NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Bist du trotz PD schwanger geworden
Ja, habe PD rechtzeitig eingenommen und wurde trotzdem schwanger. 6%  6%  [ 10 ]
Ja, habe PD allerdings zu spät eingenommen. 1%  1%  [ 2 ]
Nein, ich habe die PD rechtzeitig eingenommen und wurde nicht schwanger. 91%  91%  [ 147 ]
Nein, ich habe die PD zu spät genommen, wurde aber trotzdem nicht schwanger. 2%  2%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 162
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger trotz Pille danach
BeitragVerfasst: 31. August 2012 16:27 
Vor ca. 2 Jahren hatten *mann* und ich nachts eine Kondompanne (war kaputt gegangen, aber erst nach dem Erguß gemerkt). Am nächsten Morgen bin ich gleich zur FÄ, konnte zwischen einer günstigen und einer teuren PD wählen. Habe dann die günstigere genommen, Unofem, ca. 10 Stunden nach GV.
NFP habe ich zu der Zeit nicht gemacht, hatte aber guten Schleim und wußte irgendwie, daß es genau in der gefährlichen Zeit war. Ich hab schon ein paar Tage vor dem Test gemerkt, daß ich schwanger bin. Direkt nach dem Unfall waren *mann* und ich uns einig, falls die PD versagt würde ich abtreiben (hatten schon 3 Kinder und ich wollte auf keinen Fall noch eine Schwangerschaft und Geburt). Aber als ich dann fühlte und auf dem Test sah, daß ich schwanger war, kam das für mich überhaupt nicht mehr in Frage. Also wuselt nun noch ein vierter kleiner Racker hier rum.
Ich glaube irgendwie nicht an Zufälle. Letztendlich hat es absolut gepaßt mit diesem zusätzlichen Kind für uns.

BeitragVerfasst: 3. September 2012 12:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Ich kopier mal eine Frage von mir von anderer Stelle im Forum hier her:

Mädels ich hab mal ne doofe Frage, wahrscheinlich an falscher Stelle: Meine Schwester hat jetzt auch eine BE und kriegt jetzt wohl AB, sie hatte aber gestern noch ungeschützen Verkehr (nimmt die Pille, grad in der ersten Einnahmewoche). Sollte sie wegen dem AB jetzt auch die PiDana einnehmen?

Das AB macht ja die Pille jetzt eh unnütz und das Sperma könnte ja überleben usw...

-... wäre echt froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet ob die PiDana überhaupt Sinn macht??

BeitragVerfasst: 3. September 2012 12:43 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Demetria, vllt hilft dir diese Info http://www.verhueten.info/methode-pille-und-antibiotika-wie-soll-ich-mich-verhalten-26.html

MW setzt das Antibiotikum die Pillenwirkung nicht gänzlich außer Kraft, sondern erniedrigt diese nur. Während der Anwendung -sowie 7 Tage danach -sollte mit Kondomen als zusätzlicher Schutz verhütet werden.

Dass der GV und die Antibiotikaeinnahme gerade in der ersten Einnahmewoche passiert ist natürlich etwas unglücklich..ich würde evtl die Meinung des FA zu Rate ziehen.

BeitragVerfasst: 3. September 2012 13:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
vielen Dank für den Link juelle!

BeitragVerfasst: 3. September 2012 13:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Ich habe einmal die PD genommen, wegen Kondompanne an ZT 12 :roll: Einnahme circa 12 Stunden nach GV, Schwangerschaft erfolgreich verhindert.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012 17:37 
neu hier

Panne in der hochfruchtbaren Zeit. Habe die PiDaNa bekommen, musste aber weil WE war lange auf den geöffneten Notdienst warten. Also Einnahme ca. 16 h nach Unfall. Ergebnis: Schwanger.
Hatte schon befürchtet, dass es arg knapp wird, aber im KH hat man mich abgewiesen und auf den normalen ärztlichen Notdienst verwiesen, der erst nachmittags seine Praxis geöffnet hat. (und dieser FA war ja noch der Meinung, ich bräuchte die PD gar nicht, weil der Zeitraum nicht gefährlich war...)

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012 10:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Mie hat geschrieben:
Ich fänds noch interessant, wenn alle PD Anwenderinnen (ob danach schwanger oder unschwanger) dabei schreiben, wieviele Stunden schon vergangen waren zwischen Sex und Einnahme.

Einmal genommen, Kondom geplatzt direkt am ES, 24 h später genommen und nicht schwanger geworden.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012 21:32 
neu hier

NFP seit: August 2012
Wir hatten gestern (ZT 12 :shock: ) unsere Verhütungspanne (Kondom abgerutscht und erst ganz zum Schluss gemerkt...), nach stundenlanger Warterei mit kleinem Kind bei der Gynäkologin konnte ich die PiDaNa 16 Std. nach dem GV nehmen. Das wird hart bis zum Ende des Zyklus, bin NFP-Neuling und es ist gerade mein erster Zyklus nach meinem langen Schwangerschaft-Stillzeit-Zyklus. Oh mann, wenn ich das hier so lese, krieg ich echt Bammel.... *durchdreh*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012 12:44 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 16.04.2012
Kondompanne vor einigen Jahren, PiDaNa weil Wochenende war und ich nicht zum Notdienst wollte fast 36 h danach und nicht schwanger geworden. Allerdings damals noch ohne NFP und keine Ahnung, in welcher Phase des Zyklus ich war - glaube knapp zwei Wochen nach der Mens...

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 20:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2010
Hier habe ich Studien-Ergebnisse über die Wirksamkeit der PiDaNa bei Prä- und postovulatorischem LH-Anstieg.
Hier der Link:

http://www.prof-ahrendt-frauenarzt.de/w ... 1_2012.pdf

BeitragVerfasst: 5. November 2012 17:10 
Kurven-Rätslerin

Ich hoffe ich kann bald Option 3 ankreuzen.
Nachdem ich monatelang keinen Freund und keinen S*x hatte, ist mir vergangenes Wochenende an ZT13 bei einem ONS eine Kondompanne passiert (Kondom abgerutscht). Bin sofort morgens zum FA und hab mir die PiDaNa verschreiben lassen und auch direkt genommen also innerhalb der ersten 12 Stunden.

Leider hat sich am Tag danach mein Schleim verändert und an ZT 19 hatte ich eine minimale (Einnistungs?)Blutung. Jetzt schieb ich Panik und hoffe, dass nix passiert ist.
Aber die Anzeichen (Basaltemperatur bei 37,2°C, Unterleibsziehen, Brustspannen, Müdigkeit, Hitzewallungen) sprechen eine andere Sprache.

Bitte drückt mir die Daumen, dass nix passiert ist. Ein drittes Kind als Alleinerziehende ist hier nicht drin. :(

BeitragVerfasst: 6. November 2012 10:04 
*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. November 2012 16:00 
hat sich gut eingelebt

anne_perle hat geschrieben:
Ich hoffe ich kann bald Option 3 ankreuzen.
Nachdem ich monatelang keinen Freund und keinen S*x hatte, ist mir vergangenes Wochenende an ZT13 bei einem ONS eine Kondompanne passiert (Kondom abgerutscht). Bin sofort morgens zum FA und hab mir die PiDaNa verschreiben lassen und auch direkt genommen also innerhalb der ersten 12 Stunden.

Leider hat sich am Tag danach mein Schleim verändert und an ZT 19 hatte ich eine minimale (Einnistungs?)Blutung. Jetzt schieb ich Panik und hoffe, dass nix passiert ist.
Aber die Anzeichen (Basaltemperatur bei 37,2°C, Unterleibsziehen, Brustspannen, Müdigkeit, Hitzewallungen) sprechen eine andere Sprache.

Bitte drückt mir die Daumen, dass nix passiert ist. Ein drittes Kind als Alleinerziehende ist hier nicht drin. :(

Ich drück dir gaanz fest die Daumen!!! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Ich bin auch nach wie vor am Bibbern aber heute fiel die Temperatur leicht ab. Wobei es auch am offenen Fenster gelegen haben könnte... ohhmann!!! Ich hoffe der Abwärtstrend meiner Tempi hält an!
Wir drücken uns gegenseitig die Daumen...
Ich dreh auch bald am Rad *kopfWand*

BeitragVerfasst: 6. November 2012 16:01 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008

Das können auch alles NW der Pille danach sein. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. November 2012 16:05 
hat sich gut eingelebt

HollyGolightly hat geschrieben:

Das können auch alles NW der Pille danach sein. *daumendrücken*

Wenn ich mir aber die These mit dem Point of no return so durchlese wird mir trotzdem ganz anders... Und wie lange halten denn die NW noch an?

Eines weiß ich! Wenn das Ganze gut ausgeht kommt ein ordentliches Back-Up her .. die Gynefix *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]