NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 559, 560, 561, 562, 563, 564, 565 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. November 2012 18:37 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 8. Oktober 2012 14:30
Beiträge: 10
NFP seit: 8. Oktober 2012 zur Verhütung
Hey Leute,
ich gehöre seit heute auch hierher, meine Lunette Diana Modell 2 ist heute angekommen und da ist das einzige positive am Dauerbluten -> ich kann sie sofort ausprobieren.
Dank vieler hilfreicher Beiträge hier bin ich bestens vorbereitet und muss sagen, das erste mal falsch eingesetzt, böses Ziehen gespürt. Jetzt geht es, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich sie nicht doch ansatzweise spüre (vllt doch zu groß?). Aber mal abwarten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. November 2012 18:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 29. Mai 2007 11:57
Beiträge: 3548
Wohnort: Weißwurst-Äquator
NFP seit: August 2008
So, ich hab meine Meluna nun mal in ein Glas mit einem Corega mit Bioaktivator gegeben. Das löst den Gilb *zustimm* Komisch, dass 8 Stück auf der Seite von Meluna schon 1€ kosten. Im Laden kosten 60 Stück nämlich 2,75€.

_________________
Miriam mit ✪ (11/2015) im Herzen und Mini-Jungen (11/2016, 31. SSW)
Kurve hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. November 2012 18:11 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 8. Oktober 2012 11:12
Beiträge: 10
NFP seit: Oktober 2012
So, ich konnte nach meinem Mammut-Zyklus jetzt endlich auch meine große Lunette einweihen und trag sie heute schon den 2. Tag :)

Einführen klappt super, da ja wirklich nix ausgetrocknet ist. Auch das rausholen ist kein Problem, auch wenn ich noch etwas entspannungszeit brauche ;)

Nur leider spüre ich den Cup fast immer. Irgendwie fühle ich mich aufgeblasen... Meint ihr der Cup könnte zu groß sein (rausgucken tut nix, aber den Stiel hab ich komplett entfernt) oder braucht man einfach eine gewisse Eingewöhnungszeit? Mich kribbelts nämlich schon ihn den Fingern eine kleinere Tasse zu bestellen, aber dafür könnte dann meine Mens die ersten Tage zu stark sein :roll:
Hach, manchmal ist es echt schwer eine Frau zu sein :D

_________________
Mit der kleinen Krabbe (01/2016) unterwegs :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. November 2012 23:54 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 29. Mai 2007 11:57
Beiträge: 3548
Wohnort: Weißwurst-Äquator
NFP seit: August 2008
Ich merke meinen gar nicht. Aber die Meluna soft hat auch kaum Eigenspannung, klebt immer wie ein flacher Beutel direkt vorm MuMu. Ich weiß nicht, ob das Sinn eines Cups ist, aber es funktioniert ;-)

_________________
Miriam mit ✪ (11/2015) im Herzen und Mini-Jungen (11/2016, 31. SSW)
Kurve hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. November 2012 09:56 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 8. Oktober 2012 11:12
Beiträge: 10
NFP seit: Oktober 2012
Miriam1984 hat geschrieben:
Ich merke meinen gar nicht. Aber die Meluna soft hat auch kaum Eigenspannung, klebt immer wie ein flacher Beutel direkt vorm MuMu. Ich weiß nicht, ob das Sinn eines Cups ist, aber es funktioniert ;-)


Hm, die Melunas sind auch gar nicht so teuer. Wäre mal eine Überlegung wert ;)
Aber jetzt hab ich erstmal wieder ein tampon drin, leider fühl ich mich immer noch ziemlich aufgebläht *kopfkratz*
Bin wohl doch etwas kurz, würde aber zur Körpergröße passen :mrgreen:

Na mal schauen ob die Lunette diesen Zyklus nochmal ne Chance bekommt.

_________________
Mit der kleinen Krabbe (01/2016) unterwegs :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. November 2012 17:50 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
Beiträge: 931
Meine beiden fleurcup sind nun da aber die große hat mich dann doch erstaunt weil die mir zu groß vorkam aber ich probiere sie mal aus,vllt.passt die ja auch super und da ich nicht so arg blute reicht es ja dann wenn ich es morgens und abends leere. Auf Arbeit ist das immer etwas schwierig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. November 2012 18:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
sonntagskind216 hat geschrieben:
Meine beiden fleurcup sind nun da

Hallo sonntagskind,
hast du die Fleurcups bei denen auf der Seite bestellt oder woanders her? Wie werden die geliefert? Also sind die in einer stabilen Verpackung oder werden sie potentiell ständig gequetscht unterwegs?
Ich möchte mir ja auch einen bestellen, aber ich hab Bedenken, dass möglicherweise während dem Transport das Material schon sehr beansprucht wird oder so ... :roll:

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. November 2012 20:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Januar 2012 18:43
Beiträge: 234
Wohnort: +51° 30' 4.83", -0° 8' 31.00"
wherych hat geschrieben:
Nur leider spüre ich den Cup fast immer. Irgendwie fühle ich mich aufgeblasen...

Als ob man einen Regenschirm in dir aufgespannt hätte?

Kenn ich *freunde* Bei mir wars mit dem zweiten Zyklus erledigt. *zustimm*

_________________
“Life is like topography, Hobbes. There are summits of happiness and success, flat stretches of boring routine, and valleys of frustration and failure.” Calvin & Hobbes
Axtverleih (alle Größen und Gewichtsklassen) und Scrattys ForenPatenDingstante. ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. November 2012 22:04 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
Beiträge: 931
Thorid hat geschrieben:
sonntagskind216 hat geschrieben:
Meine beiden fleurcup sind nun da

Hallo sonntagskind,
hast du die Fleurcups bei denen auf der Seite bestellt oder woanders her? Wie werden die geliefert? Also sind die in einer stabilen Verpackung oder werden sie potentiell ständig gequetscht unterwegs?
Ich möchte mir ja auch einen bestellen, aber ich hab Bedenken, dass möglicherweise während dem Transport das Material schon sehr beansprucht wird oder so ... :roll:


Die kamen im Brief mit diesen knisterdingern hier an per Warensendung
Zusammengedrückt wird der schon aber ich hab beide von jeweils unterschiedlichen Anbietern und beide kamen in diesem Brief hier an. Den großen gibt es nur bei fleurcup selbst zu bestellen. Woher ich den anderen hab müsste ich nochmal suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. November 2012 08:59 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 8. Oktober 2012 11:12
Beiträge: 10
NFP seit: Oktober 2012
Gallifrey hat geschrieben:
Als ob man einen Regenschirm in dir aufgespannt hätte?

Kenn ich *freunde* Bei mir wars mit dem zweiten Zyklus erledigt. *zustimm*


Ja, irgendwie schon. Aber ich hab diese Mens dann doch lieber mit Tampons beendet :(
Das hat nach 2 Tagen schon arg gedrückt, vor allem am Mumu. Deshalb bin ich schwach geworden und hab mir noch eine Meluna soft bestellt :oops:
Jetzt bin ich auf jeden Fall fürs nächste Mal gewappnet. Die Lunette bekommt aber bestimmt noch ne Chance.

_________________
Mit der kleinen Krabbe (01/2016) unterwegs :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. November 2012 19:35 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 25. Januar 2012 13:52
Beiträge: 2042
Wohnort: Sachsen-Anhalt
NFP seit: 01/2012
Meine dritte Mens mit MeLuns S ist nun fast vorbei und ich bin immer zufriedener. Anfangs war ich skeptisch weil immer was daneben ging, zwar nur so SB mäßig aber trotzdem war ich etwas verwundert und enttäuscht. Das hat sich diese Mens etwas gebessert. Kommt zwar immernoch vor aber ich habe mich dran gewöhnt und mit etwas ToiPa ist alles super :D Wahrscheinlich bestelle ich mir demnächst noch eine MeLuna M. Wenn jemand eine mit Ring überhat, immer herdamit :mrgreen:

_________________
Revy
Söhnchen (07/2017) mit kleinem Bruder (11/2024)
*ballon* Neu im Forum? Bitte hier entlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. November 2012 13:04 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Oktober 2012 21:11
Beiträge: 357
NFP seit: Herbst 2012
Hallo! :)

Ich überlege im Moment auch mir so eine Menstasse zuzulegen, was man darüber liest klingt überaus attraktiv 8-) Ich hab da aber noch Bedenken: meine Finger sind sehr kurz, und ich schaffe es noch nicht mal, den Muttermund zu ertsten :oops: Meint ihr ein Cup wäre trotzdem einen Versuch wert? Oder geht das dann nicht?

LG

_________________
Auf ins Leben mit Schnuff und Knuff (*07/24)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. November 2012 14:57 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
Beiträge: 931
Mimim hat geschrieben:
Hallo! :)

Ich überlege im Moment auch mir so eine Menstasse zuzulegen, was man darüber liest klingt überaus attraktiv 8-) Ich hab da aber noch Bedenken: meine Finger sind sehr kurz, und ich schaffe es noch nicht mal, den Muttermund zu ertsten :oops: Meint ihr ein Cup wäre trotzdem einen Versuch wert? Oder geht das dann nicht?

LG


Versuch doch mal die Probe-Cup-Börse http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=35551&p=4095873#p4095873


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. November 2012 15:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Oktober 2012 21:11
Beiträge: 357
NFP seit: Herbst 2012
sonntagskind216 hat geschrieben:
Mimim hat geschrieben:
Hallo! :)

Ich überlege im Moment auch mir so eine Menstasse zuzulegen, was man darüber liest klingt überaus attraktiv 8-) Ich hab da aber noch Bedenken: meine Finger sind sehr kurz, und ich schaffe es noch nicht mal, den Muttermund zu ertsten :oops: Meint ihr ein Cup wäre trotzdem einen Versuch wert? Oder geht das dann nicht?

LG


Versuch doch mal die Probe-Cup-Börse http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=35551&p=4095873#p4095873



Na die habe ich schon gesehen und werde ich vielleicht auch probieren... ich wollte halt trotzdem vorher mal fragen, vielleicht haben da ja schon andere Probleme mit gehabt oder auch nicht. ;-)

_________________
Auf ins Leben mit Schnuff und Knuff (*07/24)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. November 2012 15:41 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 29. Mai 2007 11:57
Beiträge: 3548
Wohnort: Weißwurst-Äquator
NFP seit: August 2008
So weit ich gelesen habe, tragen ihn manche Frauen sowieso weiter unten und nicht vorm MuMu.

_________________
Miriam mit ✪ (11/2015) im Herzen und Mini-Jungen (11/2016, 31. SSW)
Kurve hier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 559, 560, 561, 562, 563, 564, 565 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de