NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 13:43 
@ Alana:
wie kommst Du denn bisher mit dem Lea zurecht?

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 21:29 
NFP-Guru

Hab es nur zweimal zur Probe eingesetzt, richtig zum Einsatz kam es magelns Gelegenheit noch nicht.

Ich kann aber gerne berichten, wenn ich es mit *mann* getestet habe.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 02:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
Alana hat geschrieben:
Die Schlaufe drückt nicht, bzw. sollte so liegen, dass sie nicht drückt.
Ich denke man muss es probieren, ich schätze es aber besser verträglich ein als ein Dia.

Danke fuer die Antwort ich glaube ich wuerde es in der fruchtbaren Zeit nutzen, nicht um die 1.h.M. herum aber evtl Tag 5 - 10 anstelle von Kondomen...

BeitragVerfasst: 24. Juni 2012 09:58 
NFP-Guru

Das LEA hatte seinen ersten Einsatz. :mrgreen:

*mann* meinte er konnte das Ventil spüren. Gestört hat es ihn aber nicht.

Der Einsatz beschränkt sich darauf, dass es ein doppelte Boden ist. Eher für den Fall, dass wir in versuchung kommen CI- Verhütung zu betreiben.

Die Konsequenz der Verhütung ist noch ein Thema zwischen uns, das nicht geklärt ist. So kann ich zumindest eine Maßnahme treffen an die man nicht denken muss. Ich weiß ja vorher ob ich *mann* sehe.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2012 13:19 
Also ist Dein Fazit im Moment eher positiv für das Lea?

BeitragVerfasst: 24. Juni 2012 15:03 
NFP-Guru

Besser als Pille o.ä. ist es auf jeden Fall. Ich benutze es mit Contragel grün. Falls es in der größten Unvernunft doch mal alleinige Verhütung wäre, will ich wenigstens Gel benutzen.

Und Milchsäure schadet ja nicht.

Ich spüre das Lea selbst schon beim Verkehr. Es ist mir aufgefallen. Ob mich das stören wird wird sich zeigen. Spürt man als Frau ein Dia auch mein Sex? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2012 21:21 
Besteht eigentlich bei gleichzeitiger Verwendung von Kondom und Lea die Gefahr, dass das Kondom leichter reißt? *kopfkratz*
Immerhin "rubbelt" es ja über das ziemlich unflexible und hervorstehende Silikon rüber.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2012 21:27 
NFP-Guru

Wenn es unsauber verarbeitet ist würde ich mir vielleicht Gedanken machen. Mein LEA ist aber ganz glatt, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 17:19 
neu hier

Hallo,
ich misch mich mal ein, weil ich erst kürzlich erfahren hab dass es sowas wie das Lea überhaupt gibt und es schien mir sehr praktisch (habe bis gestern mit der Yasmin verhütet, 10 Jahre). Was ich aber jetzt bisher hier gelesen habe, schreckt mich doch eher ab, zumal ich auf keinen Fall Kinder möchte... (typischer Fall von "nehm ich halt die Pille" - mag aber nicht mehr künstliche Hormone! :-( ) Dass der angebliche PI von 2,9 oder 2,3 (mit Gel) nur auf der Händlerstudie beruht, wusste ich noch gar nicht.

Versteh ich Euch richtig, dass Ihr so allgemein ein Dia für sicherer haltet als das Lea??

Also fürs erste werdens bei mir Kondome, das steht fest. Dazu guck ich mir auch gleich die entsprechenden Threads an... ^^

LG Kaja

BeitragVerfasst: 24. Juli 2012 02:09 
hat sich gut eingelebt

Kaja hat geschrieben:
Hallo,
... PI von 2,9 oder 2,3 (mit Gel) nur auf der Händlerstudie beruht, wusste ich noch gar nicht.

Also wie man bei "Contraception. 1996 Jun;53(6):329-35." nachlesen kann ,
die Studie ist von CONRAD (Contraceptive Research and Development) gemacht worden, nicht vom Hersteller.

Es war ein "prospective, double-blind, randomized clinical trial".

Kritisiert wird das Rechnerische Ergebnis: Denn die einzelnen Gruppen der Teilnehmerinnen (kinderlos oder Mütter, jung oder alt) wurden unter Einbeziehung von ähnlichen Studien auf die Normalbevölkerung hoch gerechnet. So kam es zu der Sicherheit von 97,8 Prozent. Ob diese Umrechnung zu repräsentativen Aussagen führt wird zum Teil heftig diskutiert.

Zitat:
Versteh ich Euch richtig, dass Ihr so allgemein ein Dia für sicherer haltet als das Lea??

"so allgemein" gibt es nicht.

Ich finde beim LEA die Anhaftung dank Unterdruck überzeugend. Das LEA sitzt bombenfest
und die ersten male das zu Entfernen fühlten sich komisch an; doch bald hatte ich den Bogen raus, jetzt ist das alles easy. Zum Ansaugen von LEA gibts eine Seite bei LEAdirekt.de die aus der jetzigen Seite nicht direkt verlinkt ist: mit Zitaten und Photos aus dem damaligen FamPlan.de Forum (ja das ist lang her ) die zeigen wie gut das haften kann.

Auch dass es grundsätzlich ihne Gel funktionieren kann, finde ich sympathisch.
(Habe bisher nix davon gelesen, dass ein Dia auch ohne Gel funktionieren kann zur Verhütung, freue mich aber wenn mir jemand Quellen dazu nennen kann.)

Und dass LEA eben ohne Größenfindung durch Arzt, Hebamme , etc , funktioniert sehe ich aus als Vorteil (durch NFP weiss ich eh wo mein Muttermund ist).

Nur meine Meinung. Es soll niemand überzeugt werden.
Ich grüße alle die sich mit Dia oder anderer Barriere wohl fühlen und sehe uns im Kreis der hormonfreie verhütenden als Geistes-Schwester vereint (vielleicht sogar geeint gegen die Pharma-Lobby, die Millionen mit fabrikerzeugten Hormonen umsetzt. Dass obwohl sich nicht nur Libido (Annu Rev Sex Res. 2004;15:297-320.) bei vielen ändert, sondern auch "cognitive-emotional processes" der Pille-Frau verändert (J Nerv Ment Dis. 1999 May;187(5):275-80.) . Ob das was damit zu tun haben könnte, dass es so viele Pharmavertreter gibt ? Krtitische Artikel dazu sah ich gerade z.B. hier: http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... l-klingelt und hier http://www.ralf-hanselle.de/Korruption.html ).

Liebe Grüße

Felicitas Fach Avatar

BeitragVerfasst: 24. Juli 2012 02:27 
hat sich gut eingelebt

P.S.
Lobbyismus : Kassenärzte dürfen Pharma-Geschenke annehmen .
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-06/b ... ung-aerzte

Es ist nicht strafbar, da es keine Bestechung im strafrechtlichen Sinne ist meint der BGH.

Und wer meint, na die 3 Euro 50 , ne ne :shock: da ging es mal eben um 18.000 Euro ,
tja da wundert es mich nicht, wenn Medikamente teuer sind und der Krankenkassenbeitrag steigt,
die Schmiergelder werden ja über den Preis von der Krankenkasse mitbezahlt.

Wie es da wohl kommt, dass in jungen Jahren schon so viele Frauen nur hormonelle Verhütung kennen lernen beim Frauenarzt ? *undweg*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2012 18:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Schön auch mal etwas positives bzgl des Leas zu lesen. :) durch starke Gewichtsschwankungen kommt das Dia für mich leider eher nicht in Frage und ich liebäugele nun echt mit Lea oder Femcap.^^

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 24. Juli 2012 19:51 
NFP-Guru

Raiponce hat geschrieben:
Schön auch mal etwas positives bzgl des Leas zu lesen. :) durch starke Gewichtsschwankungen kommt das Dia für mich leider eher nicht in Frage und ich liebäugele nun echt mit Lea oder Femcap.^^

Das war auch mein Grund. Ich habe gerade 5 Kilo abgenommen und weiß nicht wie es sich weiter entwickelt.
Ich hatte übrigens mit dem Lea die heftigste Kontaktblutung die ich jemals hatte!

Da ich gerade Single bin wird das Ding erst mal eingemottet. Vielleicht gibt sich das ja wieder.
Ich habe es auch nur als doppelten Boden genutzt. Zur alleinigen Anwendung wäre es mir, auch mit Gel, zu unsicher. Zumindest wenn ich gerade ernsthaft verhüten möchte.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2012 09:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Alana hat geschrieben:
Raiponce hat geschrieben:

Das war auch mein Grund. Ich habe gerade 5 Kilo abgenommen und weiß nicht wie es sich weiter entwickelt.
Ich hatte übrigens mit dem Lea die heftigste Kontaktblutung die ich jemals hatte!

Da ich gerade Single bin wird das Ding erst mal eingemottet. Vielleicht gibt sich das ja wieder.
Ich habe es auch nur als doppelten Boden genutzt. Zur alleinigen Anwendung wäre es mir, auch mit Gel, zu unsicher. Zumindest wenn ich gerade ernsthaft verhüten möchte.

Ja, das mit den Gewichtsschwankungen ist so eine Sache, die das Dia für mich unsicherer machen würde als Lea oder eine FemCap...die würde ja noch als Alternative zum Lea in Frage kommen, aber da lese ich auch immer so unterschiedliche Sachen und die scheint nicht wirklich sicherer zu sein als das Lea...habe da schon einen PI von 15 oder sogar 17 für die FemCap gefunden! :shock: ...ich weiß es nicht... *hä* Nach der Entfernung des Eierstocks habe ich mit dem Rauchen aufgehört und seither 20kg zugenommen. Ich bin jetzt wieder auf Diät und kann noch nicht absehen, wie und vor allem wie schnell sich das alles entwickeln wird. Ich habe mich jetzt einfach getraut und nach Rücksprache mit meinem *mann* ein Lea bestellt. Ich bin schon ganz gespannt, wie wir damit zurechtkommen werden. Hoffentlich wird das kein Flopp... :-(

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 27. Juli 2012 13:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
@Raiponce: Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du gut mit dem Lea klarkommst und es kein Flopp wird ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]