NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 27. September 2012 07:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Phantasia: *applaus*

Atyramia: *daumendrücken* Für eine schmerzfreie Mens

Ich bin mal wieder an ZT 20 angekommen, alles ruhig in meiner Kurve. Fast schon zu ruhig. Hab grad mal getestet ob das Thermi noch richtig geht *lach*

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 27. September 2012 07:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
Ich glaub, diese Hoffnung begrab ich gleich^^ Es zieht jetz schon leicht. Wird wieder ein lustiger Arbeitstag mit Bauchkrämpfen... Naja, in der Apotheke bin ich wenigstens gleich an "härteren" Sachen dran, wenn die normalen Schmerztabletten nix helfen^^
Aber danke trotzdem fürs *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 27. September 2012 09:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Oh man, diesen Zyklus tut sich echt NICHTS bei mir!! :-( :-( :-(
Vielleicht probier ich es ab heut Abend mal wieder mit speziellen Yoga-Übungen. Damit konnte ich vor Monaten schonmal erfolgreich den ES auslösen. *sonne*
Danach lief es wieder ewig super, ohne Hilfe ... aber jetzt hängt es scheinbar wieder. :-(

BeitragVerfasst: 27. September 2012 17:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
@cellissima: was sind denn das für yoga-übungen? du machst mich neugierig!

ich habe diesmal möglicherweise keinen späten ES, ich bin mir noch nicht ganz sicher, habe aber das gefühl, dass er kurz bevor steht!
*applaus*

BeitragVerfasst: 28. September 2012 07:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
das mit schmerzfreier Mens wurde tatsächlich nix (danke trotzdem fürs *daumendrücken* )
Aber wenigstens Arbeit im Sitzen verrichten können, da gehts dann mit den Schmerzen immer.
Bin ja mal gespannt, wie jetz mein neuer Zyklus wird :)

BeitragVerfasst: 29. September 2012 17:34 
Hochlagenjunkie

@amazing: Ich mache das ganze Jahr über Luna Yoga, das ist speziell für den Unterleib.
Damit kann man ES und Blutung auslösen, Zysten und Myome verkleinern, Mensschmerzen verringern etc.
Dient aber auch, da es auch andere Yoga-Elemente und -wirkungen hat, generell dem Wohlbefinden und der Gesunderhaltung.
Ich mache das nach Möglichkeit täglich 60-90 Min, dann läuft auch immer alles super. Die letzten Wochen waren bei mir nur ziemlich stressig, da bin ich gar nicht dazu gekommen. Mein Zyklus gibt mir jetzt wohl die Quittung dafür. :roll:
Speziell zur ES-Auslösung gibt es Übungen und Tänze, die man direkt im Anschluss an das normale tägliche Programm macht. Max. 4 Tage, im Abstand von 24 h. Meist kommt während dieser Zeit der ES.
Man muss mindestens 20 Min ununterbrochen in Bewegung bleiben, die ununterbrochenen speziellen Bewegungen senden Impulse direkt in den Hormonhaushalt, wo dadurch wiederum der ES ausgelöst wird.
Ziemlich zeitintensiv und anstrengend, aber zumindest bei mir lohnt es sich, es hilft gut. Letztes Mal hatte ich meinen ES umgehend, schon am nächsten Tag die hM!

Ich habe in diesem Zyklus bis heute gewartet, und es tat sich noch immer NICHTS. Ich denke auch nicht, dass da ohne Hilfe noch ein ES folgen würde, daher hab ich heute mit der ES-Auslösung begonnen. Ich werd das, wenn es nötig sein sollte, noch die nächsten 3 Tage tun und hoffe, dass es wieder gut hilft und der ES ausgelöst wird. Auf baldige hM. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. September 2012 08:07 
Hochlagenjunkie

Juhu, es hat schon wieder so schnell und gut geholfen! *durchdreh*
Gestern Mittag das Programm zur ES-Auslösung 1x gemacht, heute früh sofort die 1.hM! *applaus*
Ich mache es sicherheitshalber heute nochmal, aber ich denke, dass der ES schon ausgelöst wurde und die übrigen hM folgen werden ... theoretisch würde das normale tägliche Programm reichen.
Das zeigt mir wieder, gut gut und hilfreich LY für mich ist, sowohl generell als auch speziell in Sachen Zyklusprobleme. Ich muss das unbedingt trotz Stress täglich machen ... es bringt so viel!

Allen anderen, die noch auf hM´s warten, drücke ich die Daumen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. September 2012 22:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Bei mir war wohl doch ein früher Eisprung. Anfangs konnte ich's nicht Glauben, aber mittlerweile freue ich mich. Dienstag hab ich FA-Termin. Eigentlich wollte ich ja mit Metformin anfangen. Aber soll ich das nach dem kurzen Zyklus wirklich? Bin gespannt was die FÄ sagt.

Zum Yoga: Yoga tut mir gut und mache ich auch mind. 2 x pro Woche, aber Auswirkungen auf meinen Zyklus habe ich weder positiv noch negativ erlebt.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 07:35 
Hochlagenjunkie

@Bridget: Machst Du "normales" Yoga oder auch Yoga speziell für den Zyklus?
Das normale Yoga hat sich bei mir auch nicht auf den Zyklus ausgewirkt, aber seit ich LY mache, was eben speziell für den weiblichen Zyklus entwickelt wurde, tut sich da immer wie gewünscht was. *sonne*

Betreff des Beitrags: AW: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 08:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Moin! Meine pehM war nur die Ouvertüre zu einem Zickzack, wie ich es lange nicht mehr hatte :roll:

Echt frustrierend. Und es fällt schwer, am Ball zu bleiben. 2 Tage nicht messen? Kein Problem, können auch mal 3 Tage sein. Schleim? Immer vorhanden, kein Muster erkennbar. Ovulationstest war auch immer negativ.

Kein Wunder, dass wir nicht mehr verhüten. Wenn sich bei mir mal 2 Keimzellen treffen und einnisten, haben die es auch verdient.

Zum Luna Yoga: Machst du das denn zu Hause und warst du vorher in einem Kurs? Ich hab nämlich auch das Buch und tat mich sehr schwer damit. Bei den Asanas war mir vieles unklar und vor allem eine sinnvolle Abfolge der Übungen fehlt mir. Die Tänze hab ich noch nicht probiert, vielleicht versuch ich das mal. Das Erzählen drumherum fand ich ganz gut, manchmal ein wenig zu esoterisch für meinen Geschmack.
Insgesamt komm ich aber mit meinen Ami-Yoga-DVDs besser klar.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 08:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2012
Ach, Binky *trösten*

Das mit dem Schleim kenne ich auch (ich hab einfach von Anfang an S+), bei mir gesellt sich mittlerweile auch immer eine Art MS, ein "Zwicken und Zwacken" im UL dazu.
Finde ich ziemlich nervig, weil es einfach kein Signal gibt, welches "da kommt" was bedeutet... *ärgern*
Wird endlich Zeit, dass ich das mit meiner Gyni besprechen kann. :roll:

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 08:45 
Hochlagenjunkie

@Binky: Ich war bei der Erfinderin und hab mich von ihr einweisen und alles zusammenstellen lassen. Alleine nur mit Buch fand ich es schwierig bis unmöglich - und man soll sich ja bei keiner Yoga-Richtung alleine ranwagen, sondern immer nur unter fachkundiger Anleitung, da Yoga ansonsten auch großen Schaden anrichten kann.
Es gibt zwar überall in Deutschland LY-Lehrer, die wöchentliche Kurse usw. anbieten, aber hier war leider nichts in auch nur ansatzweise erreichbarer Nähe.
Ich hab mich dann für eine Einweisung direkt durch die Entwicklerin des LY entschieden.
Frau Ohlig lebt in der Schweiz, bietet aber etwa auch in München etc manchmal im Jahr Unterricht an. Sowohl Kurse als auch Einzelunterricht. Im Einzelunterricht geht sie dann genau auf einen ein, stellt individuelle Übungsprogramme zusammen, die genau zum jeweiligen Problem bzw generell zu der Frau passen usw.
Ich bin nach München gefahren. War zwar quer durch Deutschland, aber wir haben es dann mit einem Urlaub in den Alpen verbunden. ;-)
Für mich war der Einzelunterricht das beste, ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und kann mir seitdem bei Zyklusproblemen gut helfen.
Ich möchte aber dennoch auch in der Zukunft ab und an Kurse oder Unterricht bei ihr nehmen, kann ja nicht schaden.

Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe Kurse etc? Das wäre sicher am besten, da vor den Tänzen das Grundprogramm absolviert werden muss. Und gerade für die Tänze braucht man eine gute Einweisung, weil die schwieriger sind als die Spürübungen. Sie entfalten die gewünschte Wirkung auch nur, wenn sie ganz korrekt ausgeführt werden.
Zu Beginn geht es kaum ohne fachkundige Einweisung, schätze ich. *hä*

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 11:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2012
Cellissima hat geschrieben:
Frau Ohlig lebt in der Schweiz

Ach, dann ist das ja die, wo ich gleich als erstes gestöbert hatte *sonne* Hhmmm, ich warte mal den Gyni Besuch ab und werde mich nachher dann ev. mit ihr in Verbindung setzen...

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 13:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 25.05.2012
Dieses Lunayoga klingt ja wirklich spannend, das werde ich mir auch mal überlegen.
Hat es nur Einfluss auf den Zyklus oder hat es auch die positiven Aspekte von normalem Yoga? Ich wollte nämlich sowieso mal mit Yoga anfangen zur allgemeinen Entspannung und gegen meine Migräne. Wenn das alles kombinieren würde, wäre das ja genial.

Hab mal geschaut, in Köln gibt es eine Lehrerin, die Kurse anbietet und bei Frau Ohlig die Ausbildung gemacht hat, das klingt nicht schlecht.

Im Moment hoffe ich allerdings, dass sich meine Zyklen vielleicht verkürzen, wenn ich mit L-Thyroxyin anfange. Mein Arzt hat nämlich eine leichte Unterfunktion festgestellt. Vielleicht kommen daher ja die langen Zyklen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 13:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ach Binky, ist ja echt scheiße bei dir... Metformin bringt iwie auch nix oder? *trösten*

Zum Yoga: Ich mach kein Luna-Yoga, aber ich finde schon, dass es bei mir positiv was bewirkt hat (wenn ichs mal regelmäßig gemacht hab ;-) ). Es gibt ja auch im "normalen" Yoga bestimmte Asanas, die den Hormonhaushalt regulieren sollen, z.B. die Kerze, der Pflug etc...

Ich bin im 18. Zyklus angekommen und bin GsD nicht schwanger 8-) Hab letzten Zyklus PD genommen, ist aber alles gut gegangen. Jetzt bin ich gespannt wie dieser wird.

trobadora hat geschrieben:
Finde ich ziemlich nervig, weil es einfach kein Signal gibt, welches "da kommt" was bedeutet... *ärgern*

Da hilft mir z.B. das Basic Infertile Pattern (BIP) aus "Taking Charge of your Fertility" von Tony Weschler sehr.. Eine Art von Schleim habe ich einfach ausschließlich um den Eisprung rum. Vielleicht ist das ja bei dir auch so und du kannst zumindest besser eingrenzen?

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]