NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene Cupbenutzerinnen
BeitragVerfasst: 13. November 2012 14:32 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Die Lunette und ich, wir passen irgendwie nicht mehr zusammen. *nixweiss* Heute Nacht ist sie wieder ausgelaufen, ich bin zum Glück eh wach geworden und konnte das Schlimmste verhindern. Und heute Vormittag auch wieder. *nixweiss* Es läuft dann einfach dran vorbei, obwohl der Cup noch bei weitem nicht voll ist. *hä*
Ich hab jetzt mal versucht, ihn nicht so weit hochzuschieben. Aber eigentlich bin ich da mit meinem Latein am Ende. Die Löcher waren auch definitiv frei.

Wenn ich mich nach einem anderen Cup umsehe, worauf müsste ich denn dann achten? Also, was müsste der anderes haben bzw. wie anders beschaffen sein, dass das wieder besser passt?

BeitragVerfasst: 16. November 2012 10:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
SWitch, die Lunette funktioniert bei mir auch nicht. Ich komme aber mit allen Melunas und mit der kleinen Yuuki super klar, da ist auch alles dicht.

BeitragVerfasst: 19. November 2012 12:40 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ich habe mir heute in Erwartung der Mens und einem Tag im Labor, die Probemeluna (S, soft, neue Form) reingeschoben und werde nachher berichten :-) Mit dem "Aufploppen" hatte ich jedenfalls keine Probleme.
mir geht es vor allem darum, dass ich mit der normal harten Version schlecht pinkeln kann...

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 19. November 2012 13:33 
NFP-Prinzessin

oni. hat geschrieben:
SWitch, die Lunette funktioniert bei mir auch nicht. Ich komme aber mit allen Melunas und mit der kleinen Yuuki super klar, da ist auch alles dicht.

Das seh ich jetzt erst, danke! Die Meluna steht auch schon auf meiner gedanklichen Liste, ich weiß nur noch nicht, welche Größe. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. November 2012 13:36 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich finds gar nicht so unlogisch, dass sich nach der Geburt was verändert hat und der Cup nicht mehr mehr passt. Wenn auch sehr nervig natürlich.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 19. November 2012 13:41 
NFP-Prinzessin

Da hast du recht. *zustimm* steht ja auch überall, dass danach ne andere Größe nötig sein könnte. Aber das Angebot ist mittlerweile sooo riesig, dass ich echt überfordert bin.

BeitragVerfasst: 20. November 2012 16:00 
hat sich gut eingelebt

SWitch hat geschrieben:
Die Lunette und ich, wir passen irgendwie nicht mehr zusammen. *nixweiss* Heute Nacht ist sie wieder ausgelaufen, ich bin zum Glück eh wach geworden und konnte das Schlimmste verhindern. Und heute Vormittag auch wieder. *nixweiss* Es läuft dann einfach dran vorbei, obwohl der Cup noch bei weitem nicht voll ist. *hä*
Ich hab jetzt mal versucht, ihn nicht so weit hochzuschieben. Aber eigentlich bin ich da mit meinem Latein am Ende. Die Löcher waren auch definitiv frei.

Wenn ich mich nach einem anderen Cup umsehe, worauf müsste ich denn dann achten? Also, was müsste der anderes haben bzw. wie anders beschaffen sein, dass das wieder besser passt?

so geht es mir, hat sich aber nichts sonst verändert. am anfang war sie echt supi aber nun nehme ich wieder die meluna...

BeitragVerfasst: 25. November 2012 21:18 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Mädels, ich hab mal ne Frage:

Ich brauche dank zwei Geburten die große Größen bei den Cups, allerdings habe ich bei den Großen das Problem, dass sie mir drücken. Außerdem läuft trotz allem immer mal ein bisschen was nebenher, sodass eine Einlage sinnvoll ist. Nicht täglich aber auch nicht wirklich steuerbar/nachvollziebar warum gerade jetzt und gestern nicht. Bei der Lunette wars schlimmer, mit dem Ladycup ist es schon besser aber auch noch nicht gut. Bei der letzten Mens hatte ich den kleinen Ladycup getestet der drückte nicht *daumenhoch* aber erstens wäre er mir an den ersten 2 Menstagen gnadenlos zu klein (da muss ich den großen ja schon alle 2 Stunden leeren) und zweitens habe ich (ich hatte eine Bronchitis) ihn mal eben "rausgehustet" als ich auf Toilette saß. Ich hab mit dem kleinen Ladycup gar kein richtiges Vakuum zustande gebracht. *kopfkratz*

Alles in allem: es muss ein großer Cup für mich sein aber idealerweise so sehr weich, dass er nicht drücken kann. Welcher wäre da optimal?

*mann* ist gerade in den USA, der könnte mir ggf einen Cup von dort mitbringen, falls ihr mir einen empfehlt, der hier nicht so gut erhältlich ist oder hier deutlich teurer ist.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 25. November 2012 21:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Mie hat geschrieben:
Mädels, ich hab mal ne Frage:

Ich brauche dank zwei Geburten die große Größen bei den Cups, allerdings habe ich bei den Großen das Problem, dass sie mir drücken. Außerdem läuft trotz allem immer mal ein bisschen was nebenher, sodass eine Einlage sinnvoll ist. Nicht täglich aber auch nicht wirklich steuerbar/nachvollziebar warum gerade jetzt und gestern nicht. Bei der Lunette wars schlimmer, mit dem Ladycup ist es schon besser aber auch noch nicht gut. Bei der letzten Mens hatte ich den kleinen Ladycup getestet der drückte nicht *daumenhoch* aber erstens wäre er mir an den ersten 2 Menstagen gnadenlos zu klein (da muss ich den großen ja schon alle 2 Stunden leeren) und zweitens habe ich (ich hatte eine Bronchitis) ihn mal eben "rausgehustet" als ich auf Toilette saß. Ich hab mit dem kleinen Ladycup gar kein richtiges Vakuum zustande gebracht. *kopfkratz*

Alles in allem: es muss ein großer Cup für mich sein aber idealerweise so sehr weich, dass er nicht drücken kann. Welcher wäre da optimal?

*mann* ist gerade in den USA, der könnte mir ggf einen Cup von dort mitbringen, falls ihr mir einen empfehlt, der hier nicht so gut erhältlich ist oder hier deutlich teurer ist.

Wie wäre es mit einer Meluna soft in XL?
http://meluna.eu/meluna/meluna-soft.html

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 26. November 2012 00:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Ich scheue mich ja immer ein wenig, den Yuuki zu empfehlen, weil ich mit ihm moralische Probleme habe (für das Silikon wurden Tierversuche gemacht), aber der große Yuuki ist sehr schön weich. Im Gegensatz zum großen Fleurcup spüre ich ihn gar nicht.

BeitragVerfasst: 28. November 2012 17:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Tierversuche? Weil's medizinisches Silikon ist? Bestimmt wurde das mal getestet aber ich würde vermuten, dass es nur bei Neuerungen nochmal getestet wird. Und du denkst, das TPE wurde nicht an Tieren getestet? (Falls sich das pissig anhört - ist überhaupt nicht so gemeint)

BeitragVerfasst: 30. November 2012 00:53 
Kurven-Rätslerin

Oh, da habe ich mich oben doof ausgedrückt.
Ja, natürlich wurden diese Materialien alle irgendwann mal im Tierversuch getestet. Sonst dürften sie nicht auf den Markt kommen. Aber ich weiß, dass der Mooncup und die Lunette als vegan gelten (Zumindest der Mooncup hat sogar das vegan-Siegel.), und die MeLuna macht auch fleißig Werbung auf Vegan-Messen. Vegan darf sich ein Produkt aber nur nennen, wenn seine Bestandteile/Inhaltsstoffe nach einem bestimmten Zeitpunkt (Ich meine, es wäre das Jahr 1975.) nicht an Tieren gestestet wurden. Der Yuuki dagegen verwendet ein Silikon, das um die Jahrtausendwende noch im Tierversuch getestet wurde. Leider haben sie die ursprünglichen Zertifikate von der Seite genommen. Ich meine, das war 1998, das jetztige ist von 2010. Das finde ich einfach unnötig, wenn es offensichtlich genug passende Silikone (und wohl auch das TPE) gibt, für die zu diesem Zeitpunkt keine Tiere mehr gequält wurden.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine? Hörte sich nicht pissig an, keine Angst. *freunde*

BeitragVerfasst: 30. November 2012 11:18 
NFP-Guru

naja, ob der Tierversuch jetzt vor oder nach 1975 gemacht wurde, ist doch eigentlich egal. Tierversuch bleibt Tierversuch - meine Meinung ;-)

Mie, ich habe mir vor kurzem eine große Si-Bell bestellt und finde sie sehr angenehm zu tragen. Sie ist deutlich weicher als die Lunette und der Fleurcup und hat sogar noch ein wenig größeres Fassungsvermögen als die Lunette, weil die Löcher noch weiter oben angeordnet sind

BeitragVerfasst: 30. November 2012 11:23 
Inventar

NFP seit: 9/2007
Mie ich finde den Fleurcup ziemlich weich, aber noch weicher ist der Ladycup!

Ich habe einen Ladycup in lila
Einen Fleurcup in grün
und eine Lunette in durchsichtig

Die Lunette ist definitiv am härtesten

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 02:46 
Kurven-Rätslerin

Bin ich eigentlich die Einzige, die den Fleurcup härter als die Lunette findet? *kopfkratz*

Zu den Tierversuchen: Ich finde das nicht egal. Die, die in der Vergangenheit gemacht wurden, kann man nicht mehr rückgängig machen. Aber man kann neue verhindern, indem man auf vorhandene, bewährte Materialien zurückgreift.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]