Hallo Leute.
Da es schon so einen ähnlichen Thread gibt, wollte ich keinen neuen öffnen. Ich betreibe seit September 2011 nfp und bin gerade im 7.Zyklus (einige darunter waren ziemlich lang).
Wir verhüten an den fruchtbaren Tagen sowie (noch) an den unfruchtbaren Tagen mit Kondom. Jetz is uns gestern - zum allerersten Mal überhaupt in meiner Sexgeschichte - das Kondom gerissen.
Ich bin grad ZT14.
Die letzten zwei Zyklen waren bis jetzt die regelmäßigsten. Es scheint, dass ich mich auf eine Zykluszeit von ca 35 Tagen eingependelt habe. Die ehM war im 5.Zyklus am 22ZT und im 6.Zyklus am 24ZT.
Jetzt hatte ich aber am ZT13 eine erhöhte Messung (allerdings ist die eingeklammert, weil ich relativ spät schlafen gegangen bin und ich in der Nacht ziemlich unruhig geschlafen habe und auch früher als sonst gemessen hab) und am ZT14 (am morgen nach dem Kondomunfall) hatte ich auch eine nicht ganz so niedrige Messung. Könnte die zweite hM sein.
Auf jeden Fall bin ich mir nun unsicher was ich tun soll. Eigentlich hätte ich die ehM nicht vor ZT20 erwartet. Dass die hM jetzt so zeitig is, is eigenartig. Ich hätte eher gedacht, dass sie in diesem Zyklus überhaupt erst später eintritt, weil ich die letzten zwei Wochen echt hart für eine Prüfung gelernt hab und wirklich nur geschlafen, gegessen oder gelernt hab....
Sollte ich sicherheitshalber die Pille danach nehmen oder is meine Sorge unbegründet? Denn wenns relativ unwahrscheinlich is, dass was passiert sein könnte, würde ich die PD lieber nicht nehmen wollen, weil es soooo lang gedauert hat bis ich endlich eine halbwegs normale Zykluslänge hatte und es echt frustrierend war zwischendurch.....die Pille danach soll ja eine arge Hormonbombe sein. Was für Langzeitwirkung hat sie auf meinen Körper? Oder ist sie nach ein paar Tagen wieder abgebaut und somit wieder alles beim alten?
Ich wäre sehr dankbar für eure Meinung!
Lg, Angie
Mein Zyklus:
https://www.mynfp.de/display/view/mp9riaob4vmh/