NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verschiedene Fragen zu Mini Sophia
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 07:48 
neu hier

Hallo,

ich hab mal zwei Fragen die Mini Sophia betreffen. Und zwar zum einen gibt es eine Möglichkeit ein Memo einzugeben, wenn man zum Beispiel Schnupfen oder Halsweh hat? Ich hab nämlich seit gestern Abend Schnupfen und Halsweh und deshalb ist die Temperatur etwas höher gewesen als sonst.

Dann die zweite Frage, ich fliege im Juli zusammen mit meiner besten Freundin nach Ibiza in Urlaub zum Party machen. Da ist es meistens so, dass man ja net ganz so früh ins Bett geht und auch mal etwas mehr trinkt, macht es dann überhaupt Sinn dort Temperatur zu messen? Denn ich denke der würde ziemlich verfälscht aussehen, wegen wenig Schlaf und so. Zum anderen müsste ich dann ja auch etwa 2 Std. später messen, als sonst, weil ich sonst wahrscheinlich nicht auf die 5 Std. Schlaf kommen würde.

Wäre lieb wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet. Dankeschön.

LG

Kessy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 07:56 
alte Häsin

Hi Kessy!
Sobald Du Dich krank fühlst und die Temp geht leicht hoch, bitte mit dem Memo "F" für Fieber am gleichen Tag ausklammern! Memo geht nur am gleichen Tag, also nicht mehr für gestern. Aber sollte ja auch auf den Tag angwendet werden, an dem die Temp verfälscht ist!

Zum Urlaub, nimm sie mit und schau Dir die Werte an. Bei mir gleicht wenig Schlaf Alkohol z.b. aus...so daß dann wieder eine vernünftige Temp rauskommt. Falls die Temp nicht vernünftig ist, dann mit "F" ausklammern für zu hoch und "M" für zu niedrig. Vielleicht gewinnst Du doch ein paar brauchbare Werte!
Liebe Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 07:57 
NFP-Prinzessin

Wenn Du Halsweh und erhöhte Temperatur hast, kannst Du die Memo "F" eingeben. F steht für Fieber/Störung.

Kürzlich wurde das Thema, das in Deiner 2. Frage angesprochen wird, schonmal besprochen (obwohl es sich da um einen Kurzurlaub handelte). Hier ist der Link http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=2818

LG,
freaky
*winke*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 07:57 
NFP-Prinzessin

Ok, wohl wieder zu spät. :roll: :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 08:38 
neu hier

Danke für eure Antworten, dann weiss ich erstmal bescheid. Und ich werden den Mini Sophia dann doch mit in Urlaub nehmen und die Kurve fleisig aufschreiben und wenn wenn die Daten wirklich zu sehr aus dem Rahmen springen muss ich sie wohl ausklammern, aber wer weiss vielleicht geht's ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2005 08:47 
neu hier

Hallo ich hab jetzt nochmal eine Frage. Und zwar bin ich seit Mittwoch krank also richtig stark erkältet mit etwas erhöhter Temperatur, die Temperaturwerte klammere ich aus, weil sie eindeutig zu hoch sind, da ich am Zyklusanfang bin. Ich habe also bei MS "F" für Fieber eingegeben. Jedoch zeigt mir MS seit heute fruchtbar an also am 5. Zyklustag. Jedoch verstehe ich nicht warum, denn in den letzten beiden zyklen hat er mir immer die ersten 5 Tage freigegeben, warum also jetzt nur noch 4 ZT?

Ach und noch eine andere Frage. Ich nehme momentan Sinupret (ein pflanzliches Mittel gegen Nebenhöhlenentzündung) und ACC Hustenlöser, soll ich das als "M" bei MS eingeben oder soll ich nur Medis eingeben die, die Temperatur senken?

Wie würde sich eigentlich Antibiotikum auf die Temperatur auswirken und vorallem wie lange würden die Auswirkungen andauern?

Sorry für die vielen Fragen, aber schon mal danke für eure antworten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]