Hallo zusammen, ich hätte auch mal ein paar Fragen

Ich habe irgendwann letzten Zyklus zufällig entdeckt, dass ich den Muttermund gut ertasten kann, wenn ich auf der Tiolette sitze und etwas presse. Das ist ein deutlicher Fortschritt, vorher dachte ich immer die Finger seien einfach zu kurz. Nun ja, weil der Schleim letzten Zyklus irgendwie nicht so eindeutig war, wollte ich die Mumu-Beobachtung jetzt mal ausprobieren. Allerdings habe ich die letzten 4 Tage nicht getastet, weil meine Gynefix frisch eingelegt ist und ich damit wegen Infektionsrisiko ein paar Tage warten wollte. Dabei hat sich ein Haufen Verwirrung ergeben:
- dadurch dass ich so "presse" habe ich gar kein Gefühl dafür, wie hoch oder tief der Mumu liegt. Fühlt sich immer gleich an

Zur Auswertung braucht es das ja eigentlich eh nicht, kann ich das dann weglassen?
- An manchen Tagen habe ich schonmal so eine Art "Schlitz" gefühlt, während der Mens war der Mumu auch richtig weit offen. Als ich heute getastet habe hat es sich erstmal angefühlt wie eine kleine Kirsche (naja deutlich kleiner eigentlich. So wie die Kuppe eines kleinen Fingers, nur glatter). Eine Öffnung habe ich erstmal nicht gefunden. Dann habe ich den Faden gefunden, und zwar irgendwo
hinter dieser "Fingerkuppe". Ohne richtige Öffnung. Und dachte "Häh"? Vielleicht war das nur die Hälfte des Mumu die ich da getastet habe und die Öffnung ist so groß dass ich sie nicht als solche wahrnehme?

Aber eigentlich war dahinter sonst nichts mehr! Gar keine Ahnung was ich für heute eintragen soll
- Und zusätzlich hatte ich am Finger dann noch ziemlich viel bräunlich-glasigen super-spinnbaren S+. Den darf ich dann nicht werten, oder? Bzw dann müsste ich diesen Zyklus immer Schleim von dort nehmen. (Jetzt hatte ich allerdings eh auch ein rinnendes Gefühl).
Nunja vielleicht weiß ja irgendjemand was schlaues dazu zu sagen

dankeschön schonmal fürs zuhören!