NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 14. November 2012 14:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Chaos-Queen hat geschrieben:
Ariona hat geschrieben:
Nein, leider nicht. Ich hab eine Hypophysenstörung im Gehirn (wohl durch die Pille ausgelöst *zunge* )

:shock: na super, das ist ja noch ermutigender... scheiß Pille!!! *motz* (das musste jetzt mal gesagt werden ;-) )

"Offiziell" gibt es natürlich keiner zu, aber ich wüsste sonst keinen Auslöser, der in Frage käme.
Ich denke aber, sowas ist eher selten und ich will hier natürlich keinem Angst machen.
In den allermeisten Fällen reguliert sich der Zyklus ja irgendwann von selbst wieder. Bei den einen gehts schneller, bei anderen dauert es halt ein wenig länger. *zustimm*

Chaos-Queen hat geschrieben:
naja, aber schön, dass es, wenn auch nicht ganz ohne Hilfe, wenigstens trotzdem geklappt hat bei dir mit der Schwangerschaft und ich drück jetzt schonmal die Daumen, dass danach vielleicht doch alles wieder "normal" funktioniert *daumendrücken*

Danke dir! *freunde*

BeitragVerfasst: 29. November 2012 12:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
tja, dann stoß ich wohl mal wieder zu euch *zusammen*

nachdem ich, nach einem holprigen PP-start mit einem monsterzyklus von 178 tagen, ungefähr 2 jahre ganz nette zyklen hatte (im schnitt so 40 tage lang), zeitweise mit wirklich schönen Hochlagen, haben sich seit anfang diesen jahres wieder einige anovulatorische zyklen eingeschlichen. dazu kamen mehrere zysten, die teilweise auch mitten im zyklus abgingen. außerdem die diagnose schilddrüsenunterfunktion und PCO (nicht S). das ganze gipfelt jetzt in einem erneuten monsterzyklus von bisher 80 zyklustagen.

seit knapp zwei wochen trinke ich jetzt TL-Tee. den allerdings nur sporadisch, auf grund von zeitmangel und fehlender motivation für diesen zyklus *motz*

@ ariona meine zyklen wurden nicht besser, seit meine schilddrüse gut eingestellt ist. obwohl sich das PCO "nur" bei einem Eierstock deutlich im US zeigt, scheint sich der gesunde dennoch etwas schwer zu tun, was die eisprünge angeht.
wenn ich meine gyn konkret darauf anspreche, warum plötzlich die zyklen nicht mehr "funktionieren", nachdem es 2 jahre doch ganz gut ging, murmelt sie auch immer was von "zentraler fehlsteuerung" *hä*

Zuletzt geändert von Ewok am 29. November 2012 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29. November 2012 12:38 
nicht mehr ganz so neu

Oh, Chaos-Queen, du konntest ja auswerten. Dann musstest du doch gar nicht so lange warten. *sonne*

Ewok: *trösten* Vielleicht bleibt es bei dem einen Monsterzyklus nun und danach geht wieder besser weiter?

BeitragVerfasst: 29. November 2012 14:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
phena hat geschrieben:
Oh, Chaos-Queen, du konntest ja auswerten. Dann musstest du doch gar nicht so lange warten. *sonne*

ja, zum Glück :D

jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das im nächsten Zyklus auch so gut klappt und ich da dann auch mit meinem Schleim oder eben dem Mumu (den ich glaub ich langsam zu durchschauen anfange ;-) ) klarkomme, so dass ich auch komplett auswerten kann :)
(wobei ich das vom Mumu her eigentlich glaub ich sogar jetzt schon könnte, auch wenns hier nicht eingetragen ist :) )

Ich drück euch allen die Daumen, dass eure Monsterzyklen bald ein Ende finden!!! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. November 2012 23:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
phena hat geschrieben:

Ewok: *trösten* Vielleicht bleibt es bei dem einen Monsterzyklus nun und danach geht wieder besser weiter?

hey danke, ja ich hoffe sehr, dass es einfach nur eine art "ruhepause" meiner eierstöcke ist, und bald wieder weitergeht :-)

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012 09:14 
nicht mehr ganz so neu

Ich drück dir die Daumen! *daumendrücken*
Monsterzyklen sind so nervig...

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012 21:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
von mir auch *daumendrücken*

ich hatte früher auch oft monsterzyklen und weiß wie blöd das ist *zustimm* . jetzt bin ich seit längerer zeit davon verschont geblieben, allerdings hatte ich dafür ein paar kurze anovulatorische zyklen hintereinander. auch nicht besser *ko*
der zyklus jetzt kann sich gerade nicht so richtig entscheiden wo er hin will. *nixweiss* so ein körper kann manchmal ganz schön anstrengend sein...

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 10:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Langsam habe ich das Gefühl, mit meinem aktuellen Zyklus auch hierher zu gehören - auch wenn es im Vergleich zu einigen anderen Zyklen, von denen ich hier lese, noch (?) harmlos ist... *zunge*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 10:20 
hat sich gut eingelebt

blueberryboat hat geschrieben:
Langsam habe ich das Gefühl, mit meinem aktuellen Zyklus auch hierher zu gehören - auch wenn es im Vergleich zu einigen anderen Zyklen, von denen ich hier lese, noch (?) harmlos ist... *zunge*

*trösten* Deine vorherigen Zyklen waren ja gar nicht so lang. So Ausreisserzyklen hab ich auch immer wieder. Mach dir keine Sorgen, auch die längsten Zyklen haben mal eine Ende ;-)
Ich drück dir die Daumen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 17:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
blueberryboat, ich kenn das auch *trösten* , auch wenn seit einiger zeit meine zyklen immer sehr kurz (und anovulatorisch *zunge* ) sind. aber florence hat recht: jeder noch so schlimme zyklus hat irgendwann ein ende *knuddel*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 19:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Schön, dass ihr mich versteht. :-) Eigentlich ist es auch seltsam, es ist ja nicht so, dass ich unglaublich gern menstruieren würde (auch, wenn ich keine Beschwerden habe und es mich daher nicht groß stört). Einen Kinderwunsch habe ich auch noch nicht, zumindest keinen, der über spontane ich-will-ich-will-Anflüge hinausginge. ;-) Aber trotzdem kommt man sich blöd vor, als stimmte irgendwas mit einem nicht.
Außerdem möchte ich so gern endlich mal freigeben - in den letzten Zyklen hat es nicht geklappt und jetzt zieht sich das so eeeewig.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012 23:20 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich bin gerade hier gelandet, weil ich Motivation suche um beim Messen am Ball zu bleiben... Zyklustag 111 und noch kein Ende in Sicht.
Das ist so ätzend, gerade wenn man dann ein paar Tage frei hat und nicht extra früh aufwachen möchte zum Messen...

Viele liebe Grüße an alle Monster-Zyklen leidenden und mitlesenden und einen guten Rutsch ins Jahr 2013, auf das die Zyklen regelmäßiger werden....

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2012 02:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
Dorle, ich kann dich so gut verstehen. *trösten*

Ich hatte ja gehofft, es hinter mir zu haben, aber jetzt fängt es wieder an. :-( Ich werde wohl wieder mit Inositol anfangen. Scheinbar hatte es doch geholfen.

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2012 10:31 
nicht mehr ganz so neu

Wow Cat_85..... Du hast ja eine Disziplin und misst fast jeden Tag. Wie machst Du das?

Ich hab mir einen FA gesucht der auch alternative Heilmethoden unterstützt und werde jetzt mal sehen wie es weiter geht....

P.S. Dein Pic ist toll - ich liebe Giraffen....

BeitragVerfasst: 2. Januar 2013 23:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
Dorle hat geschrieben:
Wow Cat_85..... Du hast ja eine Disziplin und misst fast jeden Tag. Wie machst Du das?
Gute Frage. Ich glaube, dass ist morgens einfach schon Gewohnheit. :lol:
Ich muss mal noch die Kurve nachtragen. Habe sie ja erstmal auf Papier und trag dann hier nach.

Dorle hat geschrieben:
P.S. Dein Pic ist toll - ich liebe Giraffen....
Danke. Ich liebe sie auch. *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]