NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste

Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
Das finde ich sehr ökologisch. 5%  5%  [ 43 ]
Das finde ich hygienisch. 0%  0%  [ 4 ]
Das finde ich praktisch. 6%  6%  [ 52 ]
Das klingt interessant. 19%  19%  [ 154 ]
Was ist das denn? 19%  19%  [ 157 ]
Das klingt umständlich. 9%  9%  [ 76 ]
Das ist unhygienisch. 9%  9%  [ 71 ]
Die Handhabung ist eklig. 19%  19%  [ 153 ]
Du machst doch Witze! 9%  9%  [ 73 ]
Sonstiges (bitte ausführen) 3%  3%  [ 24 ]
Abstimmungen insgesamt : 807
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 13:05 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich hab meine immer dabei, man weiß ja nie. Ich vertrau meinem Körper da nicht so recht.

Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 13:10 
Kurvenjunkie

*lach*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 13:29 
NFP-Prinzessin

Ich hab ein paar ganz engen Freunden davon erzählt, aber nie von mir aus, sondern ich wurde dann wirklich direkt gefragt, was ich benutze. Eine Kandierin kannte es und meinte sie hätte sowas bei irgendwelchen Outdoorcamping-Aktionen benutzt. Eine andere Freundin kennt den Mooncup auch (mit Namen), fand das auch nicht besonders ungewöhnlich. Eine dritte fand es spannend und cool und nur eine fand es eklig, so viel Blut auf einmal auszukippen. Lustigerweise ist sie die im Leben eigentlich "lockerste" von allen (was Gespräche über Sex, Körper, Männer etc. alles angeht) und auch sonst ist sie eher alternativer eingestellt als wir anderen.
Mit einer Affäre hat ich sogar GV mit Menstasse - er hat das getan, was er immer tut, wenn er nicht weiß, was tun, einfach so getan, als wär nix ;)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012 23:25 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
she: Ach ja, wer Alzheimer hat, trifft täglich neue Freunde.
Hast du sie echt IMMER dabei?

jetzt nicht unbedingt zum einkaufen, aber beim arbeiten oder wenn ich länger unterwegs bin.
Ich habe so einen kleinen Beutel für Medikamente, Spray und da ist eben auch die Lunette drin...

Zitat:
Estreya:Mit einer Affäre hat ich sogar GV mit Menstasse

DAS GEHT...????

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 01:24 
Kurvenjunkie

Jap. 8-)

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 10:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: August 2009
Wow, da sind ja manche mutig... ich würd mich das nie trauen, da hätt ich viel zu viel Angst dass sich wer weh tut von uns zwei...

Naja aber um on topic zu bleiben:
Meine Sis hat mir von sich aus mal erzählt, dass sie einen Cup hat (weiß jetzt aber nicht mal, welchen). Sie hatte also schon vor mir einen - und sie hat es auch aus dem Internet, irgend ein anderes Forum. Unsere Mum hat nicht sehr viel dazu geäußert, weder positiv noch negativ. Für sie selber ist das Thema allerdings schon gegessen.

...wenn ich ihr allerdings erzähle, dass ich jetzt auch Stoffbinden benutzen will, wird sie mich wahrscheinlich eher für verrückt erklären denn sie hat schon mal erzählt dass sie früher ja nur Stoffbinden hatten und es dann alle in der Schule gewußt haben weil man mit einem Beutel aufs Klo ging usw... also eher nix positives.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2012 03:24 
nicht mehr ganz so neu

OK.

Ich habe bei meiner Lunette den Stiel dran gelassen.
Das würde *mann* bestimmt merken...

LG Emma *undweg*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 22:03 
neu hier

NFP seit: 07/2011
Mein *mann* sieht meinen "Stöpsel", wie er ihn nennt, sehr pragmatisch. Bei meiner letzten Mens überlegte er angesichts von Thermometer und Menscup: "In Krisenzeiten brauchst du weder Drogerie noch Apotheke."

Offtopic: Übrigens wissen harte Männer die Wattestäbchen zu schätzen :mrgreen: :
http://survival-mediawiki.de/dewiki/ind ... it_Tampons

BeitragVerfasst: 27. Juli 2012 16:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
ich habe es bis jetzt nur wenigen erzählt, da ich doch eher negative Reaktionen erwarte *zunge*
Eine Freundin, von der ich das erste Mal überhaupt von Menstassen gehört habe :idea: , hat sich kurz vor mir eine Menstasse angeschafft und ist total begeistert und freut sich, dass ich auch so gut damit klarkomme :)
außerdem weiß es mein *mann* , er fand es am Anfang seltsam und war nicht begeistert von der Vorstellung, dass ich sie in einem Topf auskoche, in dem wieder gekocht wird, aber der Mikrowellenbecher zum Auskochen hat das "Problem" gelöst ;-)
eine andere Freundin kann damit gar nichts anfangen und bei meiner Schwester bin ich gerade am Überlegen ihr es im passenden Moment mal zu erzählen um zu sehen was sie davon hält *sonne*
Zu Beginn wollte ich am liebsten niemanden davon erzählen aber mittlerweile denke ich, dass ich ja auch nur davon erfahren habe, weil die Freundin es mir erzählt hat ... und somit werde ich wohl doch irgendwann Leuten davon erzählen, wenn das Gespräch zufällig darauf kommt damit auch andere davon profitieren können *freunde*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 09:35 
neu hier

NFP seit: 09/2012 :D
Also bei mir waren die Reaktionen eigentlich neutral. Die meisten wussten noch nicht mal was das ist und wie das machbar ist. Sie stellen sich das eher ein wenig umständlich vor(:

BeitragVerfasst: 9. August 2012 20:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ich war letztens in der gynäkologischen Notaufnahme im Krankenhaus und wurde dort gefragt, ob ich Binden oder Tampons verwende...die Ärztin hat erstmal so große Augen gemacht, als ich ihr sagte, dass ich eine Menstruatiosntasse verwende. :shock: "was ist DAS denn?!" also hat sie sofort Google angeschmissen, die übrigen Kollegen herbeigerufen und gemeinsam saßen die dann erstmal vor dem PC und haben sich kaputt gelacht. Keiner von denen kannte das.^^

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 9. August 2012 21:22 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Das ist aber auch nicht gerade nett dem Patienten gegenüber, in dessen Beisein so zu lästern. :shock:

BeitragVerfasst: 9. August 2012 21:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ich glaube, es war nicht böse gemeint. Die waren eher erstaunt im Sinne von " was es nicht alles gibt!" XD

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 10. August 2012 10:50 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte letzthin auch so ein Erlebnis - Gyn-Untersuchung im Unispital: Ich erzähle etwas und erwähne dabei die Tasse. Die Gyn schaut mich mit sehr grossen Augen an: "was ist das?" ich hab ihrs beschrieben, sie hat es kurz gegoogelt, sie hat ihren Kollegen gefragt, der auch nix davon wusste. Ich hab noch die Geschichte (gibts ja schon seit fast 100 Jahren), Vorteile, die ich darin sehe und Afriskas Webseite erwähnt und dann ging die Untersuchung weiter. Als wir fertig waren und ich am Gehen war, rief sie mich zurück und bat mich "das Ding" mitzubringen, wenn ich das nächste mal komme ;-) - werd ich tun ...

BeitragVerfasst: 10. August 2012 10:52 
Kurvenjunkie

Find ich ziemlich cool. Bei mir haben es schon zwei Frauenärztinnen nicht gekannt, aber keine hat näheres Interesse gezeigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]