Es kann zu Blutungen kommen, die mit einer Menstruation verwechselt werden. Eine wirkliche Menstruation ist es aber nicht. Ich halte von diesem Beitrag des Bloggers nicht viel.
Zitat:
Jeder Körper folgt ein bisschen seinen eigenen Regeln. Wenn Du eine natürlich regelmäßige Periode hast, sie also nicht durch Hormonpräparate steuerst, kannst Du davon ausgehen, nicht schwanger trotz Periode zu sein, solange diese denn regelmäßig kommt.
Auch mit unregelmäßigen Menstruationen ist frau nicht schwanger.
Zitat:
Wenn Du schwanger trotz Periode bist, hattest Du vielleicht ganz zum Ende der Periode hin Sex und zudem einen unnatürlich schnellen Zyklus. Spermien können ein paar Tage in Deiner Gebärmutter überleben und dann ein sehr schnell herangereiftes Ei befruchten. Die Wahrscheinlichkeit, mit der so etwas passiert, ist allerdings sehr gering. Wenn Du zu einem sehr kurzen Zyklus neigst (deutlich weniger als 28 Tage),[...]
Unnatürlich schnell 
muss der ES nicht erfolgen. Es gibt auch Frauen, die nicht nur 3-5 Tage bluten.
Zitat:
...dann bist Du eher gefährdet schwanger trotz Periode zu werden als andere.
Die Logik verstehe ich nicht. Es geht bei der Frage, ob man trotz Mens schwanger sein könnte ja nicht darum, ob man zu Beginn des Zyklusses geblutet hat.

Und wenn der Zyklus kurz ist, ist man doch nicht eher gefährdet für Blutungen, obwohl man schwanger ist.