NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme beim Einführen der Meluna
BeitragVerfasst: 6. August 2012 13:14 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 4. Juni 2012 22:38
Beiträge: 16
NFP seit: 10. Juni 2012
hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin im richtigen thread.
ich habe zum ersten mal eine meluna ausprobiert und einen "übungsmarathon" hinter mir...
ein paar mal habe ich es geschafft, sie richtig einzusetzen (d.h. ich konnte den ring mit dem finger nachfühlen und
auch fühlen, dass die meluna aufgeploppt war).
allerdings passierte es häufiger, dass sich sie schon knapp vor dem mumu aufploppte und das war mir unangenehm,
weil das ende dann schon fast am scheideneingang war.
am liebsten wäre es mir, wenn die meluna den mumu sozusagen "einfängt" (wie ich es auch ein paar mal wohl "zufällig"
geschafft hab!).
ich habe den tipp gelesen, dass man die menstasse schon früher aufploppen lassen sollte und dann hochschieben soll.
aber wie soll ich sie hochschieben, wenn sie schon aufgeploppt ist, dann drücke ich doch sozusagen immer gegen luft, d.h.
ich delle sie ja nur ein und krieg sie kein stück nach oben bewegt.
wisst ihr, was ich meine?
vielleicht hat jemand eine idee oder das problem auch gehabt?
ich danke euch ganz herzlich!

_________________
Bild
Unsere 2 großen Schätze bekommen ein Geschwisterchen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. August 2012 14:29 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Huhu,

kannst du Deine Finger an der Meluna entlang hochschieben, do dass Du den oberen Rand erreichst? Wenn ja, kannst Du fühlen, wo der Mumu ist, und die Meluna dann entsprechend von der Seite dahin schieben! Von unten schieben kann ich die meluna auch nicht, dafür ist sie mir zu weich, mit den Yuukis geht das!

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. August 2012 22:37 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 4. April 2012 13:05
Beiträge: 20
NFP seit: Januar 2011
Ich habe sie gut hoch geschoben bekommen, indem ich sie in leichten Kreiselbewegungen nach oben geschoben habe.
Nunmehr habe ich mir aber noch neben den beiden Meluna classic in M und S eine Meluna Sport bestellt. Die classics sind immer erst nach ziemlichem hin und her aufgebloppt. Normalerweise würde ich mich nicht als sehr sportlich einstufen und ich hätte mir den Empfehlungen nach im Leben keine Meluna Sport gekauft. Ich habe dann einfach mal spaßenshalber meinen Partner gefragt ob er mich im Verhältnis eher "eng" oder "nicht so eng" findet! *lach*, schließlich hat er ja eher einen Vergleich als ich.
Seine Antwort überraschte mich dann doch und darauf hin habe ich mir die Meluna Sport bestellt. *zustimm*
Meine Mens steht vor der Tür und ich bin schon sehr gespannt ob es damit besser funktioniert.
Ich werde euch berichten! *daumendrücken*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. August 2012 22:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2012 23:45
Beiträge: 387
NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Inchen hat geschrieben:
Ich werde euch berichten! *daumendrücken*


Oh ja, bitte bitte!

_________________
Liebe Grüße von Mimikry
Mit Sonn(06/2020)- und Feiertagskind (12/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. August 2012 23:57 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 4. Juni 2012 22:38
Beiträge: 16
NFP seit: 10. Juni 2012
vielen lieben dank für eure tipps, ich werds morgen ausprobieren!
ich hoffe ja, dass das nicht ewig so "schwer" bleibt mit dem einsetzen und rausnehmen...
anfangs dachte ich ja, es geht gaaaar nicht, am ende gings ja dann doch zumindest manchmal...
naja, in den unterlagen steht ja drin, dass es anfangs übung bedarf, von daher sollte ich
nicht so schnell aufgeben... ;-)

_________________
Bild
Unsere 2 großen Schätze bekommen ein Geschwisterchen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. August 2012 12:08 
Genau, dran bleiben ist die Devise. *zustimm*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. August 2012 12:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2012 23:45
Beiträge: 387
NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
abi43 hat geschrieben:
vielen lieben dank für eure tipps, ich werds morgen ausprobieren!
ich hoffe ja, dass das nicht ewig so "schwer" bleibt mit dem einsetzen und rausnehmen...
anfangs dachte ich ja, es geht gaaaar nicht, am ende gings ja dann doch zumindest manchmal...
naja, in den unterlagen steht ja drin, dass es anfangs übung bedarf, von daher sollte ich
nicht so schnell aufgeben... ;-)


*daumendrücken*

_________________
Liebe Grüße von Mimikry
Mit Sonn(06/2020)- und Feiertagskind (12/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. August 2012 13:26 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 10. März 2012 14:12
Beiträge: 55
NFP seit: März 2012
Eleve hat geschrieben:
1. Nein, das muß überhaupt nicht sein! Du hast völlig Recht, die meisten Hersteller geben ja eine ganz andere Empfehlung. Mir ist das einfach angenehm so. Ich hab außerdem sofort den Stiel abgeschnitten. Das muß man ausprobieren, denk ich.

2. Estreya hat schon recht, hier ist auch die Blutungsstärke sehr wichtig.

3. Ich leere und wasche den Cup jeweils abends vor dem Schlafengehen und dann wieder morgens nach dem Aufstehen, das reicht mir auch an den stärkeren Tagen (da ist er abends dann höchstens zu 2/3 voll). Er hat ja ein relativ hohes Fassungsvermögen für einen kleinen Cup und meine Blutungsstärke ist seit NFP eher schwächer geworden. Ich kanns also nicht so recht mit früher vergleichen.

Berichte doch dann hier, wenn Du Dich entschieden und den Cup getestet hast.


Ich hab erst jetzt deine Antwort gesehen, Eleve, vielen Dank für deine Tipps *sonne* ! Ich werde nun wohl die kleine Lunette bestellen, an die grosse trau ich mich irgendwie nicht ran *kopfkratz* und ich werd dann hier auf jeden Fall berichten, obs mir damit gut geht :D !

_________________
Alles Liebe von Amaral *sonne*
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Bild Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. August 2012 23:36 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2012 23:45
Beiträge: 387
NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
@Amaral: Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht. Momentan klingen für mich die Meluna Sport und die Lunette am interessantesten... Ich bin noch etwas unschlüssig. Habe aber auch noch fast einen Monat Zeit, da das Tässchen für diese Mens eh nicht mehr rechtzeitig käme, wenn ich jetzt eins bestellen würde...

_________________
Liebe Grüße von Mimikry
Mit Sonn(06/2020)- und Feiertagskind (12/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. August 2012 15:40 
Hallo Zusammen!

Ich wollte mal kurz mitteilen, dass ich heute die Meluna Sport im Test habe! :mrgreen: Meine Mens ist zwar so gut wie vorüber, aber ich konnte nicht länger warten mit dem testen. Mein erster Eindruck: Tolles Material. Ich habe ja zwei Fleurcups in groß und klein, wovon ich eigentlich nur den großen nutze, da der Kleine irgendwie nicht sitzen will. Warum auch immer. *kopfkratz* Also hab ich lange gerätselt welche andere Tasse ich noch ausprobieren soll... Die Lunette stand auch ganz oben auf der Liste, aber nun ist es erst mal die Meluna Sport geworden. Und die Mini Classic. Also die alte Form... Ich hatte schon die normalen Melunas ausprobiert, aber die waren mir zu weich und haben nicht gut aufgeploppt. Außerdem hatte ich dabei ständig das Gefühl sie würden verrutschen.
Tja. Und nun bin ich ziemlich begeistert was die "Sport" angeht. Das einführen war total easy. Wie bei meinen Fleurcups. Aber man merkt schon, dass da deutlich mehr Spannung ist beim zusammen falten. Also ploppt sie auch dementsprechend schön auf. Und ich merke sie (zumindest im Moment!) wesentlich weniger als die Fleurcup. Allerdings habe ich auch Phasen bei der Fleurcup, wo ich sie kaum bis gar nicht spüre. Ist schon immer unterschiedlich. So wie auch die Mens unterschiedlich ist. Aber alles in allem bin ich erst einmal positiv überrascht. Jetzt bleibt abzuwarten, ob sie auch dicht ist... Also ob ich sie wirklich gleich beim ersten Mal so perfekt eingesetzt habe! *daumendrücken* Und morgen geht dann die "Mini" ins Rennen! *sonne* *undweg*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. August 2012 19:24 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. August 2011 21:50
Beiträge: 348
Wohnort: NRW
NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Hat die Meluna Sport nochmal deutlich mehr Spannung als die Meluna Mini (alte Form)? Oder gibt es die alte Form zufällig auch in der Sportedition? An sich bin ich mit meiner Mini ja zufrieden, aber die Sportausführung einer Classic würde ich dann doch gerne mal testen wollen. ;)

_________________
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. August 2012 19:47 
Raiponce hat geschrieben:
Hat die Meluna Sport nochmal deutlich mehr Spannung als die Meluna Mini (alte Form)? Oder gibt es die alte Form zufällig auch in der Sportedition? An sich bin ich mit meiner Mini ja zufrieden, aber die Sportausführung einer Classic würde ich dann doch gerne mal testen wollen. ;)


Also "deutlich" mehr Spannung würde ich nicht sagen. Ein bißchen mehr Spannung trifft es eher. Aber nicht viel. Soweit ich weiß, gibt es die Sportausführung nur in einer Variation. Also in der Neuen. Ich würde Meluna aber diesbezüglich mal anschreiben. Vielleicht haben die ja so'ne Art Testmodelle in der alten Version gemacht? *kopfkratz* Möglich ist doch alles. Einfach mal fragen.

Ich habe es übrigens nicht mehr ausgehalten und schon zwischenzeitlich gewchselt! :mrgreen: Also die Meluna Mini (alte Form) ist der Knaller! Damit komme ich so viel besser zurecht als mit der kleinen Fleurcup. Das hätte ich echt nicht gedacht. Aber jetzt, nach knapp 3 Stunden, sitzt sie immer noch genau da wo ich sie plaziert habe und ich spüre rein gar nix! Mein TOP des Tages! *sonne*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. August 2012 20:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. August 2011 21:50
Beiträge: 348
Wohnort: NRW
NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
springtime hat geschrieben:
Raiponce hat geschrieben:
Hat die Meluna Sport nochmal deutlich mehr Spannung als die Meluna Mini (alte Form)? Oder gibt es die alte Form zufällig auch in der Sportedition? An sich bin ich mit meiner Mini ja zufrieden, aber die Sportausführung einer Classic würde ich dann doch gerne mal testen wollen. ;)


Also "deutlich" mehr Spannung würde ich nicht sagen. Ein bißchen mehr Spannung trifft es eher. Aber nicht viel. Soweit ich weiß, gibt es die Sportausführung nur in einer Variation. Also in der Neuen. Ich würde Meluna aber diesbezüglich mal anschreiben. Vielleicht haben die ja so'ne Art Testmodelle in der alten Version gemacht? *kopfkratz* Möglich ist doch alles. Einfach mal fragen.

Ich habe es übrigens nicht mehr ausgehalten und schon zwischenzeitlich gewchselt! :mrgreen: Also die Meluna Mini (alte Form) ist der Knaller! Damit komme ich so viel besser zurecht als mit der kleinen Fleurcup. Das hätte ich echt nicht gedacht. Aber jetzt, nach knapp 3 Stunden, sitzt sie immer noch genau da wo ich sie plaziert habe und ich spüre rein gar nix! Mein TOP des Tages! *sonne*


Jap, ich habe Meluna tatsächlich eben eine Mail geschrieben. :mrgreen:
Es freut mich, dass du auch so gut mit der Mini klar kommst. Ich bin auf jeden Fall ziemlich begeistert! Soweit ich weiß, ist die Meluna Mini auch die kürzeste Menstruationstasse auf dem Markt, was für mich echt ein Hauptkriterium ist.

_________________
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. August 2012 22:50 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2012 23:45
Beiträge: 387
NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Sooo. habe jetzt kurzen Prozess gemacht und mir eine kleine Lunette bestellt :D
Irgendwie muss ich ja anfangen ^^
Wird aber leider dauern, bis ich die testen kann... Für diese Mens wird die wohl nicht rechtzeitig kommen :roll:

_________________
Liebe Grüße von Mimikry
Mit Sonn(06/2020)- und Feiertagskind (12/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. August 2012 14:39 
Raiponce hat geschrieben:
Jap, ich habe Meluna tatsächlich eben eine Mail geschrieben. :mrgreen:
Es freut mich, dass du auch so gut mit der Mini klar kommst. Ich bin auf jeden Fall ziemlich begeistert! Soweit ich weiß, ist die Meluna Mini auch die kürzeste Menstruationstasse auf dem Markt, was für mich echt ein Hauptkriterium ist.


*freunde* Ja, DANKE, Raiponce! Nach dem gestrigen Tag bin ich echt total happy! Die Mini saß super und war dicht! *applaus* Ich hab sie absolut rein gar nicht gemerkt! Als ich sie dann am Abend rausnehmen wollte, bekam ich erst einen leichten Schreck! :shock: Denn ich hatte SOFORT den Stiel abgeschnitten. Noch ehe ich sie abgekocht hatte. Ich meine, die Fleucup ist ja doch schon größer, und ich hatte plötzlich Panik sie nicht fassen zu können! :roll: Aber alles war gut! Ging ganz easy. Man muß ja nur mal ein bißchen pressen, dann kommt man ganz leicht dran! :mrgreen:

Das mit der Gesamtlänge ist echt bei mir das Hauptkriterium! *zustimm* Am Anfang habe ich nur nach dem Volumen geschaut und ausgesucht. Dann kam der Härtegrad hinzu... Und nun stelle ich wirklich fest, das die Form und Länge ebenso entscheidend ist, um sich rundherum wohl und sicher zu fühlen. Ich werde auf jeden fall mal stöbern, ob ich noch irgendwo eine "alte" Meluna in L finde. *sonne*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de