NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 510, 511, 512, 513, 514, 515, 516 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 23:53 
Ich bin beim zweiten Zyklus angelangt und völlig begeistert von der Menstasse. Vom Moment wo ich mich getraut habe so richtig anzupacken, war der Umgang damit kein Problem mehr.

Was mich jetzt stutzig macht, ich hatte einen Infekt das letzte mal und jetzt juckt es wieder etwas. Ich wasche mir aber immer die Hände, die Tasse wird auch gründlich ausgewaschen...woran könnte das jetzt liegen? Am Material (Meluna)?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 23:59 
Offline
neu hier

Registriert: 1. November 2005 20:24
Beiträge: 14
Ausgekocht zwischendurch hast Du?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 09:45 
Ja ausgekocht habe ich sie auch. Tu ich sowieso aber nach einem Infekt natürlich erst recht...
Fühlz sich auch nicht infektmässig an. Die jucken bei mir nicht. Wenn dann ein Pilz, aber das sollte doch mit der Tasse eben weniger sein :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 20:22 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 2. Mai 2011 17:01
Beiträge: 84
Vielleicht scheuert der Stiel ein bisschen und muss noch gekürzt werden? Bei mir fühlt sich wunde Haut so ähnlich an wie ein Pilz.

_________________
kworky lernt das Leben neu kennen mit Knödel (März '16) und Motte (Juni '20).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 22:00 
Nein es ist aussenrum, da kommt keine Tasse hin :-)

Jetzt hab ich noch das nächste Problem...Ich hab weil es juckt, meine zweite (ausgekochte aber noch nie benutzte) Tasse genommen (Meluna soft). Nach einmal benutzten stinkt die Tasse extrem. Nicht der Inhalt oder ich, sondern die Tasse. Ich krieg den Geruch nicht mal weg, wenn ich sie mit Essigwasser auskoche.

Mir vergeht hier gerade die Meluna-Lust :-/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Juni 2012 08:26 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2010 13:01
Beiträge: 254
NFP seit: August 2010
Goofy, hier ist ein Stinke-Cups-Thread

_________________
Aponi mit liebenswert-chaotischem Wirbelwind J. (06/09) und tapferem K.ämpfer (04/13 - 05/20) - Mazmaus als liebste Forumspatin auf Gegenseitigkeit.
Bild
Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig W. Shakespeare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Juni 2012 08:34 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
Goofy hat geschrieben:
Jetzt hab ich noch das nächste Problem...Ich hab weil es juckt, meine zweite (ausgekochte aber noch nie benutzte) Tasse genommen (Meluna soft). Nach einmal benutzten stinkt die Tasse extrem. Nicht der Inhalt oder ich, sondern die Tasse. Ich krieg den Geruch nicht mal weg, wenn ich sie mit Essigwasser auskoche.

Bisher hatte ich dieses Problem noch nicht...aber während meiner letzten Mens hab ich Spargel gegessen und der Cup hat total gestunken *kotz* . Auch Askochen mit Essig und Spüli hat nicht geholfen. Abreiben mit unverdünntem Teebaumöl half ein bisschen den Geruch zu überdecken. Meine arme Lunette *heul* , jetzt muss ein neuer Cup her...

:!: Ich kann nur davor warnen den Cup zu tragen wenn man Spargel ist.

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Juni 2012 08:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich würd nich so schnell aufgeben, sind ja teuer die Cups! Hatte selbst noch kein Stinkeproblem, aber hast du ihn schonmal in die Mikrowelle (geht das?) gelegt? Eine befreundete Chemikerin meinte mal, dass man so ziemlich viel totkriegt (wenn Baktieren am Werk sind).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Juni 2012 10:37 
Danke für den Thread, ich hab gesucht, aber offenbar mit den falschen Suchworten!

Bisher hab ich mit Essigwasser ausgekocht, dann in der Spühlmaschine gespühlt....jetzt liegt er in der Waschmaschine mit Kochwäsche. Wenn ichs nicht rauskriege, dann kann ich ihn wegschmeissen, so übel stinkts.

Spargel...hatte ich zwar noch vor der Mens...aber ich weiss ja nicht wo sich das festsetzt.

Das ist jetzt echt ärgerlich *schrei*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Juni 2012 19:53 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 29. Mai 2007 11:57
Beiträge: 3548
Wohnort: Weißwurst-Äquator
NFP seit: August 2008
Das ist ja echt blöd. :roll: ich esse mit meinem sogar Knoblauch. Zum Glück noch nix passiert.

_________________
Miriam mit ✪ (11/2015) im Herzen und Mini-Jungen (11/2016, 31. SSW)
Kurve hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Juni 2012 23:13 
Kochwäsche war auch nicht erfolgreich...jetzt liegts im Kukident. Als letztes bleibt mir noch die Zitronensäure. Der Cup stinkt schon nicht mehr so schlimm, aber es ist ein solch ekliger Geruch, das geht gar nicht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 10:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Dezember 2009 20:20
Beiträge: 365
NFP seit: 17. April 2011
Ich drück die Daumen, dass du den Geruch los wirst. Bei meinen Cups hat leider nix geholfen, die sind im Müll gelandet :/

_________________
Meine Seite und Stille Kurve und Familienleben im Zeichen der Elemente mit Wasser-Mama, Luft-Papa, Erd-Sohn Fraggelchen (09/2020) und Feuer-Töchterchen Mäusi(04/2025).
Ich sehe Falten, graue Haare, Narben sowohl innen als auch außen und nie war ich schöner als jetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 10:28 
Jetzt ists ekliger Geruch mit Kukident-Minze gemischt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 21:48 
Offline
neu hier

Registriert: 1. November 2005 20:24
Beiträge: 14
Laß mal länger drin, ruhig ein paar Tage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 22:27 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 1. Dezember 2008 17:37
Beiträge: 832
Wohnort: Schweiz
Wasserstoffperoxyd wäre auch noch einen Versuch wert, danach sehen meine Cups wieder aus wie neu und riechen auch danach. Ich leg sie über Nacht darin ein.

_________________
- Mama seit 18.03.13 -
Bild
Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück. Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück. - Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 510, 511, 512, 513, 514, 515, 516 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de