NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 65  Nächste

Was für ein Thermometer/Computer benutzt du?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z.B. Geratherm) 10%  10%  [ 109 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 8%  8%  [ 87 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle, z.B. das neue Cyclotest Lady) 11%  11%  [ 123 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z.B. Uebe Domotherm Signal Waterproof) 53%  53%  [ 568 ]
Temperaturzykluscomputer (z.B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z.B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 30 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z.B. Sophia-Serie) 11%  11%  [ 115 ]
Hormonzykluscomputer (z.B. Persona) 1%  1%  [ 9 ]
Keines der genannten, sondern ... 1%  1%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 1077
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2005 12:07 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Minerva,

das Cyclotest Lady bekommst Du in jeder Apotheke. Wenn sie es nicht auf Lager haben, werden sie es für Dich bestellen. Meins hat 14,95 Euro gekostet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2005 14:21 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Schmitti hat geschrieben:
das Cyclotest Lady bekommst Du in jeder Apotheke. Wenn sie es nicht auf Lager haben, werden sie es für Dich bestellen. Meins hat 14,95 Euro gekostet.

Wobei ich im Moment totale Probleme habe das neue CL mit 10 sec. Messzeit zu bekommen.

Hier haben alle Apothekenzulieferer nur das alte Modell auf Lager.
Jetzt probiert es meine Mutter in meiner Heimatstadt, ob sie da mehr Glück hat (und ich dachte früher immer, es sei total schwierig, das alte CL zu bekommen :roll: ).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2005 16:01 
alte Häsin

Mara hat geschrieben:
Schmitti hat geschrieben:

Wobei ich im Moment totale Probleme habe das neue CL mit 10 sec. Messzeit zu bekommen.

Hier haben alle Apothekenzulieferer nur das alte Modell auf Lager.
Jetzt probiert es meine Mutter in meiner Heimatstadt, ob sie da mehr Glück hat (und ich dachte früher immer, es sei total schwierig, das alte CL zu bekommen :roll: ).

Liebe Grüsse, Mara.

*LOL* die wurden letzt doch so hoch auf ebay gehandelt, die alten CL meine ich :mrgreen:
Vielleicht solltest Du da die Restbestände aufkaufen!
Wenn ich es mal in M versuchen soll, bitte sag Bescheid.

Viele Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2005 17:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Gwynhwyfar hat geschrieben:

*LOL* die wurden letzt doch so hoch auf ebay gehandelt, die alten CL meine ich :mrgreen:
Vielleicht solltest Du da die Restbestände aufkaufen!
Wenn ich es mal in M versuchen soll, bitte sag Bescheid.

Danke fürs Angebot!

Aber im tiefsten Allgäu hat meine Mom sofort das neue Modell bekommen :mrgreen: .

Wären die CLs nicht eher was für Deinen Shop ;-)

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags: Re: Temperatur speichern
BeitragVerfasst: 26. Januar 2005 23:09 
Hallo Anna,

*heartbeat* *willkommen*

AnnaBarfuss hat geschrieben:
speichert der alte Cyclotest Lady die Temperatur. Ich gehe mal davon aus, dass es bei dem neuen auch so ist. Aber wie siehts beim Uebe Domotherm Signal Waterproof aus? Kann der auch die Temperatur speichern?

Alle genannten Thermis speichern den letzten Wert....

Zitat:
(An dieser Stelle danke an Klopferlinchen... ;-) )

Ich glaub, ich weiß wer du bist. Heut morgen die Empfehlung bekommen? ;-)
Wegen der andern Sache meld ich mich in den nächsten Tagen per Mail bei dir. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2005 23:12 
Moderatorin a. D.

Hallo!

Das Domotherm speichter den Wert. Allerdings nur so lange, bis es erneut auf "Messen" umspringt. Das heißt es zeigt einige Sekunden den alten Wert an, dann beginnt es eine neue Messung. Hat man es ausgeschaltet während es noch den alten Wert anzeigt bleibt der gespeichert. Sobald die neue Messung beginnt ist er weg...
Das ist beim Cyclotest besser, das merkt sich den alten Wert bis man wirklich einen neuen misst und nicht nur bis das Thermi wieder auf "Messen" umspringt.

Hm... etwas verwirrend... *kopfkratz* ich hoffe Du weißt was ich meine?

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2005 17:13 
hat sich gut eingelebt

Also, ich habe ein Quecki und komm damit ganz gut zurecht.

Ich messe immer vom einen Wecker-Klingeln bis zum nächsten (Snooze-Funktion) und lese dann gleich ab. Da ich dann auch umgehend aufstehen muss und den Wert eintrage, ist das auch kein Problem. Einzig die enge Skala macht das Ablesen zu einer fuzzeligen Angelegenheit, v.a., wenn ich müde bin, und die Augen kaum aufkriege...
Am Wochenende kritzle ich mir den Wert auf einen Zettel und poof dann einfach weiter. Da ich stammesgeschichtlich scheinbar aus einer Seitenlinie der Murmeltiere stamme, habe ich damit überhaupt kein Problem. :mrgreen:

Während meiner ersten nfp-Zeit vor einigen Jahren benutzte ich so ein analoges Cyclotest. Ich weiß gar nicht mehr, wie die genaue Bezeichnung war, aber ihr wißt bestimmt, was ich meine.

Allerdings war ich damit nicht so glücklich. Es zeigte so einen Mittelwert von, ich glaube, 36,9°C an und das Ablesen niedrigerer Werte (also das entsprechende Abziehen von Zehntel-Graden) hab ich morgens todmüde gleich mal gar nicht auf die Reihe gekriegt *kopfkratz*

Ich habs dann auch geschafft, es beim Runterschlagen (was auch ziemlich schwierig war) zu lynchen. Nicht, dass ich das mit dem Runterschlagen allzu wörtlich genommen hätte, aber irgendwann hatten die Fliehkräfte mal gesiegt...

Ich überlege mir, ehrlich gesagt, die Anschaffung eines Geratherm. Stimmt es, dass die Skala da etwas "gespreizt" ist, und das Ablesen dadurch leichter fällt?

LG, Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2005 20:10 
Kurven-Rätslerin

Sandra hat geschrieben:
Ich überlege mir, ehrlich gesagt, die Anschaffung eines Geratherm. Stimmt es, dass die Skala da etwas "gespreizt" ist, und das Ablesen dadurch leichter fällt?

LG, Sandra

Ja, die Skala ist breiter, das ablesen geht sehr leicht.

Ich bin zum Geratherm basal gewechselt und komme damit super gut klar. Das runterschlagen finde ich einfach, andere haben/hatten damit ein paar Probleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2005 07:41 
hat sich gut eingelebt

Vielen Dank tinchen, für dein feedback!
Da werd ich mir zum nächsten Zykus das Geratherm basal dann mal besorgen!

LG, Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2005 09:33 
hat sich gut eingelebt

hallo,
ich messe mit dem uebe domotherm signal waterproof und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. *daumenhoch*
Ich messe ab dem Weckerklingeln mit der snooze-funktion bis zum nächsten Klingeln. Das funktioniert finde ich ganz gut. Außerdem gefällt es mir, dass das Uebe den jeweils letzten Wert speichert und ich den dann irgendwann später eintragen kann.
Ein weiteres Argument für das Uebe war auch der Preis (3,80€) - denn momentan schauts bei mir finanziell etwas knapp aus.
Aber vielleicht lege ich mir, wenn ich mit NFP wirklich gut zurecht kommen sollte, so in einem Jahr ein sophia zu. Mal sehen...
Alles Liebe, lariflette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2005 16:59 
Hallo,

ich verwende jetzt das Digitherm von Uebe, nachdem mir das Quecksilberthermometer Cyclotest bereits nach 1 Monat kaputt gegangen ist! *zunge* Und dabei war es sogar in seine Schachtel verpackt, als es mir auf den Teppich gefallen ist ...

Jedenfalls ist mir die Quecksilber/Glaskombi zu empfindlich, vor allem da ich es demnächst auch in den Urlaub mitnehme ... 8-)

Grüße, Beate

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2005 19:02 
Hochlagenjunkie

Hallo!

Ich habe meine Stimme schon vor einer Weile abgegeben, aber nichts dazu geschrieben.

Ich messe mit dem Uebe Domotherm signal waterproof für 3,50€.

Wollte am Anfang auch erst einen Verhütungscomputer aus der Sophia-Reihe. Da ich mich aber nicht nur auf einen Comp. verlassen möchte, habe ich die Idee wieder verworfen.
Außerdem ist es auch eine ganze Menge Geld, wenn man sieht, daß es auch für unter 5,-€ geht! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2005 18:51 
hat sich gut eingelebt

also ich habe den my sophia und finde ihn klasse *daumenhoch*
die investition hat sich gelohnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2005 19:30 
alte Häsin

*zustimm* @ krischdl
Hab den auch seit einigen Tagen in Betrieb, und ich glaube mit nur einer Nachkommastelle würd ich verzweifeln, dann würd ich wirklich nur nen graden Strich im Dia (hiermit jetzt Diagramm gemeint *g*) haben ;-)

Und grad zur Anfangszeit hab ich Panik mir selbst freizugeben - drum erstmal gucken was der Sophia sagt und dann gucken ob ich dem zustimme ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2005 20:40 
Kurven-Entwirrerin

Nutze zur Zeit das Uebe Domotherm Signal Waterproof, aber ab nächstem Zyklus (bzw. sobald die Post ihn liefert) werde ich mit dem Mini Sophia messen.

Freu mich schon drauf!

Grüße

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]