NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 15. September 2012 14:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Amazing: es kann doch nur TL sein! Sie hat ja keine zwei Niveaus in der Kurve. Außerdem wuerde eine so lange HL ja fuer eine SS sprechen!

Es ist auf jeden Fall noch TL! Und ja, die Tees schaden nicht, aber helfen eben auch nicht immer.

BeitragVerfasst: 16. September 2012 16:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
nappy: stimmt, sorry!

BeitragVerfasst: 16. September 2012 16:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
amazing hat geschrieben:
nappy: stimmt, sorry!

Kein Grund fürs Sorry ;-)

*freunde*

BeitragVerfasst: 16. September 2012 20:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/12
danke für die vielen antworten. ich glaub, ich probiers mal mit dem tl-tee (also ich geh schon aus, dass ich tl bin, hab da eigentlich nie dran gezweifelt und schwanger, nein bitte nicht *steinschmeiss* - aber tempi ist ja im tl-niveau). lass ich mir den tee in der apotheke mischen? ich glaub ich les mich mal durch den zyklus-tee-thread.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 09:27 
Inventar

Ich wollte mal so'n Mutmach-Posting fabrizieren:
Meine Zyklen werden nach 4,5 Jahren NFP inkl. Schwangerschaft (bei mir 1 Frauenjahr...) immer ansehlicher und das, obwohl ich Metformin so ziemlich abgesetzt habe (geschludert) und mit Myoinositol noch gar nicht so recht angefangen habe und obwohl ich immer noch stille. *durchdreh*
Es hat wirklich ewig gedauert, aber dieser Zyklus wird unter 40Tage haben! Und der letzte war auch nur knapp darüber. Und ich habe Eisprünge und überhaupt... *applaus* Ein Uhrwerk wird mein Reproduktionssystem wohl niemals werden, aber Langzyklerin muss ich vll. auch nicht bleiben. *sonne*
So kann's auch gehen. Unverhofft kommt oft.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 16:00 
Kurven-Rätslerin

danke, milchmädchen, das macht mut! ich bin im moment auch keine langzyklerin. stattdessen habe ich jetzt zwei kurze anovulatorische zyklen hinter mir. seufz. hoffentlich renkt sich bald alles einigermaßen ein.

von fällen wie milchmädchen habe ich aber shcon öfter gehört: mir haben schon frauen erzählt, dass sie nach ihren geburten auf einmal regelmäßigere zyklen bekommen haben. da bleibt mir also noch hoffnung!!! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. November 2012 17:11 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Kleine Frage an alle mit so ewig langen Monster-Zyklen (hatte ich vor der Pille oft, so 4-9 Monate keine Mens): Verhütet ihr überhaupt, wenn ein Kind jetzt keine riesen Katastrophe wäre? Also das ist jetzt eine blöde Frage, ich weiß, aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist doch irre gering? Oder habe ich da einen Denkfehler? Und 4-9 Monate dauernd zu verhüten, nun, da wäre für mich der Spaß an NFP als Verhütungsmethode dahin.

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 13. November 2012 17:46 
neu hier

NFP seit: 07/2011
Hallo Lena Sophia, wir haben zuerst mit Kondom verhütet, aber als der Zyklus gar nicht enden wollte wurden wir schludrig. Wir haben nur noch mit CI "verhütet", weil ein Kind auch keine Katastrophe gewesen wäre bzw. wir eher auf einen "geplanten Unfall" gehofft hätten ;-) der uns die konkrete KiWuFrage/-Zeitpunkt erleichtert ... kam aber nicht, da ich über 400 Tage keinen ES hatte. Aber wie soll man das vorher wissen?!?
ich habe mich da nicht so verrückt gemacht, eben weil ich mich über einen Unfall gefreut hätte und mein Freund auch felsenfest hinter mir steht.

überglücklich mit unserm kleinen Schlawiner (10/2014)

BeitragVerfasst: 13. November 2012 17:51 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Curlysue163 hat geschrieben:
Hallo Lena Sophia, wir haben zuerst mit Kondom verhütet, aber als der Zyklus gar nicht enden wollte wurden wir schludrig. Wir haben nur noch mit CI "verhütet", weil ein Kind auch keine Katastrophe gewesen wäre bzw. wir eher auf einen "geplanten Unfall" gehofft hätten ;-) der uns die konkrete KiWuFrage/-Zeitpunkt erleichtert ... kam aber nicht, da ich über 400 Tage keinen ES hatte. Aber wie soll man das vorher wissen?!?
ich habe mich da nicht so verrückt gemacht, eben weil ich mich über einen Unfall gefreut hätte und mein Freund auch felsenfest hinter mir steht.

Danke dir für deine ehrliche Antwort =).

Ich weiß ich bin gerade im ersten Zyklus pp und es mag irgendwie übertrieben klingen sich Sorgen zu machen wegen suuuper langer Zyklen, aber wie oben geschrieben, hatte ich das vor Beginn der Pilleneinnahme auch schon (habe die Pille dann nach 10 Monaten einfach angefangen, weil überhaupt keine Mens kam - man soll ja auf die Mens warten, um mit der Pille zu beginnen).

Das ist halt wirklich super blöd, dass man das einfach nicht sagen kann, wann dann mal ein ES kommt. Da kann man 400 Tage lang verhüten, tut es am 401. nicht und dann hoppst ein Ei ^^. Aber ich glaube an deiner Stelle wäre ich auch irgendwann mit der Verhütung nachlässig geworden.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 13. November 2012 17:53 
Kurven-Rätslerin

ich hatte jetzt schon länger keinen monsterzyklus mehr, habe dann aber trotzdem verhütet. ich glaube, dass es drauf ankommt, wie "schlimm" ein "unfall" wäre. wenn es nicht so superdramatisch wäre, würde ich, glaube ich, die verhütung bis zum auftreten von s+ bzw. hohem, sich öffnendem und weicher werdendem MuMu weglassen. ist allerdings auf jeden fall riskant!

ich mache nfp aber auch nciht nur zur verhütung, sondern auch um meinen zyklus zu beobachten und mich auf unseren kiwu vorzubereiten. wer tatsächlich in erster linie verhüten möchte, ist da natürlich doof dran.

ich hoffe für mich, dass ich jetzt erstmal keine monsterzyklen mehr haben werde *beten* und euch anderen wünsche ich ganz ganz viel geduld und kraft und nachsicht für euren körper. respekt habe ich vor denen die sich mit über 100-tägigen zyklen herumschlagen mussten. mein schlimmster zyklus hat 118 tage gedauert und das fand ich schon schrecklich. das ist aber auch nur ein einziges mal vorgekommen. sonst war das maximum so zwischen 60 und 70.

BeitragVerfasst: 14. November 2012 10:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Oh, hier war ich ja schon lange nicht mehr. :lol:
Lena Sophia hat geschrieben:
Kleine Frage an alle mit so ewig langen Monster-Zyklen (hatte ich vor der Pille oft, so 4-9 Monate keine Mens): Verhütet ihr überhaupt, wenn ein Kind jetzt keine riesen Katastrophe wäre? Also das ist jetzt eine blöde Frage, ich weiß, aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist doch irre gering? Oder habe ich da einen Denkfehler? Und 4-9 Monate dauernd zu verhüten, nun, da wäre für mich der Spaß an NFP als Verhütungsmethode dahin.

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße

Ich hab die Pille im Juni 2009 abgesetzt und wir haben im August, also 2 Monate später, geheiratet. Bis dahin haben wir noch verhütet, danach nicht mehr (ein Unfall wäre da nicht schlimm gewesen, wir wollten aber eigentlich 1 Jahr warten und dann erst basteln).
Nuja, wir hätten wohl nicht verhüten brauchen, der Zyklus hat dann ganze 511 Tage gedauert und musste künstlich beendet werden. :roll:
Aber das kann man ja vorher nie wissen und bei an ZT 35 ist noch alles drin. *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 14. November 2012 11:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
Ariona hat geschrieben:
der Zyklus hat dann ganze 511 Tage gedauert und musste künstlich beendet werden. :roll:

:shock:

also ich hab ja eigentlich noch gar keinen Grund zu jammern oder mir Sorgen zu machen, bei mir ist ja noch alles voll im Rahmen, meiner geht gerade mal erst 22 Tage aber wer weiß wie das noch so weitergeht und wenn ich sowas lese, krieg ich ja richtig Angst...

wie war das denn dann mit deinen Zyklen danach? gings dann relativ "normal" und "von allein" weiter nachdem der eine dann künstlich beendet wurde?

BeitragVerfasst: 14. November 2012 11:43 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Noch kein Grund zur Sorge *knuddel*
Mein erster Zyklus pp ging etwas über 80 Tage, der zweite dann 50 Tage. Bei manchen braucht es eben etwas länger nach all den künstlichen Hormonen *zunge*

BeitragVerfasst: 14. November 2012 11:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Chaos-Queen hat geschrieben:
Ariona hat geschrieben:
der Zyklus hat dann ganze 511 Tage gedauert und musste künstlich beendet werden. :roll:

:shock:

also ich hab ja eigentlich noch gar keinen Grund zu jammern oder mir Sorgen zu machen, bei mir ist ja noch alles voll im Rahmen, meiner geht gerade mal erst 22 Tage aber wer weiß wie das noch so weitergeht und wenn ich sowas lese, krieg ich ja richtig Angst...

wie war das denn dann mit deinen Zyklen danach? gings dann relativ "normal" und "von allein" weiter nachdem der eine dann künstlich beendet wurde?

Nein, leider nicht. Ich hab eine Hypophysenstörung im Gehirn (wohl durch die Pille ausgelöst *zunge* ). Nach den knapp 1,5 Jahren ohne Zyklus war der Kiwu dann so stark, dass wir uns in der Kiwu-Klinik vorgestellt haben, weil klar war, dass ich ohne Hilfe nicht schwanger werden kann. Ich hab mir dann die fehlenden Hormone (FSH + LH) gespritzt, dadurch hatte ich einen ganz normalen Zyklus und bin dann so nach einigen Versuchen schwanger geworden. *sonne*
So eine Störung kann sich spontan wieder geben (muss aber nicht :roll: ), am wahrscheinlichsten ist so eine "Spontanheilung" nach einem krassen Hormonumschwung, wie z.B. nach einer Geburt.
Ich bin gespannt, wie sich mein Zyklus danach entwickeln wird... :lol:

BeitragVerfasst: 14. November 2012 12:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
Ariona hat geschrieben:
Nein, leider nicht. Ich hab eine Hypophysenstörung im Gehirn (wohl durch die Pille ausgelöst *zunge* )

:shock: na super, das ist ja noch ermutigender... scheiß Pille!!! *motz* (das musste jetzt mal gesagt werden ;-) )

naja, aber schön, dass es, wenn auch nicht ganz ohne Hilfe, wenigstens trotzdem geklappt hat bei dir mit der Schwangerschaft und ich drück jetzt schonmal die Daumen, dass danach vielleicht doch alles wieder "normal" funktioniert *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]