NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 15:20 
Darf ich fragen, warum du mit Kondom und Lea verhütest? Klar, wegen doppelter Sicherheit. Aber macht dann Sex überhaupt noch Spaß? Zum einen, das ganze Reingefummel und Überziehen vor dem Sex, dann das drandenken und auch, dass der Mann dann sowohl ein Kondom spürt, als auch das Lea?
Nur mal so ne Frage aus Interesse.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 10:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Da ich ja auch mit Lea und Kondom verhüte, fühle ich mich jetzt einfach mal mitangesprochen. ;)
Klar, doppelt hält natürlich besser als einfach, zumal mir und meinem Freund anfangs häufig das Kondom gerissen ist. Jetzt haben wir zwar dank Mysize die passende Größe und seither ist auch nichts mehr passiert, trotzdem prägt das und ich fühle mich mit Lea als zusätzliche Sicherheit einfach besser und entspannter und kann mich dann beim Sex auch mehr fallen lassen. Lea allein würden mein Freund und ich dann aber auch nicht trauen. Das Lea ist allerdings auch beruhigender beim Vorspiel, also bevor wir das Kondom überstreifen. Vorher hatten wir da immer eine Wahnsinnspanik, dass vielleicht schon etwas Sperma an meine Scheide kommen könnte oder so, dass war dann teilweise auch relativ verkrampft. Daher fahren wir jetzt mit unserer doppelten Kombi ganz gut und können sowohl das Vorspiel als auch den Sex selbst bedenkenlos genießen. :)

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 11:37 
hat sich gut eingelebt

Also:
Lea ist angekommen und war bestimmt die richtige Entscheidung für uns (kein Anpassen, aber vor allem Spontaneität möglich -> Hauptgrund).
Einen Testlauf hat es schon durch. Wir haben es am zweiten Tag nach Ende der Periode getestet. In Zyklus 5 war es schon einmal so, dass ich nach Schmierblutung noch einmal einen Tag leichte Blutung danach hatte, oder auch ab und an noch einige Schlieren einen Tag später, wenn ich meine Tage also schon nicht mehr hatte.
Nach dem Lea-Test habe ich hellrot (leicht) geblutet, über den Tag ging es zu Schmierblutung über. Dazwischen war ein Tag 'blutungsfrei' (da Periode zu Ende). Beim Rausnehmen gestern Abend war ich auch nicht schlauer, weil noch einige wenige Schmierblutungs-Schlieren am Lea waren.
Ich würde fast sagen, dass die Blutung von der Lea-Sex-Kombination kommen, hätte aber dann nicht erwartet, dass sich die Blutung zu Schmierblutung ändert.
Ich habe auch gelesen, dass jemand eine sehr starke Kontaktblutung durch das Lea hatte?
Rausnehmen und Reintun ist kein Problem, da bin ich durch den Mooncup schon etwas geübt ;-) .

Gibt es weitere Erfahrungen oder habt ihr Hinweise zu dieser Blutung in Zusammenhang mit dem Lea?

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 13:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
ich benutze das lea seit über fünf jahren und hatte noch nie eine kontaktblutung... da kann ich dir also nicht weiter helfen. bezüglich der sicherheit hatten wir bisher noch keine größeren ängste. meistens benutzen wir es zusammen mit dem contragel grün, zum teil auch ohne. wir wollen mit unserem kiwu zwar noch warten, eine schwangerschaft wäre aber kein weltuntergang, deswegen sind wir bei der sicherheitsthematik relativ entspannt.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 09:27 
neu hier

NFP seit: 2011
Hallo LaCaninchen

Ich will dir auch noch Antworten weshalb wir Kondom und Lea zusammen benutzen. Bei uns (vor allem bei mir) kommt eine Schwangerschaft momentan überhaupt nicht in Frage und da mir das Kondom zu wenig Sicherheit gibt (obwohl wir bloss eine Panne innerhalb von 2.5 Jahren hatten) möchte ich eine zusätzliche Barrieremethode haben. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob sich wirklich ein Unterdruck erzeugt mit diesem Ventil habe ich noch das Contragel grün welches eine zusätzliche Barriere bildet.

Wie siehts bei euch eigentlich aus wegen dem Vacuum? Muss das auch auf normaler, feuchter Haut funktionieren wenn man das Lea anpresst oder muss ich darauf Vertrauen dass das in mir funktioniert ohne dass es sich auf der normalen Haut festsaugt?
Wie würde ich allenfalls merken ob ich ein defektes Lea habe?

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 09:30 
Danke für deine Antwort!
Also ich habe das Vakuum immer spätestens dann gespürt, wenn ich es wieder rausnehmen wollte. Das Vakuum war so stark, dass ich es kaum rausbekam.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 16:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
ich merke das vakuum auch immer, wenn ich es rausnehme. man muss es ja dabei so ein bisschen drehen und wenden. so kann ich es immer gut entnehmen. dabei gibt es so schmatzende geräusche, wenn sich das vakuum löst.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 16:34 
NFP-Guru

Lupine hat geschrieben:
Ich habe auch gelesen, dass jemand eine sehr starke Kontaktblutung durch das Lea hatte?

Ja ich. Ich war nach beim raus nehmen plötzlich komplett blutverschmiert, es floss richtig viel.

Ich habe hin und wieder Kontaktblutungen, das war aber richtig heftig. Das Lea ist für mich also nicht mehr wirklich eine Alternative.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012 05:45 
hat sich gut eingelebt

Hallo,
ich habe auf den Hersteller- und Infoseiten nichts gefunden.
Wie ist es mit Lea nach der Badewanne?

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012 11:19 
Fließt bei dir in der Wanne so viel Badewasser rein? Bei mir gar nicht - zumindest merke ich da nichts..

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012 21:38 
hat sich gut eingelebt

Doch, schon. Wenn ich aus der Wanne steige, läuft erst einmal Wasser raus. Wenn das abgetrocknet ist, kommt meist noch einmal Wasser nach.
Contragel ist ja auch wasserlöslich (muss es ja sein), das löst sich doch auf? (Auch, wenn das Lea ja sogar ohne geht.)

@Alana:
Kontaktblutungen hatte ich vor über einem Jahr auch, meine Frauenärztin meinte immer (bei den Untersuchungen hat es immer geblutet), dass ich einen empfindlichen Muttermund hätte. Beim Sex dann auch (aber alles ohne Schmerzen), immer wieder.
Bis meine Frauenärztin (nachdem ich recht lange nicht dort war, obwohl ich dachte, dass ich 'nur' ein Jahr nicht da war), dass ich einen ganz schlechten PAP habe (der immer untersucht wurde). Ich musste dann das Gewebe weglasern lassen ('Konisation' in dem Sinn war nicht nötig). Ich habe gehört, dass bei Nicht-Privatpatienten nicht automatisch der PAP untersucht wird.
Der langen Rede kurzer Sinn: vielleicht solltest du mal deinen PAP checken lassen? Seit dem Eingriff hatte ich dieses Bluten nicht mehr.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012 12:42 
Kurven-Rätslerin

Das kann mit dem Lea durchaus mal vorkommen...minimale Blutspuren habe ich auch häufiger im Lea gefunden, nur einmal hat das Lea bei mir zu einer mehrtägigen Schmierblutung geführt. Das kam dann aber danach nicht mehr vor. Nicht verrückt machen, das ist beim Lea noch normal. ;)
Bzgl Unterdruck: Da hatte ich am Anfang auch Bedenken. Bei einigen Frauen scheint der Unterdruck wohl stärker zu sein, als bei anderen. Ich kann das Lea auch relativ leicht entfernen, aber nach einer Weile habe ich bemerkt, dass sich trotzdem ein Unterdruck aufbaut.

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012 22:26 
NFP-Guru

Lupine hat geschrieben:
Der langen Rede kurzer Sinn: vielleicht solltest du mal deinen PAP checken lassen? Seit dem Eingriff hatte ich dieses Bluten nicht mehr.

PAP ist in Ordnung. Mein FA meinte beobachten reicht erst mal wenn es mich sonst nicht stört. Wenn man da nichts machen MUSS werde ich auch nichts machen lassen. Mein Körper ist so wie er ist, fertig aus.

Aber trotzdem danke.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2012 02:51 
Kurven-Rätslerin

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber was ist PAP? :oops:

Betreff des Beitrags: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2012 13:04 
Schau mal hier http://de.m.wikipedia.org/wiki/Pap-Test

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]