NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 19. Juni 2012 23:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Luca, nur zum Verständnis, Du hast halbwegs regelmäßige, wenn auch lange Zyklen, aber keine Eisprünge, oder?

Die meisten Frauenärzte geben die Standardantwort, dass spätestens ein halbes Jahr nach dem Absetzen die Pille kein beeinflussender Faktor mehr sein sollte. Ist sie in manchen Fällen aber doch, auch wenn die Hormone der letzten Pillendosis aus dem Körper raus sind, da (Laienmeinung/eigene Erfahrung und aus dem Umfeld) das jahrelange Hormoneschlucken in manchen Frauenkörpern ziemlich reinhaut und das Einpendeln der Zyklen manchmal einfach länger dauern kann, als die Schulmedizin sagt.

Ist Deine Schilddrüse/Schilddrüsenhormone ebenfalls untersucht worden?

BeitragVerfasst: 19. Juni 2012 23:32 
neu hier

NFP seit: 2011
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, meine Schilddrüsenwerte wurden auch gecheckt - war alles normal. Der FA wollte mich gleich an ne KiWu-Praxis überweisen, was ich aber zu dem Zeitpunkt unsinnig fand, weil ich ja noch verhüten wollte. Er meinte nur, dass so lange Zyklen nicht gut seien für den Körper...

Im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich die Pille schon vor 'nem Jahr abgesetzt hab, so ein Teufelszeug! Dabei war ich immer so begeistert und hätte nie gedacht, was das kleine Ding alles anrichten kann.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 08:39 
Kurven-Entwirrerin

Luca,
lass Dich vom Arzt nicht verrückt machen. Es ist für den Körper kein Problem, wenn ein Zyklus mal länger dauert. Vor 2 Jahren, als ich hier noch richtig aktiv war, hatten wir sogar mal irgendeinen Artikel über ein Naturvolk bei dem die Frauen insgesamt in ihrem Leben nur sehr selten menstruieren (bin mir nicht mehr sicher aber ich glaub, es war irgendwas zwischen 25 und 50 Mal). Das mal vorweg.

Was natürlich nicht gut ist, ist bei KiWu keinen ES zu haben. Aber das kommt bestimmt auch noch.
Wie lange machst Du schon NFP ? Hattest Du in der Zeit mal einen ES ?

Ansonsten kann ich aber einen Termin für ein Vorgespräch in einer KiWu-Klinik absolut empfehlen. Ich hab mich anfangs auch total gewehrt. Bin aber froh, dass ich hingegangen bin. Dann wusste ist, woran ich bin, was möglich und gut für mich ist und konnte viel gelassener an die Sache rangehen weil ich weiß, es gibt relativ einfache Möglichkeiten, nachzuhelfen. Ein erster Termin + Hormonstatus sind ja noch lange keine Kinderwunschbehandlung und wenn Du eine gute Praxis hast, wirst Du auch zu nix gedrängt.

edit: Mut machen ich Dir natürlich auch: schau Dir meinen 2. Zyklus an und die schönen, die danach folgten.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 09:02 
alte Häsin

Ich würde dir mal Zyklus Tee empfehlen wollen. Das hat schon kleine Wunder vollbracht.

Ansonsten sehe ich das auch so, lange Zyklen sind kein Problem wenn kein PCO besteht, und da der Ultraschall unauffällig war mußt du dir deswegen erst mal keinen Kopp machen denke ich.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 16:14 
neu hier

Vielen lieben Dank für eure netten Antworten!

NFP mache ich seit Oktober/November 2011 und ich hatte seitdem keinen Eisprung.
Ich denke, ich warte jetzt mal noch ein bisschen ab und schaue erstmal, was beim Endokrinologen im August rauskommt.

Ich weiß auch, dass ich - im Vergleich zu vielen anderen hier - wirklich nicht jammern kann. Ich möchte nur rechtzeitig an die die Sache rangehen und zumindest das tun, was ich jetzt schon tun kann, um dann überhaupt mal erfolgreich in Sachen KiWu zu sein.
Mittlerweile bin ich wirklich froh, dass ich von der Pille so viele Nebenwirkungen hatte, sonst würde ich jetzt noch täglich dieses Zeug schlucken...

@Hörnchen: Vielen Dank mit dem Tipp für das Vorgespräch. Auf die Idee kam ich nicht mal. Dachte, wenn ich dorthin gehe, müssten wir gleich loslegen...

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 17:19 
Kurven-Entwirrerin

Luca hat geschrieben:
@Hörnchen: Vielen Dank mit dem Tipp für das Vorgespräch. Auf die Idee kam ich nicht mal. Dachte, wenn ich dorthin gehe, müssten wir gleich loslegen...

keine Angst, ich war beim ersten Termin gleich so offen und hab dem Doc gesagt, dass für mich eh noch keine Behandlung in Frage kommt und er hat mir trotzdem die ziemlich komplizierten Sachen abgeklärt, die ich haben wollte.
Mittlerweile waren wir 3 Mal dort und das einzige was er gemacht hat, war ein Hormonstatus (1.Termin) und ein Rezept für Thyroxin (3. Termin). Sonst nur Fragen und Antworten :D

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 20:14 
neu hier

Danke für die Infos, liebes Hörnchen! Dann drücke ich dir ganz fest beide Daumen, dass sich bei dir ganz bald alles zum Guten wendet!! Du hast es nach der langen Zeit mehr als verdient!

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 21:43 
Kurven-Entwirrerin

Danke Luca :D

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 11:39 
neu hier

hallihallo...

nach 2 schönen zyklen bin ich nun auch wieder hier... 50. tag und nichts tut sich, aber ich hab auch im moment keine große lust zu messen.
schilddrüsenmäßig bin ich im moment überdosiert, ich kann mit aber nicht vorstellen, dass das dann zu einem monsterzyklus führt.... naja, warten wirs mal ab *nixweiss*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 11:44 
Kurven-Entwirrerin

Mellilly, ich bin derzeit auch überdosiert. Habe gehofft, dass es daher besser wird. Schaut aber nicht so aus.

Wenn sich bis nach dem Urlaub nix getan hat, werde ich wieder meine Kräutertante aufsuchen und die gleiche Vitaminkur wie vor 2 Jahren nochmal machen.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 17:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
ich habe leider absolut keine Zeit grad meine Kurve zu aktualisieren, aber egal...
Mein Körper hat es nach 254 Tagen endlich geschafft, ich hab seit Gestern meine Blutung! Zwar ohne ES, aber das ist mir grad sowas von egal. Ich freu mich einfach, dass überhaupt mal irgendwas passiert. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 12:31 
neu hier

Seit letzter woche is mein zyklus rum, konnte nur nix auswerten weil ich ne fette mandelentzündung und dann nen pilz vom antibiotika hatte *gefiel das mal so gar nicht* wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nen eisprung hatte, bin fast im dreieck gesprungen wg. libido und BS, trotz, dass es mir echt dreckig ging ;)

dann bin ich nun mal gespannt wie dieser zyklus wird.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 20:20 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben!

Ich reih´mich mit meinem Zyklus auch mal hier ein:
Bin bei Zyklustag 279 und es ist kein Ende in Sicht.
Mein vorherigen Rekord mit 272 Tagen habe ich nun gebrochen.
Ist das nicht ein Grund zu feiern? -.-

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 22:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Cat und mellilly, Glückwunsch zum neuen Zyklus!! *applaus*

butterfly, ohje, du Arme. *trösten* *trösten* *trösten*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 23:48 
hat sich gut eingelebt

@miezii:Ich hab mich mittlerweile mit abgefunden... Ist aber trotzdem nicht schön. Ich hoffe einfach mal. Seltsam ist auch, dass mein zweiter Zyklus pp bilderbuchmäßig war. Perfekte Länge, tolle Hochlage (ein ganz klein wenig kurz, aber man will ja von lieben Zyklus-Gott auch nicht zu viel verlangen) Also weiß ich, mein Körper kann, wenn er will auch Eier hüpfen lassen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]