NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2007 00:55 
Kurven-Rätslerin

ich denke ja auch, dass jede frau das recht hat dann nach hause zu gehen, wenn sie starke unterleibsschmerzen/übelkeit/ etc hat! aber ich frage mich wie das die arbeitgeber sehen. als schülerin oder studentin ist das ja noch vergleichsweise einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2007 11:24 
NFP-Gräfin

Muss mich mal beim Ingwertee bedanken. Hab gestern tatsächlich keine weitere Tablette mehr genommen, obwohl es sich abends dann so anfühlte als kämen noch mal üble Schmerzen. War dann aber aushaltbar.
Und heute gibts auch noch überhaupt keinen Bedarf an Schmerztabletten.
Könnte natürlich Zufall sein, bin aber so oder so sehr glücklich darüber.

Olé!

edit: Von der Schule musste ich mich auch manchmal befreien lassen und auch von der Uni bin ich schon häufiger weg denn mit den Kreislaufproblemen war echt an nichts anderes mehr zu denken. Bei uns gabs unter 18 auch keine Schmerztabletten sondern nur irgendwelche Tropfen. Der Geheimtipp war dann die Hausmeisterin, die war immer super, hat ihren Laden zugesperrt und was aus ihrer Wohnung geholt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an diesen Engel.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2007 11:51 
das freut mich, dass es bei dir scheinbar auch wirkt! ich hab dem ganzen auch erst nicht ganz getraut, aber nach drei erfolgreichen zyklen damit glaube ich fest dran. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2007 22:35 
NFP-Guru

ju_uma hat geschrieben:
@Lynn
Also ich habe einfach die billigen Magnesium-Brausetabletten vom dm genommen (ökotest "gut").

Ja das ginge wohl... Jedoch wären mir Schüßler Salze irgendwie lieber,habe ich auch zu Hause und müsste sie nicht kaufen.
Weiß denn jemand in welcher Dosierung und in welcher Potenz(D6 schätze ich,oder?) ich die Nr.7 nehmen sollte um vorzubeugen?
Wäre super wenn jemand dazu was antwortet,dann könnte ich gleich beginnen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2007 09:36 
Kurven-Rätslerin

die nr.7 kann man speziell als sogenannte "heisse 7" einnehmen. das heisst man löst 7-10 tabletten in kurz gekochtem wasser auf (meine freundin meint, man solle nicht mit einem metalllöffel umrühren sondern mit einem plastiklöffel oder ähnlichem - ob das wirklich so wichtig ist, weiss ich nicht) und trinkt das dann möglichst heiss und schlückchenweise. diese anwendung ist gedacht für eine schnelle wirkung...

zur potenzfrage: gibts da überhaupt mehrere potenzen? von der marke, die ich verwende gibts immer nur eine variante der einzelnen nummern...wobei manche d12 und manche d6 sind...

mir hilft ausserdem schafgarbentee immer recht gut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2007 14:48 
NFP-Guru

kerri hat geschrieben:
die nr.7 kann man speziell als sogenannte "heisse 7" einnehmen. das heisst man löst 7-10 tabletten in kurz gekochtem wasser auf (meine freundin meint, man solle nicht mit einem metalllöffel umrühren sondern mit einem plastiklöffel oder ähnlichem - ob das wirklich so wichtig ist, weiss ich nicht) und trinkt das dann möglichst heiss und schlückchenweise. diese anwendung ist gedacht für eine schnelle wirkung...

Das ist mir alles bekannt. Ich "heile" mich selbst schon länger mit Schüßler Salzen. Und es ging mir ja auch garnicht um den Akutfall,für den die heiße 7 gedacht ist.
Vielmehr war ja das:
Zitat:
Weiß denn jemand in welcher Dosierung und in welcher Potenz(D6 schätze ich,oder?) ich die Nr.7 nehmen sollte um vorzubeugen?

..meine Frage.

kerri hat geschrieben:
zur potenzfrage: gibts da überhaupt mehrere potenzen? von der marke, die ich verwende gibts immer nur eine variante der einzelnen nummern...wobei manche d12 und manche d6 sind...

Ja gibt es! Meißt vergeben die Apotheken wenn man nichts weiter sagt als Stadard D6-so habe ich es kennengelernt.
Doch es gibt verschiedene Potenzen und es ist auch nicht immer jede passig. Das Salz sollte je nach Vorkommen im Körper in einer höheren oder niedrigeren Potenz genommen werden....eben so das es passt.
Wobei ich die Antwort auf meine Frage jetzt auch habe.
In "Schüßler Salze für alle Fälle" von Knaur steht das für häufigere Gaben D6 empfohlen wird(und das die "Regelpotenz" für Nr7 auch D6 ist)
Doch wie oft,weiß das jemand?
Drei mal täglich zwei?

Und Kerriwie trinkst Du dennden Schafgarbentee? Heiß wahrscheinlich :mrgreen:
Wie viel und ab wann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2007 20:18 
Kurven-Rätslerin

Lynn hat geschrieben:
Doch wie oft,weiß das jemand?
Drei mal täglich zwei?

hm, ich hab da hald immer die tagesdosis, die ich aus meinem büchlein raussuche, über den tag verteilt genommen, immer wieder mal eine wenn ich dran dacht hab, das sind, wenn ich krank war, oft mischungen aus 20 tabletten oder so gewesen...
ich hab jetzt nachgesehen, bei mir steht bei regelbeschwerden: die heisse sieben, und nr.2: 10-20 stk.

keine ahnung ob dir das jetzt hilft....

Zitat:
Und Kerriwie trinkst Du dennden Schafgarbentee? Heiß wahrscheinlich :mrgreen:

*zustimm* :mrgreen:

Zitat:
Wie viel und ab wann?

so nach gefühl, wenn ich irgendwie merk, dass sich da was zusammenbraut...je nachdem, wie schlimm es ist trink ich mehrer tassen über den tag verteilt, aber meistens wird es dadurch nicht mehr so unerträglich und beruhigt sich schnell, sodass ich ihn eigentlich immer nur 1-2 tage trinke.
letztens überhaupt nur ein grosses häferl, oder doch zwei? auf jeden fall hat es sich beruhigt, bevor es richtig angefangen hat :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2007 22:34 
NFP-Guru

kerri hat geschrieben:
ich hab jetzt nachgesehen, bei mir steht bei regelbeschwerden: die heisse sieben, und nr.2: 10-20 stk.

keine ahnung ob dir das jetzt hilft....

Ne irgendwie nicht :-(
Denn ist das nicht wieder eine Angabe für den Akutfall?
Ich überlege ja nun vorbeugend was zu tun,da ich gelesen habe(war es hier?) Regelbeschwerden könnten Anzeichen eines Magnesiummangels sein. Also würde ich gern jetzt(Beginn zweite Zyklushälfte) anfangen Magnesium zu nehmen.

kerri hat geschrieben:
so nach gefühl, wenn ich irgendwie merk, dass sich da was zusammenbraut...je nachdem, wie schlimm es ist trink ich mehrer tassen über den tag verteilt, aber meistens wird es dadurch nicht mehr so unerträglich und beruhigt sich schnell, sodass ich ihn eigentlich immer nur 1-2 tage trinke.
letztens überhaupt nur ein grosses häferl, oder doch zwei? auf jeden fall hat es sich beruhigt, bevor es richtig angefangen hat :-)

Hm,dann ist das wohl eher auch nix. Ob es schlimm wird(was es in 98% der Fälle ist) merke ich dann wenn es beginnt und dann ist es für einen Tee zu spät....Zumindest ist das die Erfahrung die ich bisher gemacht habe....wenn es erstmal losgeht kann ich nix machen. *zunge*

Was ist ein Häferl? Vielleicht das was ich als Pott bezeichnen würde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2007 11:42 
Kurven-Rätslerin

Lynn hat geschrieben:
Was ist ein Häferl? Vielleicht das was ich als Pott bezeichnen würde?

vielleicht :mrgreen: ein häferl könnte "auf deutsch" ;-) ein becher sein?? mit grossem häferl meinte ich eine mega-tasse, wo so ca. ein halber liter reinpasst...

vielleicht würds ja auch vorbeugend was bringen? hab ich noch nie probiert... *hä*

Lynn hat geschrieben:
Ich überlege ja nun vorbeugend was zu tun,da ich gelesen habe(war es hier?) Regelbeschwerden könnten Anzeichen eines Magnesiummangels sein. Also würde ich gern jetzt(Beginn zweite Zyklushälfte) anfangen Magnesium zu nehmen.

ich hab mal vor ein paar jahren so ne antlitzanalyse gemacht, und danach einige salze für so ca.2 oder 3 monate durchgehend genommen...da waren es meistens je nachdem so zw.5-10 stk.von den jeweiligen nummern am tag, über den tag verteilt...

meine freundin hatte früher auch immer ganz ganz schreckliche beschwerden, und hat die damals dann mit bachblüten in den griff bekommen, ich glaub einfach nur die notfalltropfen, aber da müsst ich sie nochmal genau fragen...

ich denk, da muss wirklich jeder sein eigenes mittelchen finden, ich drück dir die daumen, dass es beim nächsten mal nicht mehr so schlimm wird ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2007 19:05 
NFP-Guru

kerri hat geschrieben:
ich denk, da muss wirklich jeder sein eigenes mittelchen finden, ich drück dir die daumen, dass es beim nächsten mal nicht mehr so schlimm wird ;-)

Ja das denke ich auch. Das Unversalmittel gibt es wohl im hoöopathischen Bereich nicht. Und ne Chmiekeule gibts für mich nicht-da beiß ich lieber die Zähne zusammen.

Und zum Häferln,ein Becher wäre ach gut möglich. Wobei mein Becher/Pötte zwar größer sind als Kaffetassen,aber einen halben Liter fassen sie nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 11:17 
NFP-Gräfin

Auauauauauauauauau!! *motz* *wein*
Wenn das Ibuprofen (das ich vor 1 Stunde !! genommen hab) nicht bald wirkt, dann muss ich bestimmt *kotz* :-( *zunge* Ich mag nicht arbeiten, ich mag in mein Bett! *ko*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 11:56 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Aua! Ich hab um 9 uhr früh Buscopan geschluckt, und die helfen einen Scheiß!!! (sorry für die Wortwahl, aber das musste grade sein...) Jetzt hab ich gerade meine englisch-irischen "Feminax" wieder gefunden, die helfen total schnell, aber ich hab Angst dass Buscopan + Feminax dann mein Gehirn anschwellen lassen, oder ich Ausschlag bekomme oder morgen in der Zeitung steht "Junge Frau begang selbstmord mit Medkamentencocktail"
Soll ich also nachwerfen mit feminax? oder lieber mit Wärmeflasche abwarten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 12:03 
hat sich gut eingelebt

Hmm, ich würde glaube ich abwarten (mit Wärmeflasche) und Ingwertee trinken. Andererseits... in der Packungsbeilage steht doch auch immer, mit welchen Medikamenten Wechselwirkungen auftreten, das könntest du ja vor der Einnahme überprüfen.

Viel Glück, das die doofen Schmerzen schnell weg gehen
*trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 12:11 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
cecea hat geschrieben:
in der Packungsbeilage steht doch auch immer, mit welchen Medikamenten Wechselwirkungen auftreten, das könntest du ja vor der Einnahme überprüfen.

die is aber in Englisch... :shock:
Da versteh ich kaum ein Wort, alles Pharmazeutengeblabla. Ach egal, ich warte mal mit der Wärmeflasche ab, momentan gehts eigentlich, ich habe die beste Wärmeflasche der Welt für mich gewinnen können: Meine dicke Mieze Coco... 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 12:13 
NFP-Gräfin

Ich hab auch um 9 das Ibuprofen genommen und es hat erst vor 20 min angefangen zu wirken!! Jetzt gehts momentan.
Wart lieber noch ein bisschen, Tini, würd ich sagen... *trösten* *zusammen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]