NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ewige Zyklen - bin ich unfruchtbar?
BeitragVerfasst: 12. Januar 2007 22:05 
neu hier

Nach dem Titel erst mal ein freudiges "Hallo" an euch alle! Ich freu mich schon, Forumsmitglied zu werden.

Jetzt zurück zum eigentlichen Thema: *Heul* Vor knapp 4 Monaten hab ich den NuvaRing abgesetzt, weil ich mit dem ganzen Hormonkram nie klar kam. Hab schon fast alles ausprobiert, hatte immer Probleme und fühl mich jetzt wieder viel wohler. Allerdings krieg ich einfach keinen schönen Zyklus hin. Bin jetzt grade mal im 2.! *wein* Und die Hochlage im ersten is glaub ich auch nicht als ES zu werten, oder? -> http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=1312

Der zweite Zyklus sieht bisher auch nicht erfolgsversprechend aus (is noch nicht auf aktuellstem Stand): http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=1969

Auch bevor ich mit der hormonellen Verhütung angefangen habe, hatte ich nie wirklich einen regelmäßigen Zyklus. Eine Zeit lang hatte ich meine Periode fast ständig und als ich danach zwischendrin mal ein dreiviertel Jahr Hormonpause gemacht hab, hatte ich nach ein, zwei normalen nur noch Monsterzyklen. Da stimmt was gar nicht ...

Könnt ihr vielleicht irgendwelche Homöopathika empfehlen (Ich versuchs jetzt mal mit NKÖ und Mönchspf.)? Oder mir einfach nur Mut zusprechen?

Vielen Dank :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2007 22:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
Hi Nadin!

Als ich die Pille abgesetzt habe hatte ich auch 3 Monate lang keine Mens. Hat mich zwar auch total genervt, aber ich hab mich immer beruhigt, dass sich das schon wieder einpendelt.
Der zweite Zyklus hat dann auch nur noch 38 Tage gedauert, dieser wird wohl so 40 Tage dauern. Nach meinem ersten Monsterzyklus hatte ich schon Angst, dass es so weiter geht, aber es ist besser geworden (ich habe die Pille vor ca. 5 Monate abgesetzt). Ich denke dein Körper braucht einfach noch ein bisschen Zeit um sich einzupendeln.
Ich denke allerdings auch nicht, dass du im 1. Zyklus einen Eisprung hattest, zumindest ist der nach den Regeln nicht auswertbar. Aber vielleicht klappts ja in diesem (ich hatte in meinem ersten Zyklus einen Eisprung nach zweieinhalb Monaten, aber lieber spät als nie ;-)) Ich *daumendrücken* , dass du bald einen Eisprung bekommst.
Von Mönchspfeffer würde ich dir abraten, der soll ja immer nur bei zu kurzen Zyklen genommen werden. ich habe hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t ... highlight= deshalb schon mal nachgefragt.
Es gibt hier auch mehrere Mädels, die am Anfang furchtbare Zyklen hatten, die sich mit der Zeit dann aber doch von selbst eingependet haben *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2007 22:35 
NFP-Guru

*willkommen*

Da du momentan ja noch nicht so lange von den Hormonen los bist kann das noch werden. (Es kann bis zu einem Jahr dauer bis sich die Zyklen wieder einpaendeln) *daumendrücken*
Moenchspfeffer ist nicht unbedingt das mittel der Wahl bei laengeren Zyklen da es eher fuer sehr kurze Zyklen genommen wird um diese zu verlaengern.
Ich wuerde erstmal abwarten was da noch so kommt. Es gibt auch Eispruenge am 120 ZT mit passenden Hochlage, das muss alles nichts heissen.

Wenn du es aber doch mal untersuchen lassen willst dann ist es wichtig das die Hormome am Zyklusanfang bestimmt werden, dazu gibt es aber auch nen Infothread von Kathibaby (Aertztin).

Zum ersten Zyklus, eventuell wuerde es sich abieten die ZT 27/28 auszuklammern, da sie mir doch etwas gestoert aussehen (ist ja auch ne andere Messzeit) und dann sieht er gar nicht mehr so uebel aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2007 01:08 
NFP-Gräfin

SChaf hat Recht, wenn du die beiden Werte ausklammerst (die späteren Messzeiten würden das durchaus rechtfertigen), sieht man, dass die HL zwar noch ein bisschen kurz ist, aber durchaus da. Mit dem SH würde es ja auch so hinkommen, auch wenn du da anscheinend noch etwas unsicher bist (was vollkommen normal ist).

Von MöPf möchte ich abraten, überhaupt von sämtlicher Medikation. Lass doch deinem Körper mal'n bisschen Zeit, der kann das nicht in ein paar Wochen alles aufarbeiten. Zyklusstörungen bis in den 7. Zyklus nach ormoneller Verhütung (wohlgemerkt: Nicht "Monat") treten sehr häufig auf und danach auch noch manchmal eine ganze Weile.

Ich hatte auch *nie* regelmäßige Zyklen und jetzt zeig ich dir mal was:
Bild

Hab Geduld, meist lohnt es sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2007 17:55 
neu hier

Hey ... das is ja voll lieb, dass ihr mir gleich geantwortet habt.

Es is nur so schwer, da Geduld zu haben. Weil man ja doch irgendwie im Hinterkopf hat, dass es bei allen anderen Frauen auch funktionert - und bei den Ausnahmen, bei denen es das nicht tut, gibts später Probleme mitm Kinderkriegen. Weiß schon dass das nich ganz so is... aber auf dem Gebiet bin ich n kleiner Hypochonder. :oops:
Eben weil ich schon vor der Pille keinen regelmäßigen Zyklus hatte und dann während der Hormoneinnahme auch mit jeder Probleme hatte.

Ach naja ... alles nich so leicht ;)
Ich danke euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2007 18:10 
NFP-Gräfin

Ich zeig dir mal meine Lieblings-Schwangerschaftskurve. Darf ich doch, pinguine? Augenmerk auf die Bemerkung am 1. ZT. 8-)

Regelmäßige Zyklen sind kein Vorteil beim Babymachen, außer dass man den Sex besser timen kann. Falls man das will. Und wenn man ein paar Eisprünge im Jahr weniger hat, als die Durchschnittsfrau (die's eh nicht gibt) - so what?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2007 18:27 
neu hier

Hmmjaaa das war ja auch nicht der typische 28-Tage-Zyklus..
danke fürs Mutmachen :)

Vielleicht hab ich ja bald einen ES .. heute morgen war die Tempi höher und auch sonstige Zeichen sprechen dafür. Wär ja mal an der Zeit *motz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 19:44 
Hallo Nadin!
(ich weiß, ich breche hiermit mein selbstauferlegtes Forumsverbot...)
Vielleicht kann dich ja mein dritter Zyklus pp etwas "aufheitern". Hab nämlich grad festgestellt, dass wir synchron monsterzyklen. Wie wär's mit einem Zykluswettlauf, wer als erster nen 2./3. ES pp bekommt oder sowas in der Art? *standby*

edit: außerdem nehm ich auch seit Anfang des Jahres NKÖ :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 20:38 
neu hier

Hey Foxxy!

Das freut mich ja ungemein, dass ich nicht die einzige Frau auf Gottes Erde bin, deren Körper keinen "normalen" Zyklus zustande bringt ;-)
Aber was wunder ich mich .. ich hätt eigentlich damit rechnen können, dass ich ständig an Unterkühlung leidender Mensch keinen Temperaturanstieg über 36.5 schaff *g*
Den Wettlauf geh ich gern ein.. allerdings verlier ich bei sowas immer :roll:

Welches Forumsverbot meinst du? Nur damit ich weiß, mit wem ichs zu tun hab.. Wer drawn together schaut kann ja nich ganz normal sein ;-)

Ich schaus auch *pieps*

NFP zur Beobachtung
[url=http://www.mynfp.de/display/view/36505/*kurv**kurv*[/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 14:29 
Hi Nadin!
Forumsverbot hab ich mir selber auferlegt, weil das Forum zu meiner Freizeitbeschäftigung Nr 1 geworden ist und ich schon langsam in die Phase gekomen bin, wo auch noch das Studium zurückstecken musste.
Jetzt bin ich leider seit Freitag krank und "schwach" geworden... :roll:
Also bis jetzt hat noch wirklich jeder einen Wettlauf gegen mich gewonnen. ich bin so schlecht. Ich hatte zwar heut morgen 36,7 Grad, aber ich denk, das sind noch Nachwirkungen von den 39 Grad gestern. Außerdem steuere ich den 100-Tage-ohne-Schleim Rekord an.
Wie alt bist du eigentlich? Vielleicht monsterzykeln wir sogar in derselben Altersklasse? (ich bin 24) ;-)
Drawn together ist ja wohl anspruchsvolle Unterhaltung der Bildungselite auf höchstem Niveau - aber das weißt du ja selbst. :-) Hoffentlich gibt es bald eine dritte Staffel!

p.s. Ich werd mich wohl ab sofort auch mehr im Rekord-Monsterzyklenthread herumtreieben... mitlerweile fühl ich mich definitiv davon angesprochen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2007 20:09 
neu hier

Huiuiui.
Irgendwie hat meine Mailbenachrichtigung nicht funktioniert und ich hab mir gedacht "So ne unhöfliche Foxxy.. antwortet einfach nicht." ;-)
Wasn Mist. Seit 5 Tagen hab ich jetzt Zwischenblutungen. Eigentlich zu stark, um sich ZB zu nennen und zu schwach um Mens geschimpft zu werden. Neuer Zyklus oder nicht, das ist hier die Frage. (Meine online-Kurve is nicht aktuell. Gibts eh nix zu sehn *zunge* )
Den Wettlauf hab ich wohl eindeutig schon mal verloren. Hmpf. Von nem ES war nix zu sehn und ich hab so das Gefühl, dass sich das alles doch noch zur Mens auswächst.

100 Tage ohne Schleim? Das wär mal was... ich bin ein wahrer Schleimer *öhöm*

20 bin ich ... Was studierst du denn? Dein Problem kenn ich - umso mehr es zu lernen gibt, umso häufiger treibt man sich in Foren rum. Ich hab n Semester lang Pädagogik, Soziologie und Grundschulpäd. studiert.. war aber nich so meins. Schlauerweise mach ich im Moment ne Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten (um mal den neuen Begriff zu verwenden ;) Frag mich nicht, was ich mir dabei denk *g* *rofl*

NFP zur Beobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 18:52 
Hallo!
Also wenn das kein Zufall ist (wenn auch ein dummer): ich hab seit gestern auch so seltsame Zwischenblutungen und weiß jetzt nicht, ob ich einen neuen Zyklus anfangen soll (bis jetzt ist es noch nicht stark, von daher eher nicht).
Wie hast du dich entschieden? Noch im Rennen? *g*

Ich studiere Anglistik/Romanistik (und will jetzt endlich fertig werden!)
Ich muss doch nachfragen: was genau hat dich zum Ausbildungswechsel veranlasst? Ist ja doch ein ganz schönes Stück was anderes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 21:20 
neu hier

Tjaja ... jetzt hab ich n neuen Zyklus angefangen und meine Blutung verabschiedet sich ganz eindeutig in eine Zwischenblutung. Was fürn Mist. Unterleibsziehen hab ich aber immer noch. Das nervt mich vielleicht - ich weiß gar nicht, was ich davon denken soll. :?:
Dabei waren zwischendrin schon mal Tage, die keine ZB mehr waren???

So *themawechsel*: Ich war schon immer ein sehr medizin-interessierter Mensch. Am liebsten hätte ich Medizin studiert. Da das aber vom NC her nich geklappt hat, hab ich mir eben was soziales gesucht, ich war schon immer der Tröster für alle um mich rum. Naja... war dann doch zu langweilig.
...und Tiermedizin eben weil ich zum einen Tiere sehr gerne mag und zum anderen, weil man da einfach mehr medizinisches Fachwissen bekommt, als in ner humanmedizinischen Praxis als Helferin. So bin ich bei OPs dabei, weiß über die allgemeinen Krankheiten Bescheid, hab Ahnung von Zähnen und auch Augen-OPs .. und so weiter. Is eben ein breites Feld. Und da ich meine Ausbildung auf 2 Jahre verkürz, hab ich danach genau die Wartezeit, die ich für ein Medizinstudium bräuchte. Mal sehn :)

NFP zur Beobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 21:33 
NFP-Gräfin

Nadin hat geschrieben:
Dabei waren zwischendrin schon mal Tage, die keine ZB mehr waren???

Entweder hast du 'ne Zwischenblutung oder nicht, beides kann nicht sein. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 21:55 
neu hier

Ja schoooon *hä*
Aber .. es war eben zwischendrin mal so stark, dass es an meine Periode herankam - das hat allerdings nur 2 Tage gedauert. Und seitdem isses immer weniger geworden, hört aber einfach nicht auf (das geht ja jetz schon über ne Woche). Also nur ne starke Zwischenblutung?

NFP zur Beobachtung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]