Leja hat geschrieben:
Super, das geht ja schnell
Ich hab 1x natur und 1x rot. Dann ist das wohl eine andere Bestellung.
Für mich ist NFP mehr als eine Verhütungsmethode. Es ist ein Lebensgefühl. Es gibt mir die Möglichkeit mich und meinen Körper ganz neu wahrzunehmen und meine Umwelt aus einem neuen bzw. anderen Blickwinkel zu betrachten. Der (natürliche) Zyklus ist keine störende Erscheinung mehr, sondern jede einzelne Phase erlebenswert. Ich würde sogar sagen, es macht Spaß.
Ich bedauere es nur, dass ich es nicht eher kennen gelernt habe. Sowas sollten auch Schüler im Unterricht durchnehmen.
Das hast Du toll in Worte gefasst. Für mich ist es wie ein Lebensgefühl, das aber nicht zur Ersatzreligion wird, sondern von völlig verschiedenen Frauen gelebt wird und jede praktiziert es auf ihre Weise

Das finde ich so toll daran
Ich habe mich gestern (als ich hier den Link zum
Jolie-Pillenvergleich angesehen habe) gefragt, ob ich die Zeit mit Pillen und Nuvaring bereue. Irgendwie hätte ich schon gerne von Anfang an Aufzeichnungen über meine Zyklen und ich bin mir meiner Weiblichkeit so bewusst - dieses Bewusstsein hätte ich gerne schon vor ein paar Jahren gehabt. Andererseits denke ich, dass es auch eine gute Erfahrung war, wie der Körper sich unter dem Einfluss künstlicher Hormone verhielt - auch wenn ich keine Nebenwirkungen bemerkt habe. Durch diesen direkten Vergleich merke ich erst, wie gut viele Frauen hier ihren Körper kennen und wie viele meiner Freundinnen ganz anders zu Dingen wie Stoffbinden und Menstassen stehen

Ich wünsche mir, dass die ein oder andere auch noch die Kurve kriegt und sich gegen hormonelle Verhütung entscheiden wird
Und jetzt BTT: Bitte berichte, wie Dir die Einlagen gefallen

Ich sage Dir Bescheid, wie schön das Blau ist
Meine Einlagen werden übrigens auf 60 oder 90°C gewaschen - das scheint ihnen nichts auszumachen (sie sind ja auch erst ein halbes Jahr alt).