine Werte schwanken ja da kann man ja nichts sehen.
36,47, 36,60, 36,40

Steigen die zum Eisprung hin wirklich so an dass man da ein Muster erkennt?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 14:28 
NFP-Gräfin

Tun sie. Klick Dich mal ein bisschen durch fremde Zyklen, da sieht man das gut. *sonne* Störfaktoren müsstest Du aber beachten, falls es welche gab.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 14:32 
Inventar

NFP seit: 05/2011
bei den Feuchttüchern ist es wichtig, welche ohne fettende Substanzen zu nehmen! Babytücher zB könnten das Kondom porös machen (so wie von Vaseline als Gleitmittel abgeraten wird).

und ja, da sieht man wirklich einen Anstieg :mrgreen: sonst könnten wir ja alle hier auch nicht damit verhüten ;-) und wenn man sich an die Regeln hält, ist das ganze auch sehr sicher.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 17:54 
neu hier

Okay Danke euch beiden

Ich mache es mehr so nebenbei. Als Ergänzung zu den Kondomen.
Nur eines noch. Wie macht ihr das mit eurer Schleimauswertung. Ich habe wie gesagt einen neuen Freund und ich bin permanent spitz. Klar der Zervixschleim ist doch anders also klumpig oder glasig oder so aber "trocken" kann ich bei mir nun gerade nicht feststellen *sonne*

Ahh habe mir ein paar andere Zyklen angesehen ich beobachte das also weiter. Liegt vielleicht auch daran dass ich immer anders messe. Mal um 1 Uhr mal um 8 Uhr mal um 10 Uhr.
Einmal hab ich es schon ganz verpennt *draufhau*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 23:04 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
oia hat geschrieben:
Ansonsten würde ich Dir wirklich empfehlen, Dich zumindest grob in die symptothermale Methode einzulesen. Dann weißt Du, wann Du besonders "paranoid" sein musst und wann nur ein bisschen. ;-)

Würde ich dir auch empfehlen. Ich habe vor der STM nur mit Kondomen verhütet und war quasi dauerpanisch. Seit ich genau weiß, wann ich Grund zur Sorge habe, hat sich diese Angst auch in der fruchtbaren Zeit drastisch minimiert, vor allem weil ich Vertrauen in meinen Körper/gesunden Menschenverstand bekommen habe. Nicht böse gemeint, aber ich habe einfach aufgehört, mir wegen unrealistischten Möglichkeiten Sorgen zu machen.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 21:27 
neu hier

Ui Jetzt mache ich mir doch etwas sorgen.
Heute am 8. Zyklustag bin ich einfach mal hoch auf fast 37°C

Ist das durch den Störfaktor Streß (Morgen Klausur) oder ist das schon der Beginn des Eisprungs?
Bisschen früh oder?

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 21:32 
NFP-Guru

Ui Jetzt mache ich mir doch etwas sorgen.
Heute am 8. Zyklustag bin ich einfach mal hoch auf fast 37°C

Ist das durch den Störfaktor Streß (Morgen Klausur) oder ist das schon der Beginn des Eisprungs?
Bisschen früh oder?

Wie siehts mit den Östrogenzeichen aus?
Ich würde rein aus dem Bauchgefühl aber eher auf einen Störfaktor tippen *kopfkratz* . Naja, warte die nächsten Messungen/Beobachtungen ab *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 21:50 
neu hier

Was für Zeichen? *hä*

Ich warte morgen ab. Problem ist ja wie gesagt dass ich ziemlich spitz auf meinen neuen Partner bin.
Da ist alles feucht! :oops:

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 22:04 
NFP-Guru

Was für Zeichen? *hä*

Ich warte morgen ab. Problem ist ja wie gesagt dass ich ziemlich spitz auf meinen neuen Partner bin.
Da ist alles feucht! :oops:

Zervixschleim- und Muttermundbeobachtungen. Zyklusbeobachtungen sind ziemlich ungenau, wenn man dabei nur auf die Temperatur zurückgreift. Schau dich mal im Forum um, da findest du genauere Anleitungen dazu.

Erregungsfeuchtigkeit lässt sich leicht durch die Wasserprobe vom wasserunlöslichen Zervixschleim unterscheiden ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]