NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 22:28 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Lynn hat geschrieben:
2. Da ich langsam auf vegan umstellen möchte,habe ich in diesem Zykus sicher weniger Milchprodukte zu mir genommen als sonst. Und das Mensbeschwerden in eventuellem Zusammenhang mit Milchprodukten stehen,habe ich schon oft gelesen.

Kann nur von meiner Erfahrung berichten.
Ich bin laktoseintolerant und hab zeitweise streng laktosefrei gelebt - und das hat an meinen Mensschmerzen leider gar nix geändert.

Warum sollte Milch Mensbeschwerden bedingen?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 12:11 
Kurven-Entwirrerin

Ich unterschreibe bei Mara... ;)

Wenn der Himmel einen Menschen erschaffen hat, muss es auch eine Aufgabe für ihn geben. (aus China)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 12:27 
Fingerwundschreiberin

Frag ich mich auch. Meine Freundin ist gegen jegliches tierisches Eiweiß allergisch und hat trotzdem heftige Schmerzen...
Ich verzichte nicht auf Milchprodukte. Habe ich das eine Mal nicht, als es okay war und auch nicht das Mal, wo ich mich am ersten Tag nicht aus dem Haus trauen konnte.

Ich glaube, nicht, dass es was bringt. Haben ja auch schon drei gegenstimmen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 12:51 
Ich muss auch ein wenig jammern.
Am Samstag musste ich trotz Ingwer- und Magnesiumaktionen Paracetamol einwerfen.
Im Moment kann ich mich gerade nicht über meinen endlich etwas verkürzten Zyklus freuen (36 Tage statt 45+), denn ich blute wie eine abgestochene Sau. *angst* Dazu kann ich keine 40 Minuten ohne Klogang aushalten, weil die (teilweise) gefüllte Blase so auf die Innenorgane drückt *autsch*. Wenn ich zu lange warte, fühlt es sich an wie Blinddarm oder so *zunge*
Dabei habe ich mich heute (endlich) aufgerafft und bin mit dem ganzen Gepäck in die Unibibliothek gezogen - jetzt will ich nur noch eine Bettflasche! *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 13:05 
Fingerwundschreiberin

Hättest eine mitnehmen müssen. Meine Freundin packt sich eine ganz heiße Wärmflasche immer in den Rucksack und packt den auch den Schoß. Das sieht niemand und ihr geht es gut.
Wär vor ihrem Tip aber auch nie auf die Idee gekommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 13:36 
NFP-Guru

Mara hat geschrieben:
Warum sollte Milch Mensbeschwerden bedingen?

Warum das so ist,kann ich nicht sagen. Ich habe nur schon oft gelesen das es so sein könnte.

Ich habe mal Google bemüht:
...auch Menstruationsbeschwerden können verstärkt auftreten. Frauen, die unter gesundheitlichen Beschwerden dieser Art litten und völlig auf Milch verzichtet haben, konnten eine wesentliche Verbesserung ihres Zustandes erreichen.
hier: http://www.art-barbarossa.de/makrobiotik/milch/milch.html zu finden.

Wie schon geschrieben,ich habe es schon oft und an verschiedenen Quellen gelesen. Das Allheilmittel für jede Frau ist es sicher nicht. Doch da ich keine Medikamente(Schüßler Salze zähle ich nicht als solche) nehme, ist es mir nur Recht wenn es für mich Linderung schafft.

edit: In "Frauenkörper Frauenweisheit" von Dr. med. Christiane Northrup ist es übrigens auch zu lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 22:49 
Kurvenjunkie

Ich hab grad auch alle Schmerzen.
Mein Kopf tut weh und mein Rücken schmerzt. Übelkeit ist schon wieder rum, aber mein Unterleib schmerzt noch *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2007 18:24 
Hochlagenjunkie

aaaaauuuuuaaaaa *zunge*

Das ist das 2. Mal hintereinander, dass meine Mens mich am Wochenende früh morgens weckt, so dass ich vor lauter Bauchkrämpfen nicht mehr einschlafen kann und es tut immer noch so doll weh *schrei*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2007 21:22 
NFP-Guru

@Liv: wenn auch spät: kennst du Thermacare? Das ist quasi die Wärmflasche zum mitnehmen, du klebst dir so ein Pflaster in den Slip, und dann gibt das wirklich 8h schön warm, ich find's *daumenhoch*

Leider hab ich es jetzt auf der Homepage von Thermacare nicht (mehr *hä* ) gefunden, ich hoffe, das gibt's noch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2007 22:37 
alte Häsin

NFP seit: 12/2006
Hier auch aua *winke* !!!
Grade noch ein Handballspiel absolviert, die Bewegung tat soooo gut und jetzt ist alles wieder da...blöde Krämpfe *zunge*
Ich packe jetzt meinen Beddy Bear in die Mikrowelle und dann ab damit vor den Fernseher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 14:52 
Estella hat geschrieben:
@Liv: wenn auch spät: kennst du Thermacare? Das ist quasi die Wärmflasche zum mitnehmen, du klebst dir so ein Pflaster in den Slip, und dann gibt das wirklich 8h schön warm, ich find's *daumenhoch*
Leider hab ich es jetzt auf der Homepage von Thermacare nicht (mehr *hä* ) gefunden, ich hoffe, das gibt's noch

Hm, also nicht ein Rheumapflaster, sondern sowas wie ein aufklebbares Wärmekissen? Danke für den Tipp, dann werd ich mich mal schlau machen! Die Thermacare.de-Seite gibt es zwar, aber die haben nur was für Gelenke und Rücken. Du meinst, es gäbe/gab extra was für Unterleibsschmerzen, oder benutzt man jenes für den Rücken?

Edit: Habe dieshier und das da gefunden, also gab es mal was gegen Menskrämpfe. Werde wohl mal in der Apotheke nachfragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 15:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2005
ich hatte vor der pille auch immer starke mensschmerzen, unter der pille so gut wie gar keine mehr und pp war es anfangs auch kein problem. allerdings haben die starken schmerzen nach etwa 1 1/2 jahren pp doch wieder angefangen *motz* ich will keine schmerztabletten mehr nehmen und bisher ging es auch ohne - aber die letzten paar male war es schon ziemlich ungut :-( vorallem sind die schmerzen im verhältnis zur blutungsmenge einfach nicht gerechtfertigt *zunge*

die theorie mit den milchprodukten klingt interessant, muss ich mal darauf achten! ich trinke viel milch und esse oft joghurt, allerdings hab ich das auch schon getan, bevor die mensschmerzen wieder stärker wurden. im letzten zyklus hab ich die letzten 3 tage ingwertee getrunken, hat nur wenig geholfen, allerdings waren das fertige beutel - vielleicht war das der grund für die geringere wirkung *kopfkratz*

schüsslersalz nr. 7 verwende ich auch, aber meistens habe ich es erst mit einsetzen der mens genommen - werde mal probieren, es schon ein paar tage vorher zu nehmen!

und diese wärmekissen klingen ebenfalls gut, hab sie aber noch nie gesehen und wusste gar nicht, dass es so etwas gibt!

ich find es irgendwie nicht fair, dass wir frauen mit mensschmerzen geplagt werden, wo wir doch schon die schmerzen unter der geburt aushalten müssen ;-)

lg, Felidae

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2007 15:36 
Kurvenjunkie

*heul*
Mann ich muss noch so viel lernen und habe immernoch Kopfschmerzen die sich mittlerweile mit Übelkeit abwechseln :-x *wein*

Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen hab ich auch schlimme, die ich ohne Wärmflasche grad nicht aushalten kann *wein*

Hab gar nicht mehr gewusst wie schmerzhaft meine Periode vor der Pille gewesen ist :shock: Mensch bin ich ein Weichei geworden. Aber deshalb wieder anzufangen mit Hormonen find ich auch keine Lösung, weil früher hab ich das auch einmal im Monat durchgehalten ( fragt sich nur wie *wein* ). *zunge*

Hat ihr auch manchmal so Tage wo euch einem einfach nur alles anödet und man so ein Weichei ist, dass man die Schmerzen nicht ertragen kann? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2007 13:26 
hat sich gut eingelebt

:-( :-( ich hab unterleibsschmerzen und kopfweh - und meine dolormin nicht hier *zunge* letztes mal war es nicht so schmerzhaft, aber jetzt hätte ich doch gerne ne tablette, aber ich will jetzt auch nicht extra zur apoteheke laufen *zunge* alles doof *zunge*

edit:
ach ja, übelkeit auch noch. habe mir jetzt grade was kleines zu futtern reingezwungen, letzte mahlzeit ist nämlich schon knapp 18h her... - aber appeit hab ich null :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2007 19:39 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr,
ich werd wphl morgen oder übermorgen meine erste pp Regel bekommen und hab jetzt schon total schmerzen....früher binich immer fast zusammengeklappt, hatte ganz schlimme Schmerzen...Ich hoffe das wird nicht wieder so...
HIer http://shop.sanicare.de/produkte/redire ... Nr=0985680 gibts diese wärmekissen von denen oben geredte wurde, für 6.96€ 2 Stk. ohne Versandkosten. (Zumindestens bei meiner letzten bestellung) Relativ schnelle Lieferung!
Toi Toi Toi Mädels! :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]