NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 16:05 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
katzenmama hat geschrieben:
was sind denn alternative praktiken?



Alles, was nicht GV ist ;-) . Oralverkehr beispielsweise.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 16:15 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 21. August 2012 13:20
Beiträge: 61
Wohnort: Kösching
NFP seit: eigentlich seit sept 04, aber immer wieder aus verschiedenen gründen unterbrochen.
Cellissima hat geschrieben:
katzenmama hat geschrieben:
was sind denn alternative praktiken?



Alles, was nicht GV ist ;-) . Oralverkehr beispielsweise.



:idea: o.k. danke

_________________
lg, katzenmama mit m-m 11/99, r.f. 08/01, r.g. 01/03, a-k 08/05, a.j. 02/07 und m-e 12/09, meine seite Bild, momentan nur mit papierkurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 19:19 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Dezember 2012 12:03
Beiträge: 154
NFP seit: 2012
Darf ich mich hier einreihen? Setze nach diesem Blister die Pille ab und werde NFP auch dann für die nächsten Jahre erstmal ausschließlich zur Verhütung machen ;-)

_________________
Minako - mit *mann*, Rory (10/17) und Murkelinchen (10/20) komplett
- derzeit stillend ohne Kurve -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 20:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. August 2011 21:50
Beiträge: 348
Wohnort: NRW
NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Minako hat geschrieben:
Darf ich mich hier einreihen? Setze nach diesem Blister die Pille ab und werde NFP auch dann für die nächsten Jahre erstmal ausschließlich zur Verhütung machen ;-)


Klaro! Willkommen, willkommen!^^

_________________
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 10:36 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Oh Leute,
gestern und auch heute hab ich wieder so einen unruhigen Tag, wo ich der Meinung bin sensiplan reicht mir nicht aus. Hatte ich ja schon öfter. Im Sommer war ich ja fest davon überzeugt mir die Gynfix legen zu lassen, hatte dann aber doch zu viel schieß und hab den Termin wieder abgesagt. Dank iButton gings ja auch super weiter.
Dann hab ich über sterilisation nachgedacht, mach mir aber sorgen wegen der Vollnarkose und ob ich vllt doch irgendwann nochmal ein Kind will, bin ja erst 33. Jetzt sagt mir die Goldlily zu, weiß nur nicht ob mein Arzt die legt (er legt NovaT und Multload, hat er mir anfang des Jahres mal gesagt, da kannte ich die Goldlily noch nicht)

Ach ich weiß auch nicht.

Ich glaub ich muß mich ablenken gehen.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 11:16 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 8. August 2009 20:20
Beiträge: 851
NFP seit: Juli 2009
@Dany: *trösten* Warum hast du denn Bedenken, dass Sensiplan nicht reicht? Aber Spirale ist natürlich eine bequeme Lösung, wenn du dir das für dich vorstellen kannst.

Ich muss auch mal jammern. :-( Meine Kurve ist nicht auswertbar, Schleim hab ich diesen Zyklus gar keinen gehabt (muss allerdings zugeben, dass ich ihn auch nur noch sehr spärlich beobachte, nächsten Zyklus versuch ichs nochmal mit der Abnahme am Mumu), der Mumu spielt nicht mit, er geht einfach nicht zu und meine Temp ist auch nicht auswertbar, weil die komisch rumzackt. *motz* Und wir können deswegen keinen Sex haben, weil wir nicht wissen, womit wir verhüten sollen. Kondome reiben bei mir, Femidome reiben bei ihm, beim Dia find ich keins was optimal sitzt und nicht drückt. Ach das ist doch alles doof. *draufhauen*

_________________
zwei Töchter (08/16 und 06/19), * (01/18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 11:48 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Henryette hat geschrieben:
@Dany: *trösten* Warum hast du denn Bedenken, dass Sensiplan nicht reicht? Aber Spirale ist natürlich eine bequeme Lösung, wenn du dir das für dich vorstellen kannst.


Ja ich hatte schon einmal eine. Sie ist nur leider verrutscht, weil vermutlich zu früh nach der Geburt eingesetzt.
Henryette hat geschrieben:
*motz* Und wir können deswegen keinen Sex haben, weil wir nicht wissen, womit wir verhüten sollen. Kondome reiben bei mir, Femidome reiben bei ihm, beim Dia find ich keins was optimal sitzt und nicht drückt. Ach das ist doch alles doof. *draufhauen*

Siehst du das genau ist der Grund. Wir können keinen Sex haben. Alle Barrieremethoden findet Mann doof und er hat da gar nicht so unrecht mit. Durch unseren stressig Alltag sehen wir uns oft einige Tage nicht und wenn ich/er also wir dann mal Lust haben gehts nicht, weil ich fruchtbar bin oder meine Tage habe. Ich hab nur 4 frei Tage am ZA und da blute ich, und meine HL ist so 11-13 Tage lang, davon kann man dann noch min. 3 abziehen für die 1.-3.hM. Das ist dann so ca. eine Woche wo wir könnten. Unter der Woche gehts nicht da Schatzi um 5:00 rausmuß (zu früh Abends gehts aber nicht, sonst schlafen die Kinder noch nicht tief genug).
Tja da bleibt dann oft nur ein WE im Zyklus über und dann so auf Komando kann mein Schatzi nicht, was ich ja auch verstehe. Aber da schiebt man ganz schön Frust und ich hab da echt kein Bock mehr drauf. Vor allem weil er sich glaube ich immer noch nicht fallen lassen kann.

Ich bin jetzt im 12 Zyklus und er ist erst einmal in mir gekommen. Das ist doch kein Sexleben. *heul*

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 12:07 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 8. August 2009 20:20
Beiträge: 851
NFP seit: Juli 2009
Ja, das ist natürlich doof, wenn ihr nur so selten die Möglichkeit habt, Sex zu haben. Wir könnten zwar täglich Sex haben, aber ich hab eben auch nur sehr wenig Freigabezeit. Daher brauchen wir irgendwas, womit wir in der fruchtbaren Zeit verhüten können. Mit Kondomen kamen wir lange gut klar, aber irgendwie hab ich eine Überempfindlichkeit dagegen entwickelt (vermutlich gegen die Beschichtung, aber es gibt auch keine Alternativen in unserer Größe). Und was anderes als Barrieremethoden kommt halt nicht in Frage, da ich mir Spirale oder Gynefix für mich gar nicht vorstellen kann...

_________________
zwei Töchter (08/16 und 06/19), * (01/18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 12:22 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Ich bin halt auch am Überlegen, das ist ja das Problem. Im Prinzip kam ich damals gut mit der Spirale aus. Hab sie halt erst gespürt als sie verrutscht war, da tat der Sex weh, aber ansonsten war alles gut. Okay das Einlegen nach der Entbindung war auch wohl sehr leicht aber ich glaube nicht, dass es jetzt viel schlimmer sein wird.
Am 14.Jan. hab ich wieder einen Termin und werde es dann mit meinem Arzt besprechen.Wenn ich mich bis dahin nicht noch 10x umentschieden habe.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 12:54 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 21. August 2012 13:20
Beiträge: 61
Wohnort: Kösching
NFP seit: eigentlich seit sept 04, aber immer wieder aus verschiedenen gründen unterbrochen.
ich muß auch mal jammern: meine temperatur will nicht steigen. :-x müßte sie aber eigentlich. normalerweise taste ich ja keinen mm aber da ich es genau wissen wollte, habe ich doch zwei mal nachgetastet: weich und richtig offen, wie ein donut. warum kommt da dann kein temperaturanstieg? *motz*

_________________
lg, katzenmama mit m-m 11/99, r.f. 08/01, r.g. 01/03, a-k 08/05, a.j. 02/07 und m-e 12/09, meine seite Bild, momentan nur mit papierkurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 12:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
*trösten* *freunde*

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 12:59 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 8. August 2009 20:20
Beiträge: 851
NFP seit: Juli 2009
Katzenmama, der offene und weiche Mumu deutet ja erstmal nur darauf hin, dass du gerade fruchtbar bist. Und der ES kann zwar auch am Tag der ehM sein, aber oft kommt der Temperaturanstieg auch erst nach dem ES. Bei mir z.B. geht der Mumu meistens schon am Tag der ehM etwas zu.
Also hab noch etwas Geduld. *freunde*

_________________
zwei Töchter (08/16 und 06/19), * (01/18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 13:46 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Dezember 2012 12:03
Beiträge: 154
NFP seit: 2012
Oh Dany, genau vor dem, was du beschreibst, hab ich panische Angst, wenn ich jetzt mit NFP beginne - dass der Zeitraum dann total eingegrenzt wird und es mit dem Sexleben überhaupt nicht richtig klappt :/

Ich fühle mit dir *trösten*

_________________
Minako - mit *mann*, Rory (10/17) und Murkelinchen (10/20) komplett
- derzeit stillend ohne Kurve -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 14:03 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Minako hat geschrieben:
Oh Dany, genau vor dem, was du beschreibst, hab ich panische Angst, wenn ich jetzt mit NFP beginne - dass der Zeitraum dann total eingegrenzt wird und es mit dem Sexleben überhaupt nicht richtig klappt :/

Ich fühle mit dir *trösten*


Naja, jeder empfindet es ja anders schlimm, wenn die Zeit eingegrenzt wird. Ich würde ja auch trotz Mens aber er halt nicht.
Das schöne an NFP ist halt ich muß mich nicht groß für etwas entscheiden. Also was ich damit meine ist, ich messe halt einfach und führe meine Kurve aber ich muß keinen Termin irgendwo ausmachen oder Rezept besorgen oder irgendwelche Untersuchungsergebnisse abwarten.
Für mich ist es so, dass ich mich nach Absetzen des Nuvarings einfach nicht entscheiden konnte wie ich wieter verhüten will. Es ist einfach ein Übergangsstadium für mich. Das Problem ist halt nur dass ich einfach nicht weiß wohin.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 23:27 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 5. Oktober 2010 10:49
Beiträge: 644
NFP seit: 10/2010
Ach, Minako, lass es erst mal auf dich zukommen *freunde*

Es gibt viele Frauen die gut mit NFP zurechtkommen und ein gutes Sexleben haben *sonne* . Aber wie das eben so ist, schreibt man eher dann was, wenn man ein Problem hat, als wenn es nichts zu meckern gibt ;-)
Ich kann zB gerade mit einem Zyklus dagegen halten, der Potenzial zur Bilderbuchkurve hat :mrgreen:
Mein Sexleben ist eigentlich eher bereichert. (auch wenn meiner in letzter Zeit langsam eine kleine Kondomabneigung entwickelt, aber es gibt ja zum Glück Möglichkeiten... uns wird jedenfalls nicht langweilig ;-) .)

So nach gut 2 Jahren kann ich insgesamt sagen, dass es besser als zu Pillenzeiten ist und das ich mit der Methode wirklich gut fahre.

Dany und Henryette: das ist natürlich blöd *freunde* . Mir fallen da leider auch nicht mehr Möglichkeiten ein, außer die genannten... bzw vllt noch Alternative Praktiken ;-) oder CI (was ich jetzt nicht als sichere Verhütungsmethode empfehlen möchte, aber wenn ich in der Situation wäre würde ich es vllt am ZA noch in Betracht ziehen... aber ich hab auch keine wirklich frühen ES). *kopfkratz*

_________________
...macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt, in der Villa Kunterbunt - jetzt neu auch mit Stups (05/22) und Maus (09/25)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de