brighteyes hat geschrieben:
Mir ist diese drei-Wochen-Tragedauer noch nicht ganz klar- Und wenn ich jetzt 45-Tage-Zyklen hab?!
Ansonsten klingt´s sehr spannend, in Kombination mit NFP wär das genial; Spontaenität beim Sex während der TL gegeben, aber trotzdem eine effektive Barriere. Und sympathischer als ein fixes IUP, das ja auch (CU-)Ionen abgibt, ist es mir auch. Ich bin gespannt!

Wow, hier ist ja nicht richtig gute Diskussion am Gange. Dadurch ist mir auch erst aufgefallen wie wenig Informationen doch in dem gray sheet ist.
brighteyes, ob es eine "effektive Barriere" ist wissen wir ja noch nicht. Die Effektivitätsstudien laufen ja noch. Es wäre aber toll, wenn das was wäre.
Das mit der Zykluslänge hab ich mich auch gefragt.
Ich frage mich auch ob man das dann nur für eine 3-Wochen Tragedauer benutzen kann oder ob es wiederverwendbar ist. Und nimmt die Effektivität zum Ende der 3 Wochen ab? Was passiert wenn man's länger drin lässt? Sind die Stoffe die drin sehr sehr reizend (ich möchte dann ja nicht ständig mit nem Pilz rumlaufen). Die Frage ist auch ob der Mann es sehr spüren kann, denn dieses Netz sieht mir nicht sehr flexibel aus.
Alles in allem finde ich es aber wirklich irgendwie ermutigend, dass überhaupt geforscht wird um was nicht hormonelles raus zu bringen! Endlich mal was NEUES!
Ist natürlich doof, dass es erst nur in den USA verfügbar sein wird, und auch dort erstmal nur mit Rezept (Dia bekommt man dort übrigens auch nur über Rezept). Ich bin schon sehr gespannt.