NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 533, 534, 535, 536, 537, 538, 539 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 11:34 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ok also da ich beruflich online-Hilfen schreibe, kann ich das gern Schritt für Schritt erklären ;-)

1. Cup raus und auskippen
2. Mumu saubermachen mit Klopapier/feuchtem Klopapier
3. Zur Sicherheit Klopapier vor den "Eingang" legen
4. Aufstehen, Cup unter die Spülung halten und spülen
5. Sauber
6. Evtl. Reste mit Klopapier auswischen - einsetzen - fertig!

Hinweis: Cup gut festhalten...mir ist er schonmal reingefallen :oops:

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 11:36 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Du machst Deinen Mumu mit Klopapier sauber? Ich muss mir mal unsere Spülung näher betrachten, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Und würde ad hoc denken, dass ich da mit dem Cup ans Klobecken ran muss, aber das bdearf einer Klärung. :mrgreen:

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 11:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2010 13:01
Beiträge: 254
NFP seit: August 2010
schneffi hat geschrieben:
2. Mumu saubermachen mit Klopapier/feuchtem Klopapier

*rofl* der MuMu ist im Forum was anderes als die Mumu

_________________
Aponi mit liebenswert-chaotischem Wirbelwind J. (06/09) und tapferem K.ämpfer (04/13 - 05/20) - Mazmaus als liebste Forumspatin auf Gegenseitigkeit.
Bild
Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig W. Shakespeare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 11:43 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Aponi hat geschrieben:
schneffi hat geschrieben:
2. Mumu saubermachen mit Klopapier/feuchtem Klopapier

*rofl* der MuMu ist im Forum was anderes als die Mumu

*lichtaufgeh* Ach, die Scheide ist gemeint. :lol: ich dachte nur "Gibt halt nichts, was es nicht gibt." *nixweiss* *rofl*

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 11:43 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ja...in diesem Beispiel ist es DIE Mumu ;-)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 11:51 
Ach soooo... :idea: ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 12:19 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
Ich hatte da auch gerade so ein Bild vor Augen, wie das wohl zu bewerkstelligen sei. ;)

Aber ist denn hygienisch? Man weiß immerhin ja bei öffentlichen Toiletten nicht so genau, wann da das letzte Mal unter dem Rand des Klos, dort wo das Spülwasser austritt, geputzt worden ist und was sich da seitdem so alles festgesetzt hat und beim Spülen umschwappt wird. Das wäre mir dann irgendwie zu unappetitlich.

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 12:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Naja ich nehm vorher natürlich immer das Klo in Augenschein - das ist klar!

Ich würde das auch nie auf den Autobahn-Klos oder so machen!!!

Aber als wir zB. Silvester aufm Campingplatz waren, da war ich die einzige, die auf dieses Klo gegangen ist und da war es mir eigentlich ziemlich egal. Ich mach das auch nicht immer, nur wenn ich mich auf dem Klo wohl fühle und nicht das Gefühl hab, dass ich mir dort was wegholen kann. Ist halt auch eher die Ausnahme. Meistens wische ich mit Klopapier aus.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 13:38 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
*rofl* Ich hatte beim lesen deines Postings jetzt schon ein Bild vor Augen, dass du den Spülkasten aufmachst und dort den Cup reintauchst (btw warum ist es bei vielen eigentlich die Cup?)

und: Was macht ihr wirklich mit den restlichen Tampons?
Ich hab schon ein paar Freundinnen und meine Schwägerin gefragt, aber keine nimmt welche. Meine Schwester hat auch einen Cup (und hat mir auch ihre restlichen Packungen damals geschenkt)... also hab ich wirklich jede Menge, wohin damit.... jede Bekannte mag ich ja da auch nicht fragen ^^

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Zuletzt geändert von ichbins am 27. August 2012 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 13:38 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
ichbins hat geschrieben:
(btw warum ist es bei vielen eigentlich die Cup?)


Die Tasse. ;-)

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 13:40 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
An der Stelle mal wieder der Tipp, den cup im Hygienezweifelsfall einfach auszupinkeln. :)

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 13:42 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
*lol* naja, wenn ich Tasse schreibe, sag ich auch "die"... aber Cup ist doch männlich oder nicht *g*


edit: das mit dem auspinkeln klappt bei mir nicht - ich muss immer vor dem rausnehmen des Cups schon pinkeln

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 13:43 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Wer hat denn "die Cup" geschrieben?

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 13:46 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
Hier grad niemand, aber ich habs jetzt schon öfters wo gelesen. Wenns mich nicht täuscht auch bei afriska?
Ist ja auch nicht so wichtig, ich will keinen damit anprangern, ich finds nur beim lesen immer etwas holprig.

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 13:52 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Ah, okay, weil Du von vielen geschrieben hast, dachte ich, das gäb's hier oft. ;-)

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 533, 534, 535, 536, 537, 538, 539 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de