NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zäpfchen + "aufpassen" Sicher?!
BeitragVerfasst: 7. Mai 2005 22:22 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab mal eine Frage bezüglich dem Zäpfchen nur so aus Neugierde.
Wäre man eigentlich ausreichend geschützt ,wenn man ein Zäpfchen anwenden würde und der Partner einen coitus interuptus vornimmt?
Die Wahrscheinlichkeit,das trotzdem eine Samenzelle durchkommt,
wäre trotzdem gegeben,oder?
:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2005 22:36 
hat sich gut eingelebt

hallo:]!

eine frage: wie kommst du denn auf die idee so während der fruchtbaren tage zu "verhüten" *hä* :shock:

ich möchte dazu nur sagen,dass es sicherlich bei weitem NICHT ein kondom,lea oder ein dia ersetzen kann(vorausgesetzt man wendet es richtig an..)..ohne(wenn du dich für das entscheiden würdest),dass ich dir bzw deinem partner zu nahe treten möchte,frag ich mich,wie man einen coitus interruptus zulassen kann,und ob man im entscheidenden moment auch wirklich darauf achten kann(in der hitze des "gefechtes" :mrgreen: ) und auch möchte,da hier meiner meinung nach ein großer teil der nähe bzw. der harmonie verloren geht..aber gut..ich als mann würde das nicht wollen :oops:

viiiieele liebe grüße, nati:]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2005 22:42 
Kurven-Rätslerin

@Mondfee

Es war doch nur eine theoretische Frage...

Zum eigentlichen Thema:

Das ist eine sehr gute Frage. Also aggressiv ist das Zeug schon mal sehr und macht bestimmt einiges platt *zunge* Kann mir aber vorstellen, das es relativ sicher ist...Denke ich doch mal irgendwie. Glaube aber, das es eine der ungesundesten Verhütungsmethoden überhaupt ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2005 22:44 
hat sich gut eingelebt

@tinchen deshalb hab ich meinen thread auch noch schnell geändert :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2005 22:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Knabbi!

Oh, da ist ja einiges durcheinander in Deinem Zyklus. Du nimmst nun anscheinend lt. WuKi-Bemerkungen Medis... Krass, diese ewig langen Zwischenblutungen. Du Arme... Magst evtl. was drüber erzählen? Wünsch Dir auf alle Fälle, dass sich bald wieder alles soweit einrenkt.

Zu der anderen Sache: ich finde, da helfen jetzt keine Vorhaltungen. Ich denke, jeder erwachsenen Frau ist klar, dass dies eine rel. unsichere Art und Weise ist zu "verhüten". Sei es mit CI (PI bis zu 30) oder mit Scheidenzäpfchen allein (nur sinnvoll kombiniert mit anderen Barrieremethoden, PI ohne dann auch bis 30).
Klar, das Risiko, durch diese Kombination ss zu werden ist relativ gering, jedoch nicht auszuschließen; somit ein Spiel mit dem Feuer.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2005 22:52 
nicht mehr ganz so neu

Nochmals es war rein theoretisch gefragt.
Ich verwende die Zäpfchen normalerweise zusätzlich mit Kondom in der fruchtbaren Zeit.
Und hab bis jetzt auch keine gesundheitlichen Probleme.
Bekannte wenden das aufpassen in der fruchtbaren Zeit an,und es ist jahrelang bis jetzt nichts passiert,wahrscheinlich einfach nur glückssache.
Mir wäre das auch zu unsicher und finde ich auch nicht sonderlich romantisch aber jeder sieht das anders.Trotzdem danke für eure Antworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2005 22:54 
Kurven-Rätslerin

Hallo Knabbi!
P-I von c.i. etwa 40 (oder mehr) je nach "Perfektion", P-I von Zäpfchen 0,5 bis 20 (je nach Inhaltsstoff=Giftigkeit)
Zusammen absolut nicht zu empfehlen, genauso wengi Zäpfchen und Kondom, verschlächert sogar die Sicherheit des Kondoms, da es dieses angreift (Ausnahme: für Portiokappe-, Dia- und Kondomanwendung ausdrücklich empfohlene auf der Packungsbeilage)

Gruss Melanie

www.guenter-melanie.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2005 22:57 
hat sich gut eingelebt

@knabbi tut mir leid :-( ,habe deshalb ja auch geschrieben [..] ohne(wenn du dich für das entscheiden würdest)[..]..es ist nur meistens so,dass wenn jemand "aus interesse" fragt,ich es als das selbe auffasse,wie wenn man "für eine freundin fragt",aber in wirklichkeit für sich selber..war nicht böse gemeint,wirklich nicht.. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2005 23:02 
nicht mehr ganz so neu

Das Zäpfchen ist laut Packungsbeilage für Kondome geeignet.
So aufgeklärt bin ich noch :mrgreen:

An Mondfee: Bin nicht böse 8-) Verstehe auch eure Einwände.
Wundert mich selbst,das es bei meinen Bekannten bis jetzt so glatt
gelaufen ist.

Meine Kurve ist in der Tat nicht so toll gelaufen das letzte Mal,
bin nur knapp einer Ausschabung entgangen und hatte bis jetzt auch noch keine Eisprung,da kann man mal sehen,was die Pille da geleistet hat.
Bin mal gespannt,ob meine Eierstöcke diesen zyklus aufwachen,sollten sie eigentlich.Hoffe es sehr. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2005 23:04 
hat sich gut eingelebt

najo,manche männlein und weiblein wird man wohl nie verstehen können *nixweiss* *pfeif* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2005 13:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ausserdem find ich das auf die Dauer nicht wirklich befriedigend - und der Mann wohl noch weniger. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte "davor" jedes Mal Pause machen - nein Danke *zunge* .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2005 13:48 
Mara hat geschrieben:
Ausserdem find ich das auf die Dauer nicht wirklich befriedigend - und der Mann wohl noch weniger. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte "davor" jedes Mal Pause machen - nein Danke *zunge* .
Liebe Grüsse, Mara.

Stimme da voll und ganz zu!
Ich muss sagen bei mir tun sich echt nur riesengroße Fragezeichen auf beim Thema CI!
Da verpasst man ja irgendwie total was - gefühlsmäßig meine ich. Und zwar sowohl auf der körperlichen als auch auf der emotionalen Ebene...
vom Risiko schwanger zu werden will ich mal gar nicht erst anfangen... *nein* *tztz* *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2005 13:58 
hat sich gut eingelebt

ja! Ich denke, jede (und jeder) hier im Forum wird wohl bei dem Thema CI in die Luft gehen :-)
Klar, hab ich ihr gesagt wie gefährlih das ist, aber irgendwie kam das nicht an sie ran... das Thema kam dann auch nie wieder auf und ich habe gelernt damit zu leben :mrgreen:

Tja also ich habe jetzt mit dem Lea Frieden geschlossen :-) und wenn ich eh nie einen ES habe dann kann ich ja auch guten Gewissens eine etwas unsicherere Methode anwenden :mrgreen:
Ich finde, dass das Lea nach wochenlangem Kondom-Sex eine richtige Wohltat ist :oops:

Ich habe übrigens am Freitag einen Termin bei der FÄ und zunächst war die Sprechstundenhilfe der Praxis sehr nett am Telefon!
Mal sehen was dann am Freitag rauskommt, ich will doch einfach wissen, (ob ) und was ich habe (und was man dagegen tun kann !! )*zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2005 14:00 
wohnt hier

Für den Mann ist es wohl weniger befriedigend, aber die Frau kann ja schon längst einen Orgasmus gehabt haben. Nüchtern betrachtet könnte es der Frau dann schon egal sein. Es sei denn, sie möchte seine Kontraktion auch noch spüren.

Ich kenne eine Frau, die ist ohne CI nur mit Zäpfchen genau zweimal in ihrem Leben schwanger geworden, meine Mutter. Für mich wäre das auch zu unsicher, aber wer es gern so möchte?? So verteufeln würde ich es nun auch wieder nicht. Mir ist weniger Chemie in diesem Fall allerdings lieber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2005 21:44 
nicht mehr ganz so neu

Da könnte vielleicht was dran sein mit den Zäpfchen ich werde sie auch weg lassen da ich leztens eine zeimlich starke Reizung bei mir verursacht haben und ich dachte ich hätte eine Pilzinfektion.
Vielleicht hat sich deswegen auch so lange nichts bei mir getan.
Ich schätze mal wenn der Zäpfchen Wirkstoff bis in die Eileiter aufsteigt richtet er sicher auch eine Menge schaden an.Werd sie nicht mehr nehmen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]