Wow, so viele Tips! Danke!!
Also Tücher hab ich mir auch schon gedacht. Diese Lunette Tücher wären vll. eine Option, aber was mich daran stört, dass die den Cup desinifizieren. Ich oute mich mal was das angeht als Ökotante und Desinfektionsmittelverweigerin. Ich hätte dann auch, egal bei welchen Tüchern ja immer die Inhaltsstoffe von den Tüchern auf dem Cup und in mir drin.

Der Gedanke schreckt mich da irgendwie ab. Gut, was das angeht hab ich vielleicht auch meinen Hau weg.
Was das drinlassen den ganzen Arbeitstag angeht. Also ich arbeite normalerweise schon über 8 Stunden plus Mittagspause plus hinfahren und heimfahren, und ab und an geh ich danach noch direkt ins Training ohne heimzukommen. Ich bin dann schon so meine 10 bis 13 Stunden unterwegs (

mir war jetzt gar nicht bewusst, dass es immer so lang ist). Also selbst wenn er nicht voll werden würde (das kann ich noch nicht abschätzen), weiß ich nicht, ob ich ihn wirklich sooo lang drin lassen sollte?
Aber vielleicht reicht ja das auswischen mit Toipa doch aus. Und vielleicht gibts irgendwelche "faltbaren" kleinen Plastikflaschen, die ich unauffällig in die Hosentasche stecken kann und dann erst am Waschbecken auffülle? Hat wer eine Idee wo man so was herkriegen könnte bzw. obs sowas gibt? Wär auf jeden Fall praktisch
Ich dachte bisher immer, dass ich eher stark blute, aber heute über Nacht war auch wieder nur ziemlich wenig drin (obwohl ich grad in ner stärkeren Phase bin) Und ich hatte vorher echt schon befürchtet dass mir meine MeLuna M nicht reichen wird. Jetzt frag ich mich, wie ich es dann bitte schaffe so viele Super o.b.'s voll zu kriegen? Ich hatte vorher mal die MeLuna mit Wasser gefüllt und nen normal großen o.b. reingehalten, um abschätzen zu können, wie viel Flüssigkeit sie im Vergleich zu nem Tampon aufnimmt. Es hat keine 2 Sekunden gedauert und das Wasser war komplett aufgesaugt.

Ich dachte dann, omg entweder brauch ich nen XXXXL-Cup oder muss alle halbe Stunde wechseln! Ich erkläre mir das jetzt mal so: der Cup nimmt ja nur das Blut und die Schleimhaut auf, während die Tampons wohl soooo viel andere Feuchtigkeit noch aufsaugen, dass die ständig voll sind. Und mein Körper ist wahrscheinlich dann die ganze Zeit damit beschäftigt neue Feuchtigkeit zu produzieren. Also das ist jetzt zumindest meine Theorie.
Danke nochmal für eure tollen Tipps! (Und danke fürs anfixen, ich bin jetzt schon super zufrieden. Leider dummerweise grad wieder mit Tampon unterwegs, weil noch zu unsicher.

)
Firal