Das kann man so nicht sagen, das muss man echt ausprobieren! Ich hatte auch erst Bedenken, da ich seeeeehr kurz gebaut bin! (einzige Menstruationstasse, die bei mir nicht unten rausragt, ist die Meluna S in der alten, verkürzten Form!) Ich hatte auch Bedenken, ob mein Freund es beim Sex spüren würde, da er recht gut bestückt ist.

wir haben aber überhaupt keine Probleme mit dem Lea! Es umschließt ja lediglich den MuMu, also geht es ja dahinter noch ein Stück weiter...anders als beim Dia, wo ja dann eine "Wand" ist. ;) Es könnte also wirklich sein, dass gerade die kürzer gebauten Frauen besser mit dem Lea klar kommen, als mit dem Dia. Mein Freund bemerkt das Lea nur selten und wenn, dann empfindet er es auch nicht als störend. Ich habe sogar schonmal irgendwo gelesen, dass die Schlaufe sogar als zusätzliche Stimulation für den Mann fungieren könne. Letzten Endes muss jedes Paar selbst testen, was für sie passt und was nicht...empfehlen kann ich das Lea aber in jedem Fall, trotz oder gerade aufgrund deiner Bedenken bzgl der Anatomie.
Ich hatte auch von Anfang an keine Probleme mit dem Einsetzen und dem Entfernen! Ich dachte sogar erst, dass ich etwas falsch machen würde oder mein Lea kaputt sei, da ich nach einigen Berichten mit einer unglaublichen Vakuumswirkung gerechnet hatte! Wie gesagt, mir fällt die Handhabung sehr leicht und ich bin total zufrieden! Lea kann bis zu 48 Stunden drin bleiben, was für eine Barrieremethode noch die größtmögliche Spontanität ermöglicht! Für das Lea entschieden hatte ich mich aber vor allem aufgrund starker Gewichtsschwankungen. Das Lea muss nämlich, anders als das Dia, nicht angepasst werden. Gelegentlich habe ich eine ganz minimale Kontaktblutung...nur einmal ist daraus eine etwa zwei- oder dreitägige Schmierblutung geworden, aber damit kann ich leben. Ich liebe mein Lea und möchte gar nicht mehr anders verhüten! <3
Probleme hatte ich allerdings mit dem Nonoxynol 9! Grauenhaft! Es kam zu Entzündungen, Blutungen und Abszessen im Vaginalbereich und ich konnte eine Woche nicht sitzen und laufen.

Nie wieder!!! Ich benutze deshalb Contragel Grün und komme damit sehr gut zurecht.^^
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)Jetzt auch mit Online-Kurve: