Darf ich mich hier mit reinhängen?
Nach 3 Kindern, die mich völlig auslasten, wäre eine weitere Schwangerschaft nicht gut.
-8 ist bei mit blöd. Die früheste ehm hatte ich an Tag 11, da ist vorne raus keine freie Zeit und üblicherweise kann ich immer erst so ab 18 oder 19 frei geben, manchmal später. Der aktuelle Zyklus ist der erste auswertbare, seit Geburt vor einem Jahr, weswegen wir ein Jahr lang Kondome nehmen mussten, die wir beide nicht sonderlich mögen. Mit meinem hübsch ausgewerteten Zyklus traue ich mich aber immer noch nicht recht, frei zu geben. Brauch ich im Grunde auch gar nicht, weil ich in der hl absolut bissig auf Annäherungsversuche reagiere.
Die Monatsblutung nervt mich, weil ich mich damit immer eingeschränkt unwohl fühle. Aber, zur Verteidigung meines Körpers, sie ist schwach und wenig schmerzhaft.
Würde ich die Pille wieder nehmen, dann würde ich sie durch nehmen. Ich würde mir das gedöns mit latexfreien passenden Kondomen suchen schenken können. Und ich wäre nicht mehr Sklave meiner Hormone (trübsal während der Tage, fast schon lästige libido auf dem weg und um den ES und dann erst kratzbürstigkeit und dann pms)
Aber ich hätte auch wieder die Gefahr eines kompletten libidoverlustes (der mich akut zwar nicht störte, aber meinen Mann

), liefe Gefahr, die Pille öfter zu vergessen, bin mit Pille anfällig für schmierblutungen (das fing irgendwann an), müsste ggf abstillen, und die ganzen Nebenwirkungen, die Frau halt verborgen bleiben. Und evtl würde ich wieder zu nehmen.
Ich war mir mal sooo sicher, nie mehr mit Hormonen verhüten zu wollen, mag den Gedanken im Grunde genommen nicht, und sollte mir vielleicht jetzt, wo es absehbar ist, dass ich wieder frei geben kann. Vielleicht geduldiger sein. Aber ich hab grade extrem Angst vor einer weiteren SS (weil ich trotz des Wissens, dass wir genug Kinder haben, mit jeder Regel ein Gefühl der Enttäuschung habe), und da wir noch sehr unruhige Nächte wegen des stillens haben, hab ich Angst dass meine kurven verfälscht sind.
Tja, was tun, frag ich mich ...
Jemand schlaue Ideen für mich?