kerri hat geschrieben:
die nr.7 kann man speziell als sogenannte "heisse 7" einnehmen. das heisst man löst 7-10 tabletten in kurz gekochtem wasser auf (meine freundin meint, man solle nicht mit einem metalllöffel umrühren sondern mit einem plastiklöffel oder ähnlichem - ob das wirklich so wichtig ist, weiss ich nicht) und trinkt das dann möglichst heiss und schlückchenweise. diese anwendung ist gedacht für eine schnelle wirkung...
Das ist mir alles bekannt. Ich "heile" mich selbst schon länger mit Schüßler Salzen. Und es ging mir ja auch garnicht um den Akutfall,für den die heiße 7 gedacht ist.
Vielmehr war ja das:
Zitat:
Weiß denn jemand in welcher Dosierung und in welcher Potenz(D6 schätze ich,oder?) ich die Nr.7 nehmen sollte um vorzubeugen?
..meine Frage.
kerri hat geschrieben:
zur potenzfrage: gibts da überhaupt mehrere potenzen? von der marke, die ich verwende gibts immer nur eine variante der einzelnen nummern...wobei manche d12 und manche d6 sind...
Ja gibt es! Meißt vergeben die Apotheken wenn man nichts weiter sagt als Stadard D6-so habe ich es kennengelernt.
Doch es gibt verschiedene Potenzen und es ist auch nicht immer jede passig. Das Salz sollte je nach Vorkommen im Körper in einer höheren oder niedrigeren Potenz genommen werden....eben so das es passt.
Wobei ich die Antwort auf meine Frage jetzt auch habe.
In "Schüßler Salze für alle Fälle" von Knaur steht das für häufigere Gaben D6 empfohlen wird(und das die "Regelpotenz" für Nr7 auch D6 ist)
Doch wie oft,weiß das jemand?
Drei mal täglich zwei?
Und Kerriwie trinkst Du dennden Schafgarbentee? Heiß wahrscheinlich
Wie viel und ab wann?