höstkvinna hat geschrieben:
Wenn man den - berechtigten oder nicht - Eindruck hat, eine Fragestellerin ist gar nicht an Antworten interessiert, dann hat man immer noch die Option, den Faden zu schließen und nicht zu antworten. Gerade wenn parallel mehrere Forinen am Werk sind, ist das oft sogar die bessere Option, denn es ist hier für Neue oft sehr verwirrend, wenn sie so viele unterschiedliche Antworten bekommen. Was die Pantoffelsache angeht, gilt für die das gleiche wie für den Teil mit der Bequemlichkeit: Es ist allein Cassis Entscheidung, in wieweit sie die Wünsche ihres Freundes berücksichtigt. Natürlich können wir das entsprechend kommentieren und sie ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen, aber daraus zu schließen, eine stehe "unterm Pantoffel" und sie deswegen anzugehen ist nicht besonders zielführend. Ich frage mich auch, was am Ende absurder ist: Die Pille weiter zu nehmen, weil der Partner sich das wünscht, oder sie abzusetzen, weil irgendein Internetforum sagt, dass man das machen soll - das ist eine rhetorische Frage, ich erwarte darauf keine Antwort
und wenn eine Frau von ihrem Mann geschlagen wird, dann sag ich auch besser nichts dazu, weil das ja ihre eigene Entscheidung ist oder wie?
sorry, für den etwas überzogenen Vergleich, aber mir ging es wie gesagt ums helfen und nennen wir es "wachrütteln" und dafür sind manchmal einfach etwas härtere Worte nötig, die deshalb aber ja kein "angehen" sind. Wenn jemand alles mit sich machen lässt hilft manchmal vielleicht nur ein "Jetzt mach doch mal die Augen auf und wehr dich doch endlich mal" und keine Streicheleinheiten à la "achso, er will das also nicht, ja dann musst du das wohl so machen wie er sagt"...
höstkvinna hat geschrieben:
Ich frage mich auch, was am Ende absurder ist: Die Pille weiter zu nehmen, weil der Partner sich das wünscht, oder sie abzusetzen, weil irgendein Internetforum sagt, dass man das machen soll - das ist eine rhetorische Frage, ich erwarte darauf keine Antwort
bei dem Satz frag ich mich jetzt allerdings ob du meine Beiträge nicht gelesen oder jetzt absichtlich so verdreht hast...
Wo war denn die Rede davon, dass sie lieber auf ein Forum als auf ihren Partner hören soll? Das wüsst ich echt mal gerne jetzt!
Denn ich hab davon gesprochen, dass sie einfach nach ihrem
eigenen Willen und nicht nach dem ihres Partners handeln soll!
Und hier hat niemand gesagt sie soll gefälligst die Pille absetzen sondern wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe nur, dass sie sich mal gründliche Gedanken darüber machen soll, was sie selbst eigentlich möchte und womit sie sich am besten fühlt und das dann auch so machen soll, unabhängig davon, was ihr Mann sagt! Nicht mehr und nicht weniger, mit deiner Frage hat das ins keinster Weise was zu tun, aber gut...
ich möchte mich aber auch eigentlich nicht streiten hier, erstens wollt ich nur helfen und zweitens will ich auch diesen Thread für solche Diskussionen jetzt nicht weiter missbrauchen, von daher werd ich hier jetzt einfach nichts mehr schreiben und gut!
Cassi, dir wünsch ich trotzdem immernoch, dass du eine für dich richtige Entscheidung triffst bzw. gute Lösung findest, mit der du dich wohl fühlst und die dann auch dein

gut akzeptieren kann!