NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 523, 524, 525, 526, 527, 528, 529 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 20:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: August 2009
Hm, ja Aponi das mach ich eigentlich eh. Vielleicht sollt ich einfach noch etwas mehr kippen. Mal versuchen...! Danke :-)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 22:07 
hat sich gut eingelebt

hey mädels, wie macht ihr das eigentlich mit langen fingernägeln... habt ihr da einen trick...

BeitragVerfasst: 27. Juli 2012 10:21 
neu hier

@ardnaxela: ich kralle die Fingernägel in die Tasse rein, so dass sie nicht abstehen und das klappt ganz gut. Und wenn ich rumfühle ob sie aufgeploppt ist, dann fahre ich mit dem Ende des Fingernagels die Tasse hoch. Das klappt ganz gut. Ja nicht mit den Fingerkuppen arbeiten, das ist aua :)

Betreff des Beitrags: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Juli 2012 01:04 
Tata, es hat doch nich geklappt mit den vakuumsaugern...äh cups. Ich benutz die meluna, fleurcup und den yuuki jetzt abwechslunsweise. Je nach was ich gerade vertrage. Hab ich etwas bauchweh, ist mir der sog der yuuki zu heftig. Aber ich mags dass die so einfach ploppt.
Einzig was mir mit allen, wenn auch mit meluna am wenigsten, mühe macht, ist das rausnehmen. Egal wie ich sie kippe. Es tut weh. Nicht schlimm aber halt doch sehr unangenehm. Entweder die schrammt beim harnleiter ider beim damm. Drück ich sie so richtig zusammen, hab ich ein massaker. Da bin ich noch immer ratlos.

Noch was anderes. Ich hab eine sehr starke zwischenblutung. Und die cups funktionieren nicht. Jeder ist undicht. Der mumu liegt sehr tief, aber ich taste immer um zu spüren ich ihn verklemme. Selbst wenn nicht, alles ist undicht. Eine ahnung woran das liegen könnte?

BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 22:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Ich bin auch am Überlegen, mir einen Cup zuzulegen. Tendiere da aufgrund der Maße zum Fleurcup.
Hat zufällig jemand Erfahrung damit, ob der Cup auch beim Reiten dicht hält?

BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 16:07 
hat sich gut eingelebt

Huhu :)

ich war zwar mit dem Fleurcup nicht reiten, aber vielleicht kann ich Dir ja doch die ein oder ander Hilfe geben. Reiten soll ja eine Sportart sein, die den Beckenboden gut trainiert, und ein gut trainierter Beckenboden übt Druck auf den Cup aus - ergo auch die Empfehlungen von Meluna, einen härteren Cup zu nehmen, wenn man einen starken Beckenboden hat. Den Fleurcup habe ich die letzte Mens im Test gehabt und bei mir war er nicht dicht und ich vermute, dass es daran liegt, dass er im Vergleich zu Meluna oder Lunette der weicheste Cup ist. An der Größe liegt es zumindest bei mir weniger, denn ich bin mit Meluna S genauso zurecht gekommen wie mit der großen Lunette.

Meine Empfehlung wäre es deswegen, mich eher nach einem Cup aus einem festen Material umzuschauen. Aber vielleicht meldet sich ja noch eine Reiterin :)

BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 16:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08.03.2012
Von Meluna gibt es den Meluna Sport, der in allen größen verfügbar ist. Er wird unter anderem für Reiterinnen empfohlen. http://meluna.eu/meluna/meluna-sport.html

Erfahrungswerte kann ich aber leider nicht beisteuern.

Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 17:22 
Kurven-Rätslerin

Ich reite auch, allerdings bislang noch nie mit Cup. Ich habe den Mooncup, der ist super hart vom Material her. Bei mir hält der immer 100% dicht, auch beim extremen Joggen wenn ich vorher schon länger nicht geleert habe. Vielleicht wäre der auch was für dich?

BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 23:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Danke für die Tipps! Werde mich nach dem Gesichtspunkt nochmal umschauen...

BeitragVerfasst: 1. August 2012 21:42 
hat sich gut eingelebt

Naja, als super hart würde ich das Material des Mooncups nicht beschreiben- das klingt ziemlich unangenehm ;-) .
Der Cup ploppt völlig unkompliziert auf und hat daher schon eine gewisse Spannung, aber er drückt nicht und stört nicht ( jedenfalls nicht bei mir).

BeitragVerfasst: 2. August 2012 00:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Der Mooncup im Ganzen ist nicht superhart, aber sein Rand ist recht dick, dadurch ploppt er auch so gut. Wenn man gelernt hat, damit umzugehen, ist es aber kein Problem.

BeitragVerfasst: 2. August 2012 22:56 
hat sich gut eingelebt

Ja, das trifft es gut.

BeitragVerfasst: 3. August 2012 16:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2012
Ich hab schon immer am 1. und manchmal auch am 2. Zyklustag heftige Mensschmerzen, wo ohne Schmerztabletten, Wärmflasche und hinlegen gar nichts geht. In diesem Zyklus war ich schon so verzweifelt, dass ich einfach den Tampon rausgenommen hab und mit Slipeinlagen herumgelaufen bin - und ich hatte sicher 80% weniger Vagina- und Rücken- und Unterleibsschmerzen :shock: ! Ich dachte schon, ich würde mir das einbilden, aber immer, wenn ich doch wieder wieder einen Tampon verwendet hab, musste ich ihn nach 5 Minuten wieder rausholen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab *zunge* . Kann das denn wirklich sein, dass ein Tampon die Schmerzen so drastisch verschlimmert??

Da ich schon öfter hier im Forum was von Menstässchen gelesen hab, dachte ich, dass mir die evtl. Erleichterung bringen könnten. Oder wird mir das dann genauso weh tun, wie die Tampons? Was denkt ihr darüber :-) ?

BeitragVerfasst: 3. August 2012 17:24 
Ui, das hätt ich auch nicht gedacht, dass es dann weniger schmerzhaft ist. :shock: Hm, der Cup sitzt ja fest am Muttermund. Ich könnt mir schon vorstellen, dass es unangenehm sein kann. Ich bin aber sehr zufrieden und finds angenehmer als Tampons.

BeitragVerfasst: 3. August 2012 17:43 
Kurven-Rätslerin

Ich kann das schwer einschätzen, weil ich nie so heftige Beschwerden hatte/habe.
Ich finde, dass man Tampons spürt und einen richtig sitzenden Cup gar nicht merkt. Das mag aber auch daran liegen, dass man einen Tampon tiefer einführt!?
Hast Du mal über Stoffbinden nachgedacht? Wenn Dir Binden/Slipeinlagen angenehmer als Tampons sind, könntest Du damit vielleicht gut klarkommen. Die machen ein viel besseres Klima im Schlüppi als ihre Plastik-Freunde ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 523, 524, 525, 526, 527, 528, 529 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]