So da bin ich wieder.
Hier ungefähr das Gespräch. Die Teile wo er NFP und die Gynefix ablehnt hab ich mal weggelassen auch das er Persona für sicherer hält

.
Er meinte erst kenn ich nicht, dann

Goldspirale, die hatten wir früher mal, die sind ganz schlecht verträglich.
Ich: da hab ich aber was ganz anderes gehört, die sollen gerade verträglicher sein.
Er:hmmm.
Ich: hier ich hab da maln paar Infos. Faltblatt zur Goldlily rausgeholt.
Er: ja die machen immer viel Werbung um andere vom Markt zu drängen.
Ich: kennen sie Tomed?
Er: Ja, da beziehe ich meine Spiralen.
Ich: die haben auch eine Goldspirale im Sortiment.
Er: Ahh

. Da war er etwas angetaner von.
Dann hat er in seinem Schrank nach was gesucht, und meinte er hätts wohl zu Hause. Es ging um ne Broschüre von Tomed. Er hat sich alle Daten der T 375 Gold aufgeschrieben und meinte er würde sich da mal schlau drüber machen. Er wäre ja offen für alles neue und wenn ich die unbedingt möchte legt er sie mir auch. Das finde ich gut, ich könnte auch nicht etwas befürworten ohne es zu kennen.
Ich hatte ihm vorher erklärt, das es zwar nur ne Kopfsache bei mir ist, aber ich die Goldspirale halt für besser erachte. Das scheint er verstanden zu haben.
So, jetzt soll ich in ca. 2 Wochen nochmal anrufen, um das Ergebniss des Abstriches zu erfahren. Nach Aussage der Damen am Empfang ist das Labor gerade sehr langsam. Jetzt hab ich nur noch kein Rezept oder ob er sie besorgt, wenn er dort eh seine Spiralen bezieht

Aber das kann ich ja noch erfragen, wenn der Abstrich da ist.
Das einzige Problem besteht wohl jetzt nur noch in meiner Kaiserschnittnaht. Durch den Notkaiserschnitt ist nicht alles so wie geplant gemacht worden, sie wurde wohl in entgegengesetzter Richtung geschnitten. Also aussen ist es ein normale Schnitt, nur die Gebärmutter selbst hat man anders geöffnet, um es dem Kleinen leichter zu machen (habe ich damals zumindestens so verstanden)

.
Ich wollte wissen, ob die wohl Probleme machen könnte, daraufhin meinte er: "Ja, das kann schon sein, aber das merken wir erst beim Einsetzen."
Na toll!