NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 522, 523, 524, 525, 526, 527, 528 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 08:07 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. April 2012 06:52
Beiträge: 156
NFP seit: 08.03.2012
Eleve hat geschrieben:
Ich falte beim Einführen mit dem punch-down (die Technik, bei der hier nur ein <?> steht), damit klappt es ganz gut.

Ansonsten kannst Du die Tasse auch, wenn sie schon aufgeploppt ist, noch einmal ein wenig eindrücken, z.B. mit einem Finger seitlich vorbeifahren oder unten zusammendrücken, dann lässt sie sich auch weiter reinschieben.


Das habe ich schon beides versucht. Wahrscheinlich klappt es mit mehr Übung auch besser.

_________________
Leja mit Schnecki (09/14), Jamjam (06/17) und ** (03/13, 06/19) setzt große Hoffnung auf Version 3 Release 2.0
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 08:51 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
Es hat tatsächlich nach dem ersten Versuch, wo ja doch noch etwas mehr daneben ging, jetzt super funktioniert. Manchmal ging noch ein ganz klein wenig daneben, von der Menge her nicht mehr wie SB, meist nicht mal das. Damit kann ich gut leben ;-)
Allerdings denk ich trotzdem über einen größeren Cup nach. Hab zwar immer eine eher leichte Blutung, aber irgendwie kommt mir wie ich auch schon von vielen anderen hier gelesen hab vor, dass das Blut schneller abfließt. Also es kommt am Anfang mehr und jetzt schon nur mehr gaaaaanz wenig.
Hab mich deshalb jetzt bei der Cup-Börse angemeldet und werd mal sehen was die Feldversuche bringen :-)

@Leja
Ich hätte jetzt auch spontan gesagt, einfach mal ne andere Faltung ausprobieren. Kennst du den Link mit den vielen Möglichkeiten?

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 09:26 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. August 2011 21:50
Beiträge: 348
Wohnort: NRW
NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Falttechniken bei Afriska


Falttechniken bei Meluna


... Noch mehr über verschiedene Falttechniken mit Videos.^^

_________________
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 09:45 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. April 2012 06:52
Beiträge: 156
NFP seit: 08.03.2012
Ich habe bisher die C-Faltung probiert (das ging am besten), die Punchdown-Faltung (ploppte zu früh) und die S-Faltung (Lunette 1 wohl zu klein dafür).
Inzwischen habe ich aber auch gelesen, dass es bis zu 3 Zyklen dauern kann bis man den Trick richtig raus hat. Da ich ja erstmal Versuch 1 hinter mir habe, sind noch zwei offen ;-) Ausgerechnet diesen Monat ist es ein längerer Zyklus :roll: :mrgreen: . Ich rechne noch mit mind. einer Woche Wartezeit. Dann werde ich wieder fleißig falten und probieren. :D

_________________
Leja mit Schnecki (09/14), Jamjam (06/17) und ** (03/13, 06/19) setzt große Hoffnung auf Version 3 Release 2.0
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 11:37 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 15. Mai 2011 18:14
Beiträge: 118
NFP seit: 05/2011
Ich bin mit keiner der gängigen Faltungen klargekommen. Seife hatte mir hier im Thread dann die €uro-Faltung gezeigt, und mit der klappt es. Übrigens nochmal danke dafür *knutsch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 11:42 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. April 2012 06:52
Beiträge: 156
NFP seit: 08.03.2012
Hmm, die kannte ich bisher noch nicht. Werde ich dann auf jeden Fall mal testen.

_________________
Leja mit Schnecki (09/14), Jamjam (06/17) und ** (03/13, 06/19) setzt große Hoffnung auf Version 3 Release 2.0
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 12:32 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Scratty hat geschrieben:
Ich bin mit keiner der gängigen Faltungen klargekommen. Seife hatte mir hier im Thread dann die €uro-Faltung gezeigt, und mit der klappt es. Übrigens nochmal danke dafür *knutsch*


*knutsch* Gern geschehen. Das war das letzte Mal, dass ich die Tasse gesehen habe - seither ist sie LOST *draufhau*

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 12:42 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2012 00:52
Beiträge: 110
Wohnort: Ruhrgebiet
Seife hat geschrieben:
*knutsch* Gern geschehen. Das war das letzte Mal, dass ich die Tasse gesehen habe - seither ist sie LOST *draufhau*


Ich sag nur Paralleluniversum *undweg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 13:35 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
:shock: Das war auch mein Gedanke. Gibt es da keine Cups? *kopfkratz*

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 13:45 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. April 2012 06:52
Beiträge: 156
NFP seit: 08.03.2012
Vielleich kennen die dort noch keine farbigen :lol:

_________________
Leja mit Schnecki (09/14), Jamjam (06/17) und ** (03/13, 06/19) setzt große Hoffnung auf Version 3 Release 2.0
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 13:47 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
*motz* Es gibt ja wohl genug Tassen. Da müssen sie doch nicht meine nehmen *draufhauen*

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 13:50 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 15. Mai 2011 18:14
Beiträge: 118
NFP seit: 05/2011
Seife hat geschrieben:
:shock: Das war auch mein Gedanke. Gibt es da keine Cups? *kopfkratz*

Jetzt schon :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 14:28 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
Ihr seid ja *durchdreh* *lach*

Gibts eigentlich auch einen Trick beim rausnehmen? Das find ich nämlich bisher noch immer etwas unangenehm. Nicht schlimm, aber trotzdem - so den letzten Dreh wenn der Cup beim Scheidenausgang raus muss... Irgendwer nen Tipp?

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 14:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2010 13:01
Beiträge: 254
NFP seit: August 2010
ein Stück nach vorn kippen, dann gehts leichter - hast du das schon versucht?

_________________
Aponi mit liebenswert-chaotischem Wirbelwind J. (06/09) und tapferem K.ämpfer (04/13 - 05/20) - Mazmaus als liebste Forumspatin auf Gegenseitigkeit.
Bild
Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig W. Shakespeare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 17:24 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Februar 2010 17:23
Beiträge: 413
Wohnort: Nordkind
NFP seit: 2010
Curlz hat geschrieben:
@"Desinfektionsbecher": Zum desinfizieren in der Mikrowelle finde ich den auch eher gefährlich als hilfreich, weil er so wabbelig ist. Ich finde ihn aber praktisch für's ausleeren öffentliche Toiletten. Ich nehm ihn zusammengefaltet in der Hosentasche mit, fülle ihn beim Waschbecken dann mit Wasser und nehme ihn mit in die Kabine. Den geleerten Cup tupfe ich erst mit Toipa aus und dann geht er noch ne Runde im Becher schwimmen um richtig sauber zu werden. Außerdem bekomme ich ihn nass viel besser wieder rein, als mit klebrigem Restblut dran. Becher ins Klo ausleeren, und am Waschbecken nochmal abspülen und wieder wegpacken.
Das könnte man zwar auch mit Wasser aus einer Flasche bewerkstelligen, aber da hab' ich Schussel Angst, dass ich alles vollspritze und mir bei der Aktion der Cup auch noch ins Klo fällt. Meine Becherlösung gefällt mir da besser.


hey danke für eure antworten.
das mit dem ersatz als wasserflasche ist garnichtmal so eine doofe idee. ich hab mir den desi-cup jetzt einfach bestellt und schau mal was ich damit machen kann :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 522, 523, 524, 525, 526, 527, 528 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de