Hallo zusammen

(Ich weiß, dass es einen sehr ähnlichen Thread bereits gibt, aber da ich meine eventuelle Rückkehr, wenn, dann nicht als "Rückfall" bezeichnen möchte, wollte ich gerne einen neuen Thread eröffnen. Vielleicht können mit diesem Thread auch noch andere etwas anfangen.)
Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, aber wahrscheinlich werde ich zur Pille zurückkehren.
Ich hatte nie merklich Probleme MIT der Pille und habe nun einige Kleinigkeiten, die mich schon etwas stören.
Ich habe eben ein Pro - und Contra-Liste bezüglich der Pille gemacht und das Pro überwiegt, wenn auch die paar Kontras mir wichtig sind. hm....
Ich mag euch mal meine Pro- und Contra-Liste vorstellen:
Pro-> so gut wie gar keine Schmerzen während der Monatsblutung
(ohne Pille schon und sie werden glaub ich von Mal zu Mal mehr...)
-> Blutung weniger stark als ohne die Pille
-> keine Pickel (ohne die Pille habe ich ein paar auf der Stirn und ich hatte vorher noch nie Pickel...nicht mal in der Pubertät...

)
-> keine "Haar- / Kopfschuppen
-> konstante, sichere Verhütung (natürlich ist es mit NFP auch sicher, aber ich bin da seeehr schissig und habe mich trotz meiner 5. Kurve (und mindestens drei davon waren auswertbar) noch nicht getraut freizugeben
Contra-> 2-3 kg mehr als ohne die Pille
-> bisschen Organgenhaut
-> "Mini-Besenreißer"
-> VIEL (!!!) besseres Körpergefühl als mit der Pille
Auch wenn mir das viel bessere Körpergefühl sehr sehr wichtig ist, denke ich, dass ich zurück zur Pille kehren werde. Ich kann mich ja wieder gegen die Pille entscheiden, wenn ich nun einen deutlichen Unterschied merke, wenn ich sie wieder nehme.
Ist eine Pilleneiname nach 5 Monaten Pause okay? Also, ist das genug Pause um den Hormonhaushalt nicht gaaanz durcheinander zu bringen?
Liebe Grüße