NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. August 2012 14:54 
hat sich gut eingelebt

Gugg mal hier, da gibt es noch die alte Form: http://www.1bis3.de/Fundgrube/Sonstiges ... 8485592e8e

Aber die L ist bei der alten Form mit 54mm 3mm länger als bei der neuen. Nur die S und M sind im Vergleich zur neuen Version kürzer. Ist die alte Version dann auch die, die etwas härter ist als die Meluna Classik jetzt? Dann wäre die M nämlich durchaus sehr interessant für mich, denn vom Volumen her würd mir die locker reichen.

BeitragVerfasst: 10. August 2012 15:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2012
Mimikry hat geschrieben:
Sooo. habe jetzt kurzen Prozess gemacht und mir eine kleine Lunette bestellt :D

Uiiiiiiii, wie aufregend *applaus* ! Hast du sie in einer bestimmten Farbe bestellt? Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht, wenn es dann soweit ist *daumendrücken* !

BeitragVerfasst: 10. August 2012 15:15 
neu hier

NFP seit: Mai 2012
Einfach_Ich hat geschrieben:
Ist die alte Version dann auch die, die etwas härter ist als die Meluna Classik jetzt? Dann wäre die M nämlich durchaus sehr interessant für mich, denn vom Volumen her würd mir die locker reichen.

Ja, die alte Version (mini classic) ist härter als die neue Version (classic). Sie ploppt zumindest bei mir sehr gut auf und hält auch dicht. Bei meiner leichten Mens reicht das Volumen völlig aus. Morgens und abends leeren reicht, was sehr angenehm ist, wenn ich unterwegs bin.
Klare Kaufempfehlung. *daumenhoch*

Trotzdem werde ich jetzt die classic und die sport auch mal probieren, ich bin einfach zu neugierig. *undweg*

BeitragVerfasst: 10. August 2012 15:18 
hat sich gut eingelebt

Danke schön für die Info :) Ich wollte grad nochmal einen Plopp-Vergleich mit meiner Lunette anstellen und jetzt finde ich meine Meluna M nicht mehr. Wo bitte schön verliert man eine Menstasse? Dieses Haus frisst Sachen, ich bin mir sicher... *argh

BeitragVerfasst: 10. August 2012 15:22 
Gugg mal hier, da gibt es noch die alte Form: http://www.1bis3.de/Fundgrube/Sonstiges ... 8485592e8e

Aber die L ist bei der alten Form mit 54mm 3mm länger als bei der neuen. Nur die S und M sind im Vergleich zur neuen Version kürzer. Ist die alte Version dann auch die, die etwas härter ist als die Meluna Classik jetzt? Dann wäre die M nämlich durchaus sehr interessant für mich, denn vom Volumen her würd mir die locker reichen.

*applaus* *knutsch* SUPER! Herzlichen Dank für den Link! *sonne* Ich hab gleich mal gestöbert. Ich glaube, ich bestelle die "M". Der Hinweis mit der Länge der "L" war wirklich prima! Ich bin mir sicher, dass die mir zu groß ist. Deshalb greife ich zur mittleren Variante. nachts dürfte sie wohl zu klein sein, aber dann kann ich ja auf den Fleurcup zurück greifen. Tagsüber ist mir aber die Meluna so viel angenehmer. Und mit der "M" wäre ich dann abslout ausreichend und BESTENS ausgerüstet! *freu* *applaus* *applaus* *applaus* Ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch etwas härter ist. Halt so wie die Mini in der "alten" Version. Ich werde es einfach testen. Beim dem Preis kann man ja nix verkehrt machen! Nochmals lieben Dank! *knutsch*

edit: Danke auch dir Thekla für den Tip! *knutsch*

BeitragVerfasst: 11. August 2012 17:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Amaral hat geschrieben:
Mimikry hat geschrieben:
Sooo. habe jetzt kurzen Prozess gemacht und mir eine kleine Lunette bestellt :D

Uiiiiiiii, wie aufregend *applaus* ! Hast du sie in einer bestimmten Farbe bestellt? Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht, wenn es dann soweit ist *daumendrücken* !

Ich habe mir die Selene (also die blaue) bestellt. Fand ich hübsch *sonne*
Allerdings hab ich gestern ne Mail von Doc****is bekommen, dass der Versand sich verzögert, weil die erst beim Hersteller bestellt werden muss... Naja, meine Mens ist jetzt sowieso so gut wie vorbei.
Getestet wird also frühestens in nem Monat (bin ausgerechnet dann campen, das ist für die ersten Versuche ja blöd, da brauch ich bestimmt mehr Ruhe... Aber vielleicht schaff ich es den Tag davor noch, falls die Mens schon nen Tag eher kommt).
Du hattest dir doch auch eine Lunette bestellt, oder? Wurde es jetzt die rote?

BeitragVerfasst: 11. August 2012 17:16 
hat sich gut eingelebt

Wo bitte schön verliert man eine Menstasse? Dieses Haus frisst Sachen, ich bin mir sicher... *argh

Schau mal hier: viewtopic.php?f=13&t=48472

Da haben schon mehrere über verschollene Menstassen berichtet :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. August 2012 17:52 
hat sich gut eingelebt

Nicki, ich kann mich grad kaum mehr auf dem Stuhl halten vor Lachen... Herrlich.

Ich habe dann gestern noch schnell bei Meluna Nachschub geordert, eine M Sport und eine M Classic. In 8 Tagen oder so müssen die hier sein zur nächsten Mens, ich mag die Melunas einfach am liebsten. Kaum habe ich geordert und bezahlt, mach ich einen letzten Rundgang durchs Haus, suche noch mal alles ab - auch die Stelle, die ich davor schon 5 Mal umgegraben hatte weil ich mir sicher war, dass sie da war. Und dann finde ich... richtig, die Meluna. Grrr. Naja, jetzt hab ich dann 3 und die Sport wollt ich eh scho länger probieren. Aber mysteriös wars trotzdem.

BeitragVerfasst: 11. August 2012 20:04 
*lachen*

BeitragVerfasst: 13. August 2012 17:33 
alte Häsin

Ich hab mich heute getraut und bin mit Tasse schwimmen gegangen.
Echt super! Kein Faden den man verstecken muß und kein schnell-auf-Klo-rennen, damit das eingesogene Wasser nicht gleich wieder rausläuft.

Mal gucken wie ich überaupt mit klar komme, nachdem ich ihn bei der letzten Mens wegen Zeltlager nicht verwendet habe und er davor das Mal ständig auslief. *kopfkratz* Komisch den die Mens davor hat es ganz gut geklappt. wenns so läuft (oder eher nicht "läuft") wie heute wäre echt toll.

BeitragVerfasst: 13. August 2012 21:40 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Hallo ihr Lieben,
ich hier habe mir gerade die MeLuna Classic S in Schwarz und mit Ring bestellt. Bin total gespannt und freu mich schon wenn sie da ist und ich sie testen kann *applaus* War mehr oder weniger eine Kurzschlusshandlung. Habe schon einige Zeit überlegt mir ein Tässchen zu kaufen und jetzt habe ich mich nochmal durch ein paar Seiten gelesen und nun hab ich sie doch bestellt. Danke für den Link, Einfach_Ich.

*sonne*

BeitragVerfasst: 14. August 2012 07:59 
alte Häsin

Hey die Nacht war sie auch super dicht, obwohl ich den Button noch daneben gestopft habe (der ist nur einmal kurz rausgefallen kurz vorm Einschlafen, aber mein Mann hat ihn gefunden).
Vielleicht hab ich den Dreh ja jetzt endlich mal raus.

Ich *daumendrücken* dir das du gut damit klar kommst Revy.

BeitragVerfasst: 14. August 2012 16:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08.03.2012
Ich bin mit der Lunette sehr zufrieden. Habe mir nun zusätzlich die Meluna S (alt) bestellt, da sie doch einiges kleiner ist. Wenn ich die beiden Cups vergleiche, verstehe ich aber den Preisunterschied. Bei der Meluna sind schwarze Einschlüsse im Silikon und die "Nahtstellen" sind bei weitem nicht so sauber gearbeitet. Oder habe ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt?

BeitragVerfasst: 14. August 2012 16:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Leja hat geschrieben:
Bei der Meluna sind schwarze Einschlüsse im Silikon und die "Nahtstellen" sind bei weitem nicht so sauber gearbeitet. Oder habe ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt?

Das würde ich auf jeden Fall reklamieren! Ich sehe zwischen "meinen" Nahtstellten zwischen Meluna und Lunette eigentlich keinen Unterschied, und Einschlüsse sollen da schon mal gar nicht sein.

BeitragVerfasst: 14. August 2012 17:33 
Kurven-Rätslerin

Dingsda hat geschrieben:
Leja hat geschrieben:
Bei der Meluna sind schwarze Einschlüsse im Silikon und die "Nahtstellen" sind bei weitem nicht so sauber gearbeitet. Oder habe ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt?

Das würde ich auf jeden Fall reklamieren! Ich sehe zwischen "meinen" Nahtstellten zwischen Meluna und Lunette eigentlich keinen Unterschied, und Einschlüsse sollen da schon mal gar nicht sein.

*zustimm* Same here. Die Melunas, die ich zum Austausch bekommen habe sind sauberer als die Lunette, die Nähte hatte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]