ich hatte vor der pille auch immer starke mensschmerzen, unter der pille so gut wie gar keine mehr und pp war es anfangs auch kein problem. allerdings haben die starken schmerzen nach etwa 1 1/2 jahren pp doch wieder angefangen

ich will keine schmerztabletten mehr nehmen und bisher ging es auch ohne - aber die letzten paar male war es schon ziemlich ungut

vorallem sind die schmerzen im verhältnis zur blutungsmenge einfach nicht gerechtfertigt
die theorie mit den milchprodukten klingt interessant, muss ich mal darauf achten! ich trinke viel milch und esse oft joghurt, allerdings hab ich das auch schon getan, bevor die mensschmerzen wieder stärker wurden. im letzten zyklus hab ich die letzten 3 tage ingwertee getrunken, hat nur wenig geholfen, allerdings waren das fertige beutel - vielleicht war das der grund für die geringere wirkung
schüsslersalz nr. 7 verwende ich auch, aber meistens habe ich es erst mit einsetzen der mens genommen - werde mal probieren, es schon ein paar tage vorher zu nehmen!
und diese wärmekissen klingen ebenfalls gut, hab sie aber noch nie gesehen und wusste gar nicht, dass es so etwas gibt!
ich find es irgendwie nicht fair, dass wir frauen mit mensschmerzen geplagt werden, wo wir doch schon die schmerzen unter der geburt aushalten müssen
lg, Felidae