NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 563, 564, 565, 566, 567, 568, 569 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 13:15 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2012 12:32
Beiträge: 364
NFP seit: Aug.'12
schneffi hat geschrieben:
Die Sauerei kann man dann aber durch viel Übung mehr und mehr vermeiden :)


Das hab ich sonst auch nicht, nur da eben, wie die Ladycup feststeckte und sich partout weigerte, sich von mir zu lösen. *schrei*

_________________
:yoga:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 13:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
*kopfkratz* entweder bin ich ein Naturtalent oder ich hatte bisher einfach nur Glück.
Hab die MeLuna immer gleich auf anhieb rausbekommen und noch nie ne Sauerei gemacht *applaus*
Ich denk aber auch Übung macht den Meister...an alle bei denen es noch nicht so gut klappt *trösten*

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 19:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Also ich glaube nicht, dass es an verstopften Löchern liegt, die habe ich nämlich sowohl beim Ladycup als auch beim Fleurcup (gehabt) und trotzdem ist es für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht, die beiden zu entfernen.
Beim Ladycup saß ich auch ähnlich wie katniss und hab ihn nur dank Tipps hier im Forum rausbekommen, mir tat danach auch alles weh und es wäre eine ziemliche Sauerei gewesen, wenn's nicht nur blutiger Schleim gewesen wäre. Beim Fleurcup ist das Entfernen überhaupt kein Problem bei mir, ich umfasse mit Daumen und Zeigefinger den Boden, drück den ein wenig zusammen und zieh den Cup daran etwas nach unten, dann drück ich mit dem Daumen etwas fester, sodass sich die Ringform oben löst und sich damit der Unterdruck löst, und dann kann ich ihn ganz einfach und langsam, ohne Sauerei, rausziehen.
katniss, vielleicht ist die Lunette einfach nicht der richtige Cup für dich? Kann man die denn gut greifen unten, also gibt's da ordentliche Rillen o.ä. oder sind das nur so ein paar angedeutete Noppen wie beim Ladycup?

Viel Erfolg an alle anderen Cup-Anfängerinnen! *zusammen*

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 10:34 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 21. November 2012 12:13
Beiträge: 16
NFP seit: 17.11.12
Thorid, da sind schon richtige Rillen dran und ich komm auch dran. Nachdem ich hier im Thread mal rumgelesen habe, denke ich, dass ich vielleicht einfach meine Beckenbodenmuskeln viel zu doll angespannt habe und die Lunette sich deshalb nicht bewegen wollte. Ich wage heute mal den nächsten Versuch. Drin ist sie jetzt und da bleibt sie bis heute Abend nach der Arbeit (hoffentlich auch dicht; sonst muss ich zwischendurch Binden einlegen... auf der Arbeit friemel ich die bestimmt nicht raus). Und dann versuche ich heute Abend mal, mich zu entspannen und das Ding zu drehen und zu kippen. Noch gebe ich nicht auf ;)

_________________
Da hat sich ein kleiner Parasit eingenistet...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 17:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 27. Januar 2008 21:26
Beiträge: 239
Ich bin ja auch wieder dabei. Und heute kam sie nun zum Einsatz, heute morgen wollte es nicht klappen..ich dachte schon, klasse das wars nun. Aber dann eben habe ich nochmal einen Versuch gestartet und was soll ich sagen es klappte mit einmal reinsetzen. Ich habe meine Technik gefunden, oder eben die richtige Technik. Bei mir wollte sie nicht ploppen. Ich drücke mit dem Beckenboden nach unten und ruckel bischen drane rum und dann ging sie auf *zustimm* .
Mal sehen wie sie sich macht, bin zuhause und habe keine Binde eingelegt *durchdreh* .
Hab sie recht weit vorn sitzen, spüre sie aber nicht.
*applaus* wäre ja toll wenn das nun klappt.

_________________
Mixed Race, Pretty Face 6 Jahr =)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 21:03 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Hallo ihr Lieben,

meine Lunette ist endlich da *applaus* .
Habe sie jetzt in Trockenübung eingesetzt, wieder raus, wieder rein, usw.
Allerdings bekomme ich sie nicht so weit rein, dass der Stiel komplett in der Scheide verschwindet.

Bin ich einfach so super kurz (mein Kerl spürt ja auch immer das Dia gleich) oder mache ich was falsch beim Einsetzen? Ich bekomme sie auch mit Nachschieben kein bisschen höher :roll: . Wollte den Stiel jetzt aber noch nicht abschneiden...

Habt ihr da Tipps?

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 21:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 27. Januar 2008 21:26
Beiträge: 239
Ich würde sie nicht trocken benutzen..ich hab das vor Jahren mal gemacht und deswegen aufgegeben!!!

Nun habe ich ja meine Mens und es ist definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich hab sie nach 2 Std. nun gewechselt..ich dachte sie würde länger halten, hat sie aber nicht, sie war fast voll, ich hab das gemerkt. Ausserdem tropfte sie minimal..aber erst gegen Ende hin. Das rausnehmen war leicht, sie war auch hochgerutscht, ich kam grade so ran, aber dank Beckenboden mitschieben ging es sehr gut. Allerdings ist das rausnehmen sehr schmerzhaft bei mir am Scheideneinang.:(. Ich musste richtig die Zähne zusammenbeissen, dass tat echt weh, spannte halt.
Ein paar Tropfen gingen daneben beim rausnehmen..ansonsten ok.
Ist ne Klasse Sache..wenn es nicht weh tun würde. Oder gewöhnt man sich dran?
Ich weiss aber jetzt schon das sie heute Nacht nicht halten wird...morgen früh wird es aus Bächen rausrauschen, dass ist immer so.
Hätte nicht gedacht das meine Mens so "stark" ist bzw, so nicht eingestuft.

_________________
Mixed Race, Pretty Face 6 Jahr =)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 21:38 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Also ich hab keine Ahnung wie ihr den Cup so reinbekommt, dass der Stiel in der Scheide ist :(. Bei mir schaut der komplette Stiel raus (aber festsaugen tut sich die Lunette, bekomme sie ja kaum raus). Bin ich wirklich so fies kurz gebaut (wie mein Freund immer sagt)?

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 21:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
So Stiel ist ab, aber weh tut der Cup trotzdem und schaut mit der gekürzten Stummelspitze raus. Egal wie tief ich drücke, weiter geht er einfach nicht...

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 22:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2012 12:32
Beiträge: 364
NFP seit: Aug.'12
du bist ja auch in der TL. Wart mal ab bis zur nächsten Mens! :)

_________________
:yoga:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 22:41 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
immi hat geschrieben:
du bist ja auch in der TL. Wart mal ab bis zur nächsten Mens! :)


Gut, da hast du Recht, das muss man bedenken ;-) . Ich denke, das Stiel-Abschneiden war aber dennoch eine gute Idee, denn der war irre lang für mich kurzes Persönchen *daumenhoch* . We´ll see...

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 09:43 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 27. Januar 2008 21:26
Beiträge: 239
Ich hab eine mit Kugel..mit Stiel hatte ich das auch.

_________________
Mixed Race, Pretty Face 6 Jahr =)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 09:56 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 4. April 2011 22:06
Beiträge: 2067
NFP seit: 05/2011
zur Menszeit bin ich übrigens auch immer lockerer und offener in der Vagina.. das hilft beim Einführen *zustimm*

_________________
Mariechen

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 10:52 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 21. November 2012 12:13
Beiträge: 16
NFP seit: 17.11.12
Juhuu, es klappt! Gestern Abend und heute Morgen hatte ich die Lunette in nullkommanix draußen. Ich glaube neben dem Verkrampft-sein war bei meinem Horror-Erlebnis am Sonntag der Fehler, dass ich Gleitgel benutzt habe. Denn dadurch war die Tasse so glitschig, dass ich sie nicht richtig greifen konnte.
Die Größe 1 scheint mir auch zu reichen. Gestern über Tag war die Lunette super dicht. Aber heute Nacht ist die dann ausgelaufen, bzw. heute morgen. Voll war sie aber nicht. Saß sie vielleicht nicht richtig? Hat jetzt kein Blutbad angerichtet, die Slipeinlage hat's aufgefangen, aber wenig war's nicht. Und definitiv noch nicht getrocknet. Kann es sein, dass ich das selbst mit dem Thermometer beim Messen verursacht habe?
Naja, heute müsste erfahrungsgemäß der Tag mit der stärksten Blutung sein. Mal sehen, ob alles dicht bleibt. Aber da ich das mit dem Wechseln ja jetzt rauszuhaben scheine, könnte ich's zur Not auch auf der Arbeit machen.
Ich bin auf jeden Fall sooooo erleichtert, dass das Rausholen klappt!

_________________
Da hat sich ein kleiner Parasit eingenistet...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 11:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 27. Januar 2008 21:26
Beiträge: 239
Ich bin auch so glücklich..es klappt super! Muss das einfach hier schreiben, ihr kennt es ja..Erfolgserlebnis..das wechseln ist so einfach, ach es ist einfach nur toll! Eben zweite mal gewechselt..ohne verschütten, alles super.

_________________
Mixed Race, Pretty Face 6 Jahr =)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 563, 564, 565, 566, 567, 568, 569 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de