möchte auch gerne noch etwas beisteuern, was bis jetzt noch nicht so stark erwähnt wurde, was ich aber auch für wichtig zu bedenken halte: man hat unter pille keinen zyklus mehr, alle natürlichen steuerungsmechanismen der weiblichen sexualität werden ausgeschaltet, vor allem natürlich der libidoanstieg um die eisprungzeit (da kein eisprung vorhanden).
ich beschäftige mich zB auch in meinem studium mit studien die den wandel des geruchs und der attraktivität über den zyklus hinweg untersuchten. früher wurde in forscherkreisen angenommen, dass die frau eine versteckte ovulation hat und der mann nicht wissen kann, wann sie fruchtbar ist. heute wird angenommen, dass die frau unterbewusste signale aussnedet, dass sie fruchtbar ist. wie zb besser (auf gut deutsch: geiler) zu riechen. unter der pille funktioniert das natürlich nicht.
wie Chrischtl schon sagte ist es mit auch sehr wichtig meinen körper zu fühlen und seine natürlichen abläufe und funktionen nicht zu behindern. irgendwie ist es sogar eine spirituelle sache für mich, ohne pille zu sein hat ganz stark mit meiner weiblichkeit zu tun. mir ist mein zyklus heilig
es gibt viele frauen denen ein natürlicher zykllus nicht so wichtig ist, was ja auch vollkommen in ordnung ist, @mina du musst allerdings wissen, wie wohl du dich mit einem künstlichen zyklus, (der eigentlich nichtmal ein zyklus ist, sondern eher ein konstantes hormonniveau, dass durch die abbruchblutung unterbrochen wird) fühlen könntest. ich hoffe, dass du für dich die beste methode finden kannst